Sperrung von blurry333



  • Mich würde ganz allgemein Interessieren, was SeppJ überhaupt antreibt hier tätig zu sein und - für ihn sehr - lächerliche Fragen zu beantworten.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das früher mal gereizt hat (in einem Java-Forum), jetzt aber überhaupt nicht mehr. Ich finde das schlicht uninteressant. Andererseits helfe ich regelmäßig einem Kommilitonen an WEs beim Studium, weil ich sonst befürchte, dass er das Studium nicht packt. Er hat mir dafür Geld angeboten, was ich aber abgelehnt habe. Allerdings ist das viel persönlicher als triviale Fragen anonymer User zu beantworten und das seit wie vielen Jahren? Ich finde ja, dass es Nachfolger geben muss, nur finde ich, dass genau diese durch den rauen Ton hier vertrieben werden. Genau deswegen wird das Forum sterben: Alte Mods gehen ihrem Leben nach und Nachfolger werden durch das teils ungemütliche Klima vertrieben.

    Hätte ich ein Forum, würde ich auf geistige Hygiene achten. Beiträge, wo der andere als dumm o. ä. beschumpfen wird, würde ich löschen und irgendwann auch den entsprechenden User verwarnen/bannen. Solche Threads gehen mal gar nicht!!! Mich hat das Forum des öfteren an mittelalterliches Verhalten erinnert und ich hätte mich hier nicht angemeldet, hätte ich aktuell nicht mit C++ zu tun.

    Just my 2 cents.
    IBV



  • test

    Edit: Ok, in der Gesamtansicht ist der Thread noch lesbar. Ich antworte später, war in den letzten Tagen nicht im Forum.


  • Mod

    µ schrieb:

    Edit: Ok, in der Gesamtansicht ist der Thread noch lesbar. Ich antworte später, war in den letzten Tagen nicht im Forum.

    Altbekannter Fehler im Forum. Die Seitenberechnung zählt falsch. Wenn "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema" erscheint, dann kann man einfach die Seiten vor dem Ende probieren, bis man das tatsächliche Ende gefunden hat.



  • IBV schrieb:

    Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das früher mal gereizt hat (in einem Java-Forum), jetzt aber überhaupt nicht mehr. Ich finde das schlicht uninteressant. Andererseits helfe ich regelmäßig einem Kommilitonen an WEs beim Studium, weil ich sonst befürchte, dass er das Studium nicht packt. Er hat mir dafür Geld angeboten, was ich aber abgelehnt habe. Allerdings ist das viel persönlicher als triviale Fragen anonymer User zu beantworten und das seit wie vielen Jahren?

    Man freut sich über positives Feedback. Ein "Oh, super, danke - es funktioniert endlich" oder "Ich hab's verstanden" finde ich motivierend.

    IBV schrieb:

    Ich finde ja, dass es Nachfolger geben muss, nur finde ich, dass genau diese durch den rauen Ton hier vertrieben werden. Genau deswegen wird das Forum sterben: Alte Mods gehen ihrem Leben nach und Nachfolger werden durch das teils ungemütliche Klima vertrieben.

    Interessantes Statement... ich war gut drei Jahre überhaupt nicht hier und habe mir ein anderes Forum gesucht. Auch heute besuche die meisten Unterforen nicht. Trotzdem moderiere ich ein sehr ruhiges Board.
    Die vielbesuchten Foren würde ich allerdings aus diesem Grund auch nicht übernehmen wollen. Das Forum ist eigentlich seit 10 Jahren quasi unverändert und ich denke, das wird Thema wird in der nächsten Zeit wieder zu diskutieren sein.



  • µ schrieb:

    Edit: Ok, in der Gesamtansicht ist der Thread noch lesbar. Ich antworte später, war in den letzten Tagen nicht im Forum.

    Ich nehme mal an, außer viel Reden war dann nichts dahinter?

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    µ schrieb:

    Edit: Ok, in der Gesamtansicht ist der Thread noch lesbar. Ich antworte später, war in den letzten Tagen nicht im Forum.

    Ich nehme mal an, außer viel Reden war dann nichts dahinter?

    MfG SideWinder

    Ich bin nicht mehr aktiv und beteilige mich nicht mehr bei Hilfestellungen in diesem Forum. Insofern war sehr wohl mehr als nur "viel Reden" dahinter. Lesen tue ich diesen Mist auch nicht mehr, also sorry wegen der langen Antwortzeit.

    Ihr missversteht, dass ein Forum von Usern lebt, die Hilfestellungen geben. Und wenn die Umstände nicht stimmen, wandern die Benutzer ab. Das Forum ist verbugt und mangelhaft moderiert. Da du so an die Decke gehst, habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen.

    Entschuldigung an die Anderen, dass ich nicht weiter auf Fragen eingehe (z.B. Dravere). Aber es führt schlicht und einfach zu nichts. Außer viel Glück, mit dieser völlig unprofessionellen Moderation zu wünschen, kann ich nichts tun. Viel Spaß mit den Trollen 👍



  • µ schrieb:

    Ihr missversteht, dass ein Forum von Usern lebt, die Hilfestellungen geben. Und wenn die Umstände nicht stimmen, wandern die Benutzer ab. Das Forum ist verbugt und mangelhaft moderiert. Da du so an die Decke gehst, habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen.

    Entschuldigung an die Anderen, dass ich nicht weiter auf Fragen eingehe (z.B. Dravere). Aber es führt schlicht und einfach zu nichts. Außer viel Glück, mit dieser völlig unprofessionellen Moderation zu wünschen, kann ich nichts tun. Viel Spaß mit den Trollen 👍

    Ich weiß nicht, ob Du Deine Kritik mal in Richtung Marc++us formuliert hast. Die Spielregeln in einem Forum gibt schlussendlich der Administrator bzw. das Administratoren-Team vor.

    Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.



  • Xin schrieb:

    Ich weiß nicht, ob Du Deine Kritik mal in Richtung Marc++us formuliert hast. Die Spielregeln in einem Forum gibt schlussendlich der Administrator bzw. das Administratoren-Team vor.

    Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

    Letzter Beitrag von Marc++us am 22.01.2014. Das Forum ist tot.



  • Wieso gibt Marc++us die Domain nicht an einen der Mitglieder weiter, wenn ihm das Forum praktisch nichts mehr bedeutet?



  • IBV schrieb:

    Wieso gibt Marc++us die Domain nicht an einen der Mitglieder weiter, wenn ihm das Forum praktisch nichts mehr bedeutet?

    Weil das (höchstwahrscheinlich, in seinen Augen) nicht der Fall ist. Und wer hier ist verantwortungsvoll genug? Vielleicht SeppJ. Ich habe mir so etwas schon überlegt.



  • Unzufriedene Nutzer sollte man nicht ignorieren.



  • IBV schrieb:

    Wieso gibt Marc++us die Domain nicht an einen der Mitglieder weiter, wenn ihm das Forum praktisch nichts mehr bedeutet?

    Nur weil er hier nicht mehr schreibt, heißt das nicht das ihm das Forum egal ist. Wenn er aus privaten Gründen (z.B. Krankheit, etc. ) hier längere Zeit nicht schreiben kann, ist das halt so. Der Grund für die Abwesenheit geht die Community auch einen Sch***dreck an.

    Arcoth schrieb:

    Und wer hier ist verantwortungsvoll genug? Vielleicht SeppJ. Ich habe mir so etwas schon überlegt.

    Das hat nichts mit Verantwortung sondern vor allem mit Zeit zu tun. Und das die Moderatoren die nicht haben, haben sie schon oft genug betont.*

    IBV schrieb:

    Unzufriedene Nutzer sollte man nicht ignorieren.

    Werden sie auch nicht. Jedenfalls hab ich das Gefühl, das seit dem Zeitpunkt seitdem der Thread hier in den letzten Wochen aufgekommen ist, doppelt so viele (Troll-)Beiträge gesperrt und gelöscht wurden, wie in der ganzen Zeit davor.

    * Das die Mods allerdings nur über zu wenig Zeit und den Nachwuchsmangel klagen anstatt aktiv etwas zu dagegen machen, ist befremdlich (Ist nicht unbedingt das passende Wort, vielleicht ist "lasch", "kurzsichtig" oder sowas besser).

    floorball



  • floorball schrieb:

    IBV schrieb:

    Wieso gibt Marc++us die Domain nicht an einen der Mitglieder weiter, wenn ihm das Forum praktisch nichts mehr bedeutet?

    Nur weil er hier nicht mehr schreibt, heißt das nicht das ihm das Forum egal ist. Wenn er aus privaten Gründen (z.B. Krankheit, etc. ) hier längere Zeit nicht schreiben kann, ist das halt so. Der Grund für die Abwesenheit geht die Community auch einen Sch***dreck an.

    Korrekt. Es geht niemanden etwas an. Markus hat vor einem Jahr etwa erwähnt, dass Nachwuchs ansteht. Das ist ein sehr guter Grund für eine Auszeit und ich hoffe natürlich, dass der oder die Kleine gesund zur Welt gekommen ist. Das ist aber alles kein Grund, die Administration nicht an jemand anderes abzugeben.

    floorball schrieb:

    Arcoth schrieb:

    Und wer hier ist verantwortungsvoll genug? Vielleicht SeppJ. Ich habe mir so etwas schon überlegt.

    Das hat nichts mit Verantwortung sondern vor allem mit Zeit zu tun. Und das die Moderatoren die nicht haben, haben sie schon oft genug betont.*
    * Das die Mods allerdings nur über zu wenig Zeit und den Nachwuchsmangel klagen anstatt aktiv etwas zu dagegen machen, ist befremdlich (Ist nicht unbedingt das passende Wort, vielleicht ist "lasch", "kurzsichtig" oder sowas besser).

    Niemand hier von der Moderation zeigt noch großen Willen oder Engagement. Das Forum und viele Modposten sollten längst an eine jüngere Generation abgegeben worden sein. Wenn man Probleme erwähnt, kommt massiv Gegenwind und Selbstrechtfertigungen.
    Es ist vollkommen unerheblich ob und wieviel Zeit Mods haben. User sind die Grundlage eines Forums und halten es am Leben, investieren ihre wertvolle Zeit für Hilfestellungen und können eine gepflegte Plattform erwarten. Man ist als Moderator zeitlich überfordert? Posten abgeben! So einfach ist das.
    Das Forum ist massiv verbugt (die Forensuche ist immer noch defekt? Nach über einem halben Jahr? Wirklich? Was für desinteressierte Leute sind hier bitte am Werk?), ungepflegt, vertrollt und entwickelt sich keinen Schritt weiter. Es war mal ein Aushängeschild im deutschsprachigen Forenraum, heute ist es fast beschämend was hier vor sich geht. Es ist unprofessionell und es ist kein Wille sichtbar, das Forum wieder auf hohes Niveau zu bringen.

    floorball schrieb:

    IBV schrieb:

    Unzufriedene Nutzer sollte man nicht ignorieren.

    Werden sie auch nicht. Jedenfalls hab ich das Gefühl, das seit dem Zeitpunkt seitdem der Thread hier in den letzten Wochen aufgekommen ist, doppelt so viele (Troll-)Beiträge gesperrt und gelöscht wurden, wie in der ganzen Zeit davor.

    Dieser Thread ist 3 Jahre alt.

    Dieses Forum ist tot und eine Anlaufstelle für Trolle, Hobbyentwickler und Leute von früher, die es noch nicht wahrhaben wollen. Ich komme gerne zurück, falls sich endlich etwas tut.



  • z.B. Krankheit, etc.

    Er ist Vater; er hat eine Tochter.

    Ich komme gerne zurück, falls sich endlich etwas tut.

    Das wird es nicht. Außer, es bildet sich eine Gruppe von Leuten die sich an das Moderatoren- und Administrations-Team wendet und denen die Situation objektiv schildert, und dann einen adäquaten Vorschlag macht.



  • Kleiner Nachtrag den ihr euch bitte mal auf Bewusst macht: Dies ist ein Forum für Programmierer und niemand ist in der Lage oder Willens die kaputte Forensuche zu reparieren. Wirklich? Wirklich eurer Ernst?
    Das ist nur ein Symptom für den ganzen Zustand hier.



  • Wirklich eurer Ernst?

    Jetzt reg dich mal wieder ab. Wenn du Lust hast was zu verändern, tu es.



  • Arcoth schrieb:

    Wirklich eurer Ernst?

    Jetzt reg dich mal wieder ab. Wenn du Lust hast was zu verändern, tu es.

    Was exakt kann ich als Benutzer verändern?



  • µ schrieb:

    Was exakt kann ich als Benutzer verändern?

    es bildet sich eine Gruppe von Leuten die sich an das Moderatoren- und Administrations-Team wendet und denen die Situation objektiv schildert, und dann einen adäquaten Vorschlag macht.

    Mach hier einen Thread auf wo sich Freiwillige sammeln können, und geh dann mit denen auf den Vormarsch. Wirkt das?



  • Arcoth schrieb:

    µ schrieb:

    Was exakt kann ich als Benutzer verändern?

    es bildet sich eine Gruppe von Leuten die sich an das Moderatoren- und Administrations-Team wendet und denen die Situation objektiv schildert, und dann einen adäquaten Vorschlag macht.

    Mach hier einen Thread auf wo sich Freiwillige sammeln können, und geh dann mit denen auf den Vormarsch. Wirkt das?

    Sorry aber bist du blind?
    Ich habe hier vor Jahren einen Thread aufgemacht, der Zustand wurde schlimmer und nicht besser. Außer hier Dinge anzusprechen kann ich nichts weiter tun und genau das habe ich.
    Es gibt niemanden der etwas zu sagen hat und hier antwortet. Nutzlos, meinst du nicht?
    Und nein mein Guter, ich versammele nicht Freiwillige um irgendwas zu starten. Aus dem Alter jugendlicher Revolutionsgedanken bin ich seit langem raus. Ich möchte eine angemessen gepflegte, administrierte und moderierte Plattform für professionelle Entwickler. Der Deal ist: Ich Teile meine Zeit und gebe Hilfestellungen und erwarte im Gegenzug kein Getrolle und kaputte Forentechnik. Ganz simpel.
    Das geht nicht? Dann gehts eben nicht und ist auch nicht weiter dramatisch für mich.



  • µ schrieb:

    Das ist aber alles kein Grund, die Administration nicht an jemand anderes abzugeben.

    Erstmal muss man jemanden haben, der das übernimmt und die Zeit dafür opfert. Es hängt schon einiges dran.

    Wir im Admin/Modteam sind uns schon bewusst, dass viele bestehende Moderatoren nicht mehr so präsent sind wie noch früher. Geeigneter (und williger!) Nachwuchs wächst aber nicht auf dem Baum.
    Intern diskutieren wir diese und andere Problematiken durchaus, nur bekommt ihr davon eben nichts mit.
    Es gibt ein paar Dinge, die man mal angehen muss, aber das Forum ist nicht tot und die Welt wird auch nicht untergehen.


Anmelden zum Antworten