Atheismus Organisationen? Kennt ihr welche?
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
mache ich tatsächlich den Eindruck eines Trolls
Solange du dich nicht endlich an deinen Tropf hängst bist du ein Troll.
-
Ich bemerke den Plural ... mache ich tatsächlich den Eindruck eines Trolls, oder beziehe ich einfach nur etwas auf mich, was nicht an mich gerichtet war?
Ich fürchte du wirst von der Mehrzahl der Forenbesucher mit dazu gezählt. Immer wieder auf notorische Provokateure mit seitenlangen Beiträgen zu antworten stört die Leser genauso wie ein normaler Troll und bestätigt den Troll auch noch in seiner Sache. Die meisten Leute sehen da fast keinen Unterschied, beides nervt. Man kann Idioten im Internet auch einfach mal Idioten sein lassen und muss sich nicht immer auf ihre Versuche hereinfallen, Streit anzufangen.
-
cooky451 schrieb:
Solange du dich nicht endlich an deinen Tropf hängst bist du ein Troll.
Das hatten wir doch schon. Ich habe es ausprobiert, aber so toll war es jetzt nicht. War eher wie ein flüchtiger Traum (also nicht mal so gut wie ein richtiger Traum :() - ganz ehrlich, da kann ich mich eher amüsieren, indem ich so richtig über Griechenland ablache.
SeppJ schrieb:
Ich fürchte du wirst von der Mehrzahl der Forenbesucher mit dazu gezählt. Immer wieder auf notorische Provokateure mit seitenlangen Beiträgen zu antworten stört die Leser genauso wie ein normaler Troll und bestätigt den Troll auch noch in seiner Sache. Die meisten Leute sehen da fast keinen Unterschied, beides nervt. Man kann Idioten im Internet auch einfach mal Idioten sein lassen und muss sich nicht immer auf ihre Versuche hereinfallen, Streit anzufangen.
Mache ich ja auch nicht mehr - zumindest nicht mehr vermehrt. Das ist das erste Mal seit Wochen, dass ich darauf eingehe, und auch nur deshalb, weil ich hoffe, dass sdf mal mit ein paar Argumenten rüberkommt. Wenn er das nicht tut, bin ich wieder weg, keine Sorge.
Ein Troll ... also, ich bin der Meinung, dass ich keiner bin, aber wer weiß - vielleicht raffe ich es auch einfach nicht.
War es nicht volkard, der mir nicht glauben wollte, dass ich in den Thread nicht mehr poste? Ich erwarte nur noch sdfs Anwort.
-
Eine atheistische Organisation, der man spenden kann? Was sollte die tun?
Aufklärung? Dann würde ich doch erstmal den naturwissenschaftlichen Fakultäten der Unis spenden, die machen das mit der Aufklärung schon ganz gut und brauchen das Geld dringend.
Mission? Das ist der schlimmste Charakterzug, den die großen deistischen Religionen haben, warum sollte man den nachahmen wollen?
-
[
Und falls du wieder auf den Gedanken kommst: Ich habe dir oft genug die Gelegenheit dazu gegeben, mich mit Logik zu überzeugen, aber du hast meine Fragen, Argumente und Informationen einfach ignoriert, weshalb ich auch die Lust verloren habe, weiter mit dir zu diskutieren.
Das ist eine glatte Lüge. Schau im Bibelthread nach, dann wirst du erkennen, wie oft ich dir schon Rede und Antwort gegeben habe.
Aber dein Problem ist doch eher, daß dir meine Antworten nicht gefallen haben und da du nicht der einzige im Thread warst, dem ich geantwortet habe, brauchst du auch nicht erwarten, daß ich auch noch Nebenfragen im Detail beantworte die sich durch Eigeniniative deinerseits (die leider fehlt) selbst erschließen lassen würden, dafür habe ich nämlich schlicht nicht die Zeit.
Die wichtigsten Fragen und weit darüber hinaus habe ich beantwortet, fang endlich an, mit den Antworten zu leben die du bekommen hast. Lies z.b. auch mal die Bücher die ich dir empfohlen habe, in der du dich tiefgründiger in die Thematik einarbeiten kannst.
Das gilt übrigens auch für einige andere hier.Welche Löcher denn, z.B.?
Themen die mit natürlichen Dingen nicht erklärbar sind.
Ja, der Atheistmus stiehlt sich natürlich dadurch davon, daß es dann gleich wieder heißt, was heute noch nicht beantwortet ist, könnte ja Morgen schon beantwortet sein. Aber viele Dinge werden sich auch in Zukunft nicht mit natürlichen Methoden erfassen lassen.
Z.B. konntet ihr Atheisten nicht erklären, warum ein junger Mensch plötzlich vom Tod eines anderen jungen Menschen bescheid weiß und dann 10 Minuten später der Anruf kommt, der es bestätigt. Das Argument mit der Oma, die ständig davon spricht, daß sie bald sterben wird, kann hier nämlich nicht mehr herhalten.Das sind so Löcher im atheistischen Weltbild die man mit steigendem Lebensalter und Lebenserfahrung anhäuft und am Ende, wenn die Beweislast erdrückend genug ist, dann kehren die Atheisten halt doch wieder zum Glauben zurück, die anderen blenden diese einfach vernarrt aus, daß es diese Lücken gäbe.
Mancher Atheist zeichnet sich leider auch darin aus, daß er mit Scheuklappen durch die Welt geht und solche Zeichen nicht mal sieht und genau diese Sorte von Atheist glaubt alles zu wissen, dabei weiß sie gar nichts und ist ganz schief auf der Bahn.
Der TS spricht hier z.B. bezüglich der Kirche von Pädophilenverein und zeigt damit ganz klar, daß er eigentlich nichts begriffen hat.
-
sdf schrieb:
Welche Löcher denn, z.B.?
Themen die mit natürlichen Dingen nicht erklärbar sind.
Es ist für mich nicht befriedigend, Käse in die Löcher zu stopfen.
-
sdf schrieb:
[
Und falls du wieder auf den Gedanken kommst: Ich habe dir oft genug die Gelegenheit dazu gegeben, mich mit Logik zu überzeugen, aber du hast meine Fragen, Argumente und Informationen einfach ignoriert, weshalb ich auch die Lust verloren habe, weiter mit dir zu diskutieren.
Das ist eine glatte Lüge. Schau im Bibelthread nach, dann wirst du erkennen, wie oft ich dir schon Rede und Antwort gegeben habe.
Im Bibel-Thread geht sowieso alles drunter und drüber - da hast du schon alles beantwortet inklusive des Gegenteils
Und wir düren uns jetzt dort herauspicken, was von deinen Antworten wichtig ist und was nicht. (genauso wie wir uns heruaspicken dürfen, welche Teile der Bibel nun von Gott stammen - oder hast du da eine offizielle Liste? Wenn ja, wer hat die verfasst?)Z.B. konntet ihr Atheisten nicht erklären, warum ein junger Mensch plötzlich vom Tod eines anderen jungen Menschen bescheid weiß und dann 10 Minuten später der Anruf kommt, der es bestätigt. Das Argument mit der Oma, die ständig davon spricht, daß sie bald sterben wird, kann hier nämlich nicht mehr herhalten.
Die einfachste Erklärung: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
Von den zig Millionen anderen Menschen, die nicht vorausgeahnt haben, wenn ein Verwandter oder Freund am anderen Ende der Welt gestorben ist, redet natürlich keiner. Aber sobald das Glück hat, in genau diesem Moment eine richtige Vorahnung zu haben, ist es ein Wunder Gottes.Edit: Aber für dieses Thema hatten wird doch schon einen eigenen Thread, aus dem du dich aus "Zeit-" oder Erklärungsmangel zurückgezogen hast.
-
CStoll schrieb:
Im Bibel-Thread geht sowieso alles drunter und drüber - da hast du schon alles beantwortet inklusive des Gegenteils
Welches Gegenteil?
Und wir düren uns jetzt dort herauspicken, was von deinen Antworten wichtig ist und was nicht.
Wo habe ich gesagt, daß manche Antworten von mir unbedeutend wären?
(genauso wie wir uns heruaspicken dürfen, welche Teile der Bibel nun von Gott stammen - oder hast du da eine offizielle Liste? Wenn ja, wer hat die verfasst?)
Ein Theologiestudium dauert ca. 4-5 Jahre, da kannst du das ganze dann einmal durchkauen.
Aber warum bist du nicht einfach ehrlich und sagst, daß du dir dieses Wissen und die Liste eigentlich gar nicht erarbeiten willst, wenn du nichtmal bereit bist Bücher über diese Thematik zu lesen?Die einfachste Erklärung: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
Von den zig Millionen anderen Menschen, die nicht vorausgeahnt haben, wenn ein Verwandter oder Freund am anderen Ende der Welt gestorben ist, redet natürlich keiner. Aber sobald das Glück hat, in genau diesem Moment eine richtige Vorahnung zu haben, ist es ein Wunder Gottes.Das ist eine verdammt schlechte Erklärung, weil der, der es vorausgeahnt hat, ziemlich treffsicher war und dies ja auch nicht jeden Tag macht, so daß man hier mit Wahrscheinlichkeiten rechnen könnte.
-
sdf schrieb:
Von den zig Millionen anderen Menschen, die nicht vorausgeahnt haben, wenn ein Verwandter oder Freund am anderen Ende der Welt gestorben ist, redet natürlich keiner. Aber sobald das Glück hat, in genau diesem Moment eine richtige Vorahnung zu haben, ist es ein Wunder Gottes.Das ist eine verdammt schlechte Erklärung, weil der, der es vorausgeahnt hat, ziemlich treffsicher war und dies ja auch nicht jeden Tag macht, so daß man hier mit Wahrscheinlichkeiten rechnen könnte.
das solltest du dir mal durchlesen:
du scheinst ja nicht nur menschenverachtend, sondern auch dumm zu sein. das tut echt etwas weh.
chrische
-
sdf schrieb:
(genauso wie wir uns heruaspicken dürfen, welche Teile der Bibel nun von Gott stammen - oder hast du da eine offizielle Liste? Wenn ja, wer hat die verfasst?)
Ein Theologiestudium dauert ca. 4-5 Jahre, da kannst du das ganze dann einmal durchkauen.
Aber warum bist du nicht einfach ehrlich und sagst, daß du dir dieses Wissen und die Liste eigentlich gar nicht erarbeiten willst, wenn du nichtmal bereit bist Bücher über diese Thematik zu lesen?Also ich habe eine Liste, welche Teile der Bibel ich als gottgegeben ansehe:
Bei 6 Milliarden Menschen, die momentan auf der Erde unterwegs sind, ist EIN (Glücks)Treffer von EINEM Individuum nun wirklich nicht überraschend. Wenn du jemanden findest, der es schafft, regelmäßig zuverlässige Voraussagen zu liefern, können wir weiter über das Thema reden.
(und damit meine ich keine Pseudo-Prophezeiungen, die nachträglich als für das Ereignis passend gedeutet werden)
-
Es gibt Menschen, denen jedes Zahlenverständnis abgeht.
Zum Beispiel
http://de.wikipedia.org/wiki/DyskalkulieHier liegt etwas anderes vor, das von Schule und Medizin weder erfaßt noch behoben werden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlenanalphabetismus
-
hallo
das zweite kannte ich noch nicht (was als lehrer schwach ist). hier haben wir allerdings ein tolles beispiel dafür.
chrische
-
-
chrische5 schrieb:
das zweite kannte ich noch nicht (was als lehrer schwach ist). hier haben wir allerdings ein tolles beispiel dafür.
Das zweite geht Dich als Lehrer ja auch nichts an.
Ersteres habe ich erst vor drei Jahren kennengelernt. Krass, daß es so im Verborgenen lebt. Legasthenie ist in aller Munde. Führt zu seltsamen Noten, weil in den Noten nicht zwischen Germanistik und Rechtschreibung getrennt wird.
Dyskalkulie ist meiner Erfahrung nach auch im 9. Schuljahr noch heilbar, wenn der Schüler daran ein ernsthaftes Interesse hat. Ok, er wird nicht studieren.
Das zweite geht Dich als Lehrer ja auch nichts an. Naja, eigentlich doch. Aber das ist eine Aufgabe für göttliche Lehrer. Wenn in 4 Jahren Grundschule das Problem nicht entdeckt wurde, sondern festgetreten wurde, hast Du keine Chance mehr, denke ich. Kannst das Kind wegschmeißen.
Grundschullehrer entdecken das nicht nach Lehrplan. In Hessen: Grundschullehrerinnen ohne technisch-naturwissenschaftlichen Bezug. Es sind nicht viele Kinder gefährdet. Gar nicht viele. Leider gibt es viele Kinder alleinerziehender Mütter, der mit Kindergartenerzieherinnen und Grundschullehrerinnen bis zum Alter von 10 Jahren keinen einzigen Mann als regelmäßigen Anlaufpunkt für mögliche Fragen haben. Das ist suboptimal.
-
chrische5 schrieb:
das solltest du dir mal durchlesen:
Habe ich nun getan und nun? Ich kann Statistik. Dein Link ändert nichts an meiner Aussage in die du aber wohl eher wieder irgendwas hineindeutest, was nicht dasteht.
du scheinst ja nicht nur menschenverachtend,
Ach so, ich bin also Menschenverachtend und das nimmst du dir jetzt woraus heraus?
Ach so, ich vergaß, deine Vorstellungen in die du irgendwas reinphilosophierst, nach dem Schema: "der sdf muß Menschenverachtent sein, denn das muß so sein, damit mein atheistisches Weltbild paßt."sondern auch dumm zu sein. das tut echt etwas weh.
Und schon wieder nichts anderes als eine Beleidigung ohne Hand und Fuß.
Das muß in der Tat weh tun wenn man unfähig ist, das auch zu begründen.
Einfach mal wieder irgendwas aus der Luft greifen und Behauptungen aufstellen, so ist es Recht, die die es glauben wollen, die glauben es dann ja auch.
Und daß dies hier bedauerlicherweise auch noch funktioniert, haben zu viele hier schon bewiesen, siehe dazu der Beweis daß sehr viele behaupten, daß ich Threads zu Religionsthreads entführen würde, was nachweislich von mir mehrfach anhand genauer angaben zu gemachten Postings widerlegt wurde, aber die Behaupter behaupten das weiterhin, obwohl ihre Behauptungen schon lange widerlegt sind.
Dann wird nicht richtig zitiert, wieder irgendwas in meine Postings hineininterpretiert, was nicht dasteht, und zu allem Überdruss auch noch frech gelogen, wie es CStoll z.B. bereits tat und er der Lüge überführt wurde, was er dann auch einräumte.chrische5 dein Posting enthält 0 Inhalt und du bist ein weiterer schlechter Mensch, du solltest dich ändern.
-
sdf schrieb:
Ja. Von diesen Faellen gab es so viel, dass man Buecher mit fuellen konnte, aber ein brenneder und nicht abbrenndender Busch wurde hingegen nur ein Mal in der Menschheitsgeschichte "dokumentiert".
-
sdf schrieb:
Ich kann Statistik.
Nee. Du kannst vielleicht alles andere. Aber Statistik ist sicherlich Deine Schwäche.
-
Erst 6 Seiten? Kommt schon Leute, das ist ein Relithread!
-
volkard schrieb:
sdf schrieb:
Ich kann Statistik.
Nee. Du kannst vielleicht alles andere. Aber Statistik ist sicherlich Deine Schwäche.
Lies mein Posting noch einmal:
http://www.c-plusplus.net/forum/p2084060#2084060Und nun begründe mal, warum mein letzter Satz unten ausreichend sein soll, um deinen Vorwurf, den du mir unterstellst zu begründen. Merkst du nun etwas?
Eine Tatsache ist eher, einigen Atheisten hier gehen die Argumente aus, weswegen sie einfach böswillige Behauptungen, Unterstellungen oder Beleidigungen aufstellen.
-
sdf schrieb:
Ach so, ich bin also Menschenverachtend und das nimmst du dir jetzt woraus heraus?
Ach so, ich vergaß, deine Vorstellungen in die du irgendwas reinphilosophierst, nach dem Schema: "der sdf muß Menschenverachtent sein, denn das muß so sein, damit mein atheistisches Weltbild paßt."http://www.c-plusplus.net/forum/286006-850
Mehr Beweise kann man gar nicht vorlegen!