Sperrung von blurry333



  • µ schrieb:

    Xin schrieb:

    Ich weiß nicht, ob Du Deine Kritik mal in Richtung Marc++us formuliert hast. Die Spielregeln in einem Forum gibt schlussendlich der Administrator bzw. das Administratoren-Team vor.

    Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

    Letzter Beitrag von Marc++us am 22.01.2014. Das Forum ist tot.

    Nein, tot würde ich nicht sagen. Man muss sicherlich mehr tun, als den Speicher ausmisten und die Decke streichen, aber tot würde ich das Forum nicht nennen.

    µ schrieb:

    Korrekt. Es geht niemanden etwas an. Markus hat vor einem Jahr etwa erwähnt, dass Nachwuchs ansteht. Das ist ein sehr guter Grund für eine Auszeit und ich hoffe natürlich, dass der oder die Kleine gesund zur Welt gekommen ist. Das ist aber alles kein Grund, die Administration nicht an jemand anderes abzugeben.

    Da gibt es zwei Dinge: Als Administrator ist das hier erstmal sein Board und wir alle spielen hier nach seinen Spielregeln. Das gilt für Moderation genauso wie für User. In meinem Board sage ich klipp und klar, dass mein Board keine Demokratie ist, sondern eine Diktatur und jeder User muss das bei mir akzeptieren oder lassen.

    Die Entscheidung ob oder wann oder an wen Markus die Administration weitergibt obliegt ihm und nur ihm.

    floorball schrieb:

    Niemand hier von der Moderation zeigt noch großen Willen oder Engagement. Das Forum und viele Modposten sollten längst an eine jüngere Generation abgegeben worden sein. Wenn man Probleme erwähnt, kommt massiv Gegenwind und Selbstrechtfertigungen.
    Es ist vollkommen unerheblich ob und wieviel Zeit Mods haben. User sind die Grundlage eines Forums und halten es am Leben, investieren ihre wertvolle Zeit für Hilfestellungen und können eine gepflegte Plattform erwarten. Man ist als Moderator zeitlich überfordert? Posten abgeben! So einfach ist das.

    Ganz so einfach ist das leider nicht, da auch jemand da sein muss, der anschließend verantwortungsbewusst moderiert und sich selbst als Person zurücknimmt. Das ist hier teilweise gar nicht so einfach. Wenn ich moderiere, finde ich plötzlich Threads, dass ich böse moderiert habe. Darüber kann man von mir aus gerne sprechen, aber als Moderator ist man auch Beschimpfungen und Rechtfertigungsforderungen ausgesetzt und soll dabei so höflich bleiben, wie man es selbst von den anderen erwartet. Das kann leider nicht jeder.

    floorball schrieb:

    Dieses Forum ist tot und eine Anlaufstelle für Trolle, Hobbyentwickler und Leute von früher, die es noch nicht wahrhaben wollen. Ich komme gerne zurück, falls sich endlich etwas tut.

    Die Trolle sind ein Problem, das sehe ich ähnlich. Die Hobbyentwickler sind aber eine Zukunft: Professionelle wachsen nicht an den Bäumen.



  • Ja okay.
    Unprofessioneller, vertrollter Drecksladen 👍

    Besteht noch irgendeine Chance seinen Account löschen zu lassen?
    Dessen kommt ja auch niemand mehr nach seit geraumer Zeit.
    Falls doch bitte direkt weg damit.



  • Den jungen Nachwuchs von dem du sprichst an dem man die Aufgaben weitergibt: den gibt es nicht und gab es nicht. Als ich hier begonnen habe war ich keine 14 Jahre alt und wurde als Moderator eingesetzt, hatte viel Zeit neben der Schule und habe viel Zeit für das Forum geopfert.

    Wenn du viel Zeit hast und die Arbeiten angehen möchtest hättest du sicher problemlos den Weg ins Moderatorenteam gefunden. Bspw. in der Zeit als wir gemeinsam Mafia hier gespielt haben, aber im Gegensatz zu früher, wo leute wie Gerard einfach mal monatelang die Forensoftware programmiert haben, gibt es heutzutage nur noch Leute die entweder keine Zeit haben oder von vornherein nur bemängeln/kritisieren statt Arbeit anzugehen.

    Wie gesagt: wir finden keinen. Wer sich freiwillig meldet die Forensoftware auf den neuesten Stand der Technik zu bringen: vor mit euch, da lässt sich sicherlich etwas machen.

    Mit deiner jetzigen Attitüde, µ, die ich damals ganz anders kennen gelernt habe, wird das aber wohl nichts.

    MfG SideWinder



  • Aber wenn andere Leute interessiert sind die sich in diesem Thread aktiv beteiligt haben die Forensoftware auf den aktuellen Stand zu heben, die Suche zu reparieren ohne die Performance des Servers herunterzureißen, Moderatoren-Jobs zu übernehmen in Bereichen in denen sie fachlich top sind, immer vor mit euch.

    Meldet euch jetzt:

    1. ...
    2. ...
    3. ...
    ...

    MfG SideWinder



  • µ schrieb:

    Ja okay.
    Unprofessioneller, vertrollter Drecksladen 👍

    Grundsätzlich würde ich schon widersprechen wollen, aber "vertrollt" kritisiere ich selbst in der Form, dass es man anonym posten kann - unprofessionell hingegen würde ich nicht kritisieren: Um einen professionellen Standard zu erlangen, muss die Seite denjenigen, der den Standard hält auch bezahlen.

    Wo aber keiner zahlt, ist man darauf angewiesen, dass es User, Moderatoren und Administratoren gibt, die spaßeshalber Zeit und Geld investieren, um die Sache aufzubauen oder nur Leute, die konsumieren und profitieren wollen.
    Ich betreibe ja selbst ein Forum (s.u.), welches nicht "professionell" läuft, was bedeutet, dass ich im Monat etwa 50 Euro in Domains und Server versenke, ohne dass irgendwas auf der Seite passiert. Im schlimmsten Fall passiert doch was, weil ich noch keine Zeit für Sicherheitsupdates verwendet habe. Solange niemand was tut, geht's also kontinuierlich bergab.

    Genau wie hier hängt alles andere daran, ob sich User finden, die ihre Zeit investieren.

    Würde die Hälfte meiner User durchschnittlich in der Woche eine halbe Stunde Zeit investieren, wäre ich viel, viel, viel weiter. Dem ist aber nicht so. 90-95% der Dinge mache ich komplett alleine.
    Das ist unprofessionell. Professionell und wirtschaftlich wäre entsprechend die Seite vom Netz zu nehmen.

    Und ob das hier unprofessionell ist oder nicht, hängt zu nicht geringen Teilen auch von Dir ab.

    SideWinder schrieb:

    Den jungen Nachwuchs von dem du sprichst an dem man die Aufgaben weitergibt: den gibt es nicht und gab es nicht. Als ich hier begonnen habe war ich keine 14 Jahre alt und wurde als Moderator eingesetzt, hatte viel Zeit neben der Schule und habe viel Zeit für das Forum geopfert.

    Und genau die Leute muss man wieder erreichen.

    Aber das wird schwierig, denn heute muss man mehr präsentieren als nur ein Forum von 2002.

    SideWinder schrieb:

    gibt es heutzutage nur noch Leute die entweder keine Zeit haben oder von vornherein nur bemängeln/kritisieren statt Arbeit anzugehen.

    Bemängeln und kritisieren ist nunmal der erste Schritt: Wo muss eigentlich Arbeit investiert werden - wer hat interesse, diese Liste abzuarbeiten oder kann sich vorstellen sich zu beteiligen?
    Kritik muss aber auch erwünscht sein und Kritik klingt nunmal häufig unschön. Man kann µ jetzt Attitüden vorwerfen, wo wir ja immerhin schon Zeit investieren und er nicht, oder man kann akzeptieren, dass er nunmal das beschreibt, worin wir Zeit investieren und dass das einfach nicht mehr positiv wirkt.
    Für die Wirkung des Forums sind in erster Linie der Administrator und in zweiter Linie diejenigen verantwortlich, die hier Verantwortung übernommen haben: die Moderatoren.

    Und vor zwei Jahren hattet ihr noch einen Mod, der auch bereit war, Arbeit anzugehen und der aber auch schnell erkannte, dass man anderswo mit weniger Widerstand mehr erreichen kann und auch mehr Unterstützung erhält. Entsprechend konzentriert man sich wieder auf andere Dinge.

    Diese halbe Stunde, wie sie in meinem Forum kaum auftaucht, gilt ja auch hier. Eine halbe Stunde pro Woche, das sind zwei Stunden im Monat zusätzlich oder 24 Stunden im Jahr. Das sind drei Arbeitstage pro Moderator im Jahr, multipliziert mit den Jahren in denen hier nichts weiterentwickelt wurde oder nur mit den zwei Jahren. Was hätte sich in den letzten zwei Jahren alles weiterentwickeln können, wenn sich jeder mal drei Tage pro Jahr Zeit genommen hätte?

    Alle Seiten haben recht. Die einen, die keine Zeit haben und µ mit unprofessioneller, vertrollter Drecksladen. Funktionieren wird das ganze nur, wenn sich beide Seiten aufeinander zubewegen. µ indem er vielleicht Verantwortung übernimmt und diejenigen, die keine Zeit haben, sich vielleicht eine halbe Stunde in der Woche Zeit nehmen.

    SideWinder schrieb:

    Wie gesagt: wir finden keinen. Wer sich freiwillig meldet die Forensoftware auf den neuesten Stand der Technik zu bringen: vor mit euch, da lässt sich sicherlich etwas machen.

    Wobei es hier schon damit losgeht... Weiß eigentlich noch jemand wie der aktuelle Stand ist?



  • SideWinder schrieb:

    Aber wenn andere Leute interessiert sind die sich in diesem Thread aktiv beteiligt haben die Forensoftware auf den aktuellen Stand zu heben, die Suche zu reparieren ohne die Performance des Servers herunterzureißen, Moderatoren-Jobs zu übernehmen in Bereichen in denen sie fachlich top sind, immer vor mit euch.

    Ich würde mich gern melden und mich dann flugs für die Moderations-Netiquette zusammenreißen. Fragen kostet bekanntlich nichts, und wenn du mit 13 als Moderator eingestellt wurdest können meine Chancen gar nicht schlecht sein 🤡 🤡 (Ich bewerbe mich mal weil ich extrem viel freie Zeit zur Verfügung habe und das Forum sehr oft besuche.)



  • Arcoth schrieb:

    Ich würde mich gern melden und mich dann flugs für die Moderations-Netiquette zusammenreißen. Fragen kostet bekanntlich nichts, und wenn du mit 13 als Moderator eingestellt wurdest können meine Chancen gar nicht schlecht sein 🤡 🤡 (Ich bewerbe mich mal weil ich extrem viel freie Zeit zur Verfügung habe und das Forum sehr oft besuche.)

    Nur zur Info: Wir haben deine Bewerbung gesehen und besprechen das gerade intern 🙂



  • Was gibts da zu besprechen, ihr nehmt doch offensichtlich eh jeden :p


  • Administrator

    Bashar schrieb:

    Was gibts da zu besprechen, ihr nehmt doch offensichtlich eh jeden :p

    Von wegen. Er wird nun einem umfassenden Screening unterzogen. Alle seine Beiträge werden nun durch ein ausgeklügeltes Analyseverfahren ausgewertet. Wir prüfen Hintergrund, Wohnort, Familienangehörige, Strafregisterauszug, Terrorverdächtigen-Listen von NSA, CIA, BKA, BPOL, BfV, BND, MAD, MND, LWND, NDB, INTCEN, FAB, KGB, BVT, HNaA und HAA. (Keine dieser Abkürzungen ist erfunden!)

    Natürlich wird er jetzt auch während den nächsten 3 Monaten beobachtet und jeder seiner Schritte bewertet.

    Am Ende entscheidet ein Gremium unabhängig aller Fakten über seine Aufnahme 🤡



  • Dravere schrieb:

    Bashar schrieb:

    Was gibts da zu besprechen, ihr nehmt doch offensichtlich eh jeden :p

    Von wegen. Er wird nun einem umfassenden Screening unterzogen. Alle seine Beiträge werden nun durch ein ausgeklügeltes Analyseverfahren ausgewertet. Wir prüfen Hintergrund, Wohnort, Familienangehörige, Strafregisterauszug, Terrorverdächtigen-Listen von NSA, CIA, BKA, BPOL, BfV, BND, MAD, MND, LWND, NDB, INTCEN, FAB, KGB, BVT, HNaA und HAA. (Keine dieser Abkürzungen ist erfunden!)

    Natürlich wird er jetzt auch während den nächsten 3 Monaten beobachtet und jeder seiner Schritte bewertet.

    Am Ende entscheidet ein Gremium unabhängig aller Fakten über seine Aufnahme 🤡

    tl;dr:
    /roll 6

    😃



  • GPC schrieb:

    Nur zur Info: Wir haben deine Bewerbung gesehen und besprechen das gerade intern 🙂

    Wow, Danke. 🙂 👍

    Bekommt man auch einen Ring oder ein Amulett mit dem man andere Moderatoren wiedererkennen kann?

    P.S.: Sollte dieser Thread nicht gesplittet werden? Hat doch mit blurry nichts mehr zu tun, oder?



  • Arcoth schrieb:

    Bekommt man auch einen Ring oder ein Amulett mit dem man andere Moderatoren wiedererkennen kann?

    Die erkennst du ganz leicht am gequälten Gesichtsausdruck und den Augenringen.



  • Bashar schrieb:

    Was gibts da zu besprechen, ihr nehmt doch offensichtlich eh jeden :p

    Stimmt doch nicht. Manche laufen auch weg wenn wir fragen.



  • GPC schrieb:

    Arcoth schrieb:

    Ich würde mich gern melden und mich dann flugs für die Moderations-Netiquette zusammenreißen. Fragen kostet bekanntlich nichts, und wenn du mit 13 als Moderator eingestellt wurdest können meine Chancen gar nicht schlecht sein 🤡 🤡 (Ich bewerbe mich mal weil ich extrem viel freie Zeit zur Verfügung habe und das Forum sehr oft besuche.)

    Nur zur Info: Wir haben deine Bewerbung gesehen und besprechen das gerade intern 🙂

    👍 😃 👎

    Sone wird der nächste Mod. Brillante Problemlösung.
    Das ist doch nur noch eine Satire.



  • Ich war vor 10 Jahren auch kein wesentlich besserer User und hab mich trotzdem ganz gut geschlagen, aber ich weiß gar nicht warum ich noch auf dich eingeh, du scheinst der größte Troll hier zu sein 🙂 Konstruktiv: 0, eigene Aufgabenübernahme: 0, Interesse: 0, warum dann überhaupt hier posten? Kann niemand sagen...

    MfG SideWinder



  • µ schrieb:

    Sone wird der nächste Mod. Brillante Problemlösung.

    Das Problem lautet nicht vornehmlich "µ ist unzufrieden".



  • µ schrieb:

    Sone wird der nächste Mod. Brillante Problemlösung.

    Wo genau ist dein Sarkasmus angebracht (abgesehen von der Tatsache dass die Lösung nicht buchstäblich brillant ist)? Übrigens gibt es Sone nicht mehr. Denn so wie ich mich verhalten habe, als ich Sone meinen Account nannte, so verhalte ich mich nicht mehr - man merkt, dass du dich nicht im Forum aufhältst.
    Falls du nun überhaupt irgendwelche Einwände hast, nenn' sie doch! Es wird ganz einfach das entschieden, was als am sinnvollsten befunden wird.

    Das ist doch nur noch eine Satire.

    Offenbar hast du einen genialen und gut durchdachten Plan auf die Beine gestellt, mit dem man innerhalb kürzester Zeit viele kompetente Mitglieder reinholen, die Bugs des Forums fixen, das Magazin wieder zum Leben erwecken und blurry ein für alle Mal rausschmeißen kann, ohne dass irgendjemand mehr Zeit investieren muss als ihm lieb ist. Immer raus damit. 🙂



  • nman schrieb:

    µ schrieb:

    Sone wird der nächste Mod. Brillante Problemlösung.

    Das Problem lautet nicht vornehmlich "µ ist unzufrieden".

    Das Problem ist zur Genüge geschildert und betrifft eine faule Administration die das Forum verkümmern lässt und angepisste Mods die sich rausreden und ein Zustand des Stillstands bei dem selbst die heftigsten Trolle über Jahre akzeptiert werden.

    Ich weiß, dass ihr euch nun ein bisschen angegriffen fühlt und euch verteidigen müsst mit weiteren lächerlichen Ausreden. Wir können den Streit an dieser Stelle auch nun beenden, denn ich erwarte eigentlich nichts mehr. Dafür ist das Forum einfach zu sehr am Ende, wird noch ein paar Jahre weiter am Leben gehalten bis es dann verschwindet.
    Das hier ist keine Plattform mehr für professionelle Entwickler und gute Enthusiasten. Es ist nur noch eine Anlaufstelle für Trolle, unbelehrbare Anfäger denen tausendmal das gleiche gesagt wird, faule Moderatoren und Administratoren und einen haufen heulender Leute, die Kritik nicht vertragen können.

    Ich bitte abermals darum meinen Account zu löschen.
    Nichtmal das bekommt ihr hin. Was für ein lächerlicher Haufen ist aus dem ehemals größten Deutschen C++-Forum geworden...



  • nman schrieb:

    Bashar schrieb:

    Was gibts da zu besprechen, ihr nehmt doch offensichtlich eh jeden :p

    Stimmt doch nicht. Manche laufen auch weg wenn wir fragen.

    Eine ehrenamtliche Tätigkeit ist nunmal nichts für jeden.



  • µ schrieb:

    und einen haufen heulender Leute, die Kritik nicht vertragen können.

    Ich sehe hier niemanden heulen. Ich sehe nur eine Menge Leute, die von deiner stumpfsinnigen Polemik genervt sind. Du bist a) als einer der "heftigsten Trolle" Nutznießer der Trolltoleranz hier, kannst b) nicht beurteilen, was die Gründe hinter der Inaktivität sind und siehst c) nicht die Arbeit, die in die Erhaltung des Status Quo läuft.

    Ich bitte abermals darum meinen Account zu löschen.
    Nichtmal das bekommt ihr hin.

    Accounts löscht als Seiteninhaber Marcus – wenn er denn gerade Zeit hat.

    Da du es offensichtlich nicht schaffst, einfach wie jeder normale Mensch auch ohne Accountlöschung aufzuhören, hier zu posten, habe ich deinen Account mal deaktiviert – gelöscht wird er von mir nicht.

    Z: Schon klar. Wollte nur sagen, dass es eine Menge gut geeignete Mods gäbe, die schlichtweg keine Lust haben. Nicht nur jetzt, sondern auch schon vor Jahren.


Anmelden zum Antworten