Erst kino.to und jetzt drei.to
-
Gruum schrieb:
von einem video ist nie was zu sehen
Dann machst du definitiv etwas falsch
Gruum schrieb:
Aber wer braucht schon streaming seiten, wenn es so viele gute mehr oder weniger kostenlose Fernsehsender wie hier in Deutschland gibt?
Weil man Serien ungeschnitten in Originalton und ungebunden an Sendezeiten sehen möchte.
geeky schrieb:
crunchyroll.
Nett!
-
Ich habe die meisten Links hier entfernt da die rechtlich unklare Lage das Forum in Problemsituationen bringen könnte die wir nicht riskieren wollen, bitte also zurückhalten, danke.
MfG SideWinder
-
Zwei Richter, drei Meinungen. Der Hydra Link im Rund um den PC Forum wurde übrigens nicht entfernt, der dürfte eigentlich noch fragwürdiger sein :p
-
cooky451 schrieb:
Zwei Richter, drei Meinungen. Der Hydra Link im Rund um den PC Forum wurde übrigens nicht entfernt, der dürfte eigentlich noch fragwürdiger sein :p
Link?
MfG SideWinder
-
cooky451 schrieb:
Weil man Serien ungeschnitten in Originalton und ungebunden an Sendezeiten sehen möchte.
Aber wenn man soetwas will, dann kann man sich doch ganz einfach ganze Staffeln in bluray-Qualität besorgen. Ich kann mir nir nicht vorstellen, dass die Qualität von streams gut ist, bei mir funktionieren sie ja wie gesagt gar nicht.
-
SideWinder schrieb:
Link?
http://www.c-plusplus.net/forum/287416-10
Gruum schrieb:
Ich kann mir nir nicht vorstellen, dass die Qualität von streams gut ist
Da hast du recht, die meisten Streams sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.
(Wobei ich BluRay auch übertrieben finde, oft macht das Serien/Filme schon kaputt weil man zu viel sieht. Aber das ist ein anderes Thema :D)
-
cooky451 schrieb:
SideWinder schrieb:
Link?
Nur meine persoenliche Meinung:
Security Tools sind eine Grauzone wo Niemand klagt - weil es Niemanden stoert wenn man diese nutzt.Das Problem sind die Webseiten wo eine Industrie dahinter steht die diese Tot sehen will. Weil dann gibt es naemlich ploetzlich einen Klaeger.
-
EOutOfResources schrieb:
Hallo
Ich wollte mir gerade zwei Alben holen, da ging ich auf drei.to und dann stand dort, dass der Inhaber es heruntergeholt habe weil es sie nach kino.to auch treffen könnte. Wo zum Teufel soll ich nun meine Musik und meine Spiele holen? Für Videos gibt's ja noch hd-world.org.
MfG, EOutOfResources
ähm kaufen?
-
this->that schrieb:
Mit ihrem Gestapo Auftreten der Film und vor allem Musikindustrie schaden sie sich nur selber. Da fühlt man sich sogar richtig gut beim Saugen und Streamen der Sachen.
Meinst du nicht, du verdrehst hier die Kausalitäten?
Überleg doch mal, was zuerst da war. Das aggressive Auftreten der Musikindustrie oder der Breitband-Datensammler?
Und du will mir hier allen ernstes erzählen, dass die Leute saugen, weil die Musikindustrie so aggressiv vorgeht? Blödsinn... die Leute stehlen schon, solange es Breitband gibt und irgendwann war das der Industrie zuviel... Verständlicherweise. Und dann kam die Überwachung und die Klagewelle...
-
It0101 schrieb:
this->that schrieb:
Mit ihrem Gestapo Auftreten der Film und vor allem Musikindustrie schaden sie sich nur selber. Da fühlt man sich sogar richtig gut beim Saugen und Streamen der Sachen.
Meinst du nicht, du verdrehst hier die Kausalitäten?
Überleg doch mal, was zuerst da war. Das aggressive Auftreten der Musikindustrie oder der Breitband-Datensammler?
Und du will mir hier allen ernstes erzählen, dass die Leute saugen, weil die Musikindustrie so aggressiv vorgeht? Blödsinn... die Leute stehlen schon, solange es Breitband gibt und irgendwann war das der Industrie zuviel... Verständlicherweise. Und dann kam die Überwachung und die Klagewelle...
Es ist ok, dass sie gegen Raubkopierer vorgehen. Aber WIE sie vorgehen ist eine Frechheit und erzeugt einfach nur Unverstaendnis und Ablehnung, was mit Sicherheit nicht zu einer Sensibilisierung bzlg. des Unrechtsempfindens beitraegt. Mit ihrem Gestapohaften Auftreten, den Abmahnanwaelten, den voellig perversen Entschaedigungsforderungen (in den USA teilweise bis 100 Mio Dollar!), den ganzen Scheiss Sperrungen auf Youtube (ich glaub jedes 2. Video ist gesperrt. Was soll der Scheiss?) usw.
Wie gesagt, wuerden die normal vorgehen, faende ich sie eher sympathisch und haette ein schlechtes Gewissen. Aber bei diesem Auftreten hab ich Null Bedenken mir alles zu saugen.
Und so schlecht wie sie immer tun gehts ihnen eh nicht. Ich finde in diesem Bild steckt auch viel Wahrheit: http://graphjam.files.wordpress.com/2009/08/funny-graphs-downloading-illegally.jpg
-
this->that schrieb:
..., den ganzen Scheiss Sperrungen auf Youtube (ich glaub jedes 2. Video ist gesperrt. Was soll der Scheiss?) usw.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,768816,00.html
aber du findest sicher was anderes was du ihnen vorwerfen kannst, saug nur weiter.
-
Jester schrieb:
this->that schrieb:
..., den ganzen Scheiss Sperrungen auf Youtube (ich glaub jedes 2. Video ist gesperrt. Was soll der Scheiss?) usw.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,768816,00.html
aber du findest sicher was anderes was du ihnen vorwerfen kannst
Die Gema is halt genauso scheisse wie die Musikindustrie. Kein Grund jetzt zu denken die Musikindustrie waere das Opfer. Die ganzen Abmahnanwaelte arbeiten auf jeden Fall direkt fuer die Plattenfirmen.
Jester schrieb:
saug nur weiter.
Sowieso. Ne CD kostet ca. 12 EUR, da sind dann 11 Songs drauf, von denen einem vielleicht 2 gefallen (der Rest ist meistens nur Fuell/Remixschrott). Ne danke;)
-
this->that schrieb:
Wie gesagt, wuerden die normal vorgehen, faende ich sie eher sympathisch und haette ein schlechtes Gewissen. Aber bei diesem Auftreten hab ich Null Bedenken mir alles zu saugen.
Was wäre denn, deiner Meinung nach, ein gerechtfertigtes Vorgehen gegen Raubkopierer?
-
this->that schrieb:
Sowieso. Ne CD kostet ca. 12 EUR, da sind dann 11 Songs drauf, von denen einem vielleicht 2 gefallen (der Rest ist meistens nur Fuell/Remixschrott). Ne danke;)
Pff, dann hörst du irgendwie die falsche Mucke. Wenn es da keine vernünftigen Alben gibt, musst du halt diese komischen Maxi's kaufen.
-
this->that schrieb:
Dann hol dir die Titel doch einzeln im (legalen) Internet... Es zwingt dich niemand, eine ganze CD zu kaufen, wo dir nur wenige gefallen ( geht mir übrigens genauso ).
-
this->that schrieb:
Die ganzen Abmahnanwaelte arbeiten auf jeden Fall direkt fuer die Plattenfirmen.
Das ist aber auch nicht immer die ganze Wahrheit. Die Abmahnanwälte Arbeiten in erste Linie für sich selber. Die suchen meist nach Urheberrechtsverletzungen und wenden sich dann an die Rechteinhaber nach dem Prinzip: "Ich Mahne auf eigene Kosten ab. Wenns Gutgeht kriegst du einen Anteil, wenns schlecht geht bezahle ich alleine die Kosten".
Das ganze ist zwar nicht ganz rechtens aber das Nachzuweisen ist schwerer als nachzuweisen das man ungerechtfertigt abgemahnt wurde.
Und wer schaut schon einen Geschenkten Gaul ins Maul? Hier sind das Problem in erster Linie die Anwälte die aus Abmahnungen ein Geschäftsmoddel machen. Frei nach dem Simpsons: "Könnten Sie sich ein Welt ohne Anwälte vorstellen?" *alle leute friedlich Hand in Hand durchs Bild husch* Anwalt: "Ihh das wäre ja furchtbar".
-
It0101 schrieb:
ähm kaufen?
Haha! Wie this->that schon gesagt hat, viel zu viel Müll den ich nicht haben will. Viele Spiele sehen in den Trailern grandios aus und die Vorgänge sind auch gut aber das Spiel selbst ist Kacke (Bsp.: Call of Duty World at War).
EDIT: Meine Meinung!
-
It0101 schrieb:
Das aggressive Auftreten der Musikindustrie kam instant als das Verlangen nach Online angeboten zu gross wurde so dass Filesharing Netze auftauchten.
Und du will mir hier allen ernstes erzählen, dass die Leute saugen, weil die Musikindustrie so aggressiv vorgeht? Blödsinn... die Leute stehlen schon, solange es Breitband gibt und irgendwann war das der Industrie zuviel...
Nein, leider komplett falsch. Dass ist das was die Medien dir sagen wollen. Lustig ist es aber, dass jede Content Industrie diese Schritte durchmacht.
Das Problem ist: die Leute wollen solche Streaming angebote. Video On Demand. Das ist einfach was tolles. Dafuer sind die Leute bereit zu zahlen. Man beachte dazu die Geschichte von Napster. Warum war Napster so erfolgreich? Weil es Kostenlos war? Die Qualitaet war mies, die Geschwindigkeit war mies und es gab massig Probleme mit abgeschlossenen Downloads. Der Grund warum es benutzt wurde war, weil es keine Alternative gab.
Das ist leicht zu beweisen: als das DRM im iTunes Store viel, boomte der Musik markt fuer Online Einkaeufe. Weil es ploetzlich moeglich war die gewuenschte Musik DRM Frei Online zu bekommen.
Netflix in den USA ist ein Unternehmen dass VOD fuer Geld anbietet. Netflix boomt wie bloed. Obwohl es die ganzen Illegalen Bezugsquellen gibt. Die Leute wollen aber nicht primaer stehlen, sie wollen primaer ihre Filme/Musik/Buecher/etc bekommen. Wenn es was kostet, dann sind die Leute auch bereit zu zahlen (Wie man zB an amazon mp3, iTunes, Netflix,... sieht).
Das ist simples Rechnen: es gibt eine Nachfrage im Markt nach Streamingangebote. Also gibt es dazu auch ein Angebot. Die Content Industrie kann jetzt einfach diese Streamingangebote selber machen und die illegalen Angebote gehen stark zurueck. Das koennen sie aber nicht, weil sie sich selber in einem Netz von Vermarktungsrechten gefangen halten.
Ultimativ schaden sie sich damit selber, wie es zB die Musikindustrie gemacht hat. Die Musikindustrie ist von Apple und Amazon abhaengig. Wenn Apple sagt den Kuenstler XY nehmen wir aus dem Store raus, tut das denen so weh, dass sie idR klein bei geben und Apples Forderungen erfuellen muessen.
Selbes wird der Filmindustrie passieren und der Buch Industrie. Weil sie gegenseitig nicht aus Fehlern lernen. Dabei ist das Marktwirtschaft 101. Wo eine Nachfrage, da ein Angebot. Da laesst sich mit Abmahnungen oder Klagen garnichts erreichen. Das ist die Marktdynamik.
-
Also ich erinnnere mich gut an die ersten paar Jahre dieses Jahrtausends, wo man saugen durfte bis die Leitung zusammenbrach... Kazaa, Emule, und co...
Da hat sich keiner beschwert und es kamen auch keine Geldforderungen von Anwälten.
Dann irgendwann kam, auf Druck der Industrie, die neue Gesetzgebung zum Kopieren von Inhalten und damit dann auch nach und nach die Klagewelle...
Ich muss ehrlich sagen, dass die kriminellen Tendenzen hier sehr bedenklich finde...
Egal wie die Industrie verfährt: Es ist und bleibt ganz gewöhnlicher Diebstahl und gerade wir als Softwareentwickler sollten doch wissen, wieviel Arbeit in Softwareprodukten steckt.
-
It0101 schrieb:
Es ist und bleibt ganz gewöhnlicher Diebstahl
Oder.. auch.. nicht