Auf der Suche nach motivierten Anfängern ;)



  • Hallöchen,

    ich möchte mich wieder vertieft mit C++ beschäftigen. Dabei wollte ich mal wissen, ob es hier im Forum vielleicht etwas fortgeschrittenere Anfänger gibt, die Lust hätten zusammen ein Projekt zu starten. Wir könnten uns etwas überlegen und zusammen an dem Projekt wachsen und miteinander lernen.

    Der Grund weshalb ich frage ist, weil ich denke, dass das Lernen im Team und im Projekt einfach mehr bringt als einfach nur ein Buch zu lesen und die aufgeführten Beispiele abzutippen.

    Sollte irgendjemand Interesse haben, einfach an folgende ICQ-Nummer wenden: 640620370; Weitere Sachen kann man dann ja gegebenenfalls über ICQ klären.

    mfg
    Ambitious



  • Ambitious_One schrieb:

    etwas fortgeschrittenere Anfänger

    Spezifizieren! Was kannst du?



  • Hey,

    sry, dass ich solange nicht zurückgeschrieben habe. Ich war im Urlaub und hatte auch kurz davor vergessen, dass ich hier etwas reingeschrieben hatte 😃 .

    Ehm, um deine Frage zu beantworte, also ich kann in C++ die ganzen Basics, wie z.B. Schleifen, Pointer&Referenzen, Funktionen(inline,virtual,überladen,
    etc...),Error handling, dann auch die Basics des Input/Output - also die Arbeit mit Streams.
    Des Weiteren beherrsche ich auch Elemente der STL und kenne mich mit Klassen, Vererbung, Templates, friends, etc... aus.

    Ich bin jetzt dabei bzw. wollte jetzt anfangen mich ein bisschen mit der WinApi bzw. Qt und Spieleprogrammierung auseinanderzusetzen.

    Das Problem bei mir ist nur leider, dass ich kaum Projekterfahrung habe. Also ich habe immer nur wenig-Zeilen-code geschrieben. Das meist dann auch nur, um gelerntes bisschen anzuwenden. Deswegen wollte ich demnächst ein kleineres Projekt, vielleicht ein kleines 2D Spiel versuchen zu programmieren, denn ich denke dadurch lernt man am meisten..

    mfg
    ambitious



  • Hey ,

    deine idee hört sich gut an.Ich bin ungefähr sowas wie ein fortgeschrittener Anfänger und hab zurzeit eh nichts zu tun.

    Wenn du noch Lust hast das zu machen dann sag mal irgendeine Kontaktmöglichkeit wie e-mail,skype,steam,xFire ...

    Mfg

    7xCore



  • 7xCore schrieb:

    Wenn du noch Lust hast das zu machen dann sag mal irgendeine Kontaktmöglichkeit

    Ambitious_One schrieb:

    Sollte irgendjemand Interesse haben, einfach an folgende ICQ-Nummer wenden: 640620370



  • ... Übersehen.
    Danke


Log in to reply