Wie sieht das eigentlich mit eurem Schlaf aus?



  • David W schrieb:

    (Viele die echt guten Code Schreiben sind auch Sportlich seht aktiv

    Zählt Fingersport auch dazu ? Dann glaub ich dir !

    Man (ich zumindest) kann sich besser Konzentrieren wenn man ausgeschlafen ist.



  • Sheldor schrieb:

    David W schrieb:

    (Viele die echt guten Code Schreiben sind auch Sportlich seht aktiv

    Zählt Fingersport auch dazu ? Dann glaub ich dir !

    Man (ich zumindest) kann sich besser Konzentrieren wenn man ausgeschlafen ist.

    Ein Argument ist ein Argument,
    wenn es vor mir wegrennt
    und flennt.

    Blub Blub



  • David W schrieb:

    Was ja keine Aussage über die Qualität ist 😃
    Wie hast du es verglichen? Die Menge ist kein Indikator ^^

    Code Produzieren kann jeder, ich rede von guten Code. Gut = Wartbar, Verständlich, Erweiterbar, "Fehlerfrei".
    Ich kann und möchte keine Aussage über deine Ergebnisse treffen, kann sein das du der Oberguru bist oder nicht, aber es hat sich nun einmal herausgestellt das das Hirn ausgeschlafen am besten arbeitet, eventuell könntest du sogar mehr leisten 🙂 (bzw. Bessere Qualität abliefern).

    Möglich. Müsste ich noch mal nachschauen.

    David W schrieb:

    Mit den "Tatsächlich" haste mich erwischt 😃 normalerweise vermeid ich das, war scheinbar zu schnell getippt ^^.

    Ebend. Aber zumindest siehst du es ein. Das ist mehr, als man von vielen Leuten erwarten dürfte. 😉

    David W schrieb:

    @Sheldor
    Wenn jemand angeben will dann unser Westenmann mit dem "Schaut her wie böse ich doch bin" (Was er ja immer wieder erwähnt) 😉

    Ich bin doch nicht böse - für böses gibt es nämlich keinen Indikator, ja noch nicht einmal eine Definition. Der Mensch ist einfach nur sehr oft der Meinung, mit seiner Meinung richtig zu legen, obwohl ihm so viele Informationen fehlen, dass er eigentlich nicht mal sagen kann, dass sein Körper ihm gehört, aber trotzdem findet man immer wieder Figuren, die der Meinung sind, die Wahrheit gefunden zu haben und sich dadurch anderen überlegen zu fühlen - das Phänomen findet man übrigens auch bei Verschwörungstheoretikern.

    Ich sage bloß, dass ich mich nicht einsperren lasse, weder von Gittern noch von Moral, so einfach ist das. Das hat nichts mit Angeben zu tun, denn dieses zielt auf die Achtung anderer ab - und die ist mir ziemlich egal.



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Ein Argument ist ein Argument,
    wenn es vor mir wegrennt
    und flennt.

    Blub Blub

    ??? 😃

    evtl müde ? 🤡



  • @Sheldor

    Dem Fragesteller sei gewiss,
    das der Antworter nicht müde iss.

    Dem Antworter sein Konterfei,
    plagt nur ein Anfall von Reimerei.

    😃 Oh man, ich bin bekloppt. 😃



  • Also bei SAP sind viele der Leute auch recht sportlich. Es gibt zahlreiche Fitnessstudios und die sind oft gar nicht Mal so schlecht besucht. Nicht alle sind sportlich aktiv, aber viele davon haben auch Familie und sind durchaus nicht die "ich code die Nacht durch"-Leute... allerdings war ich jetzt auch eher in Internal Support Abteilungen, es gibt sicherlich richtige Entwicklungsblöcke, aber auch da gibt es ganz unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Schlafbedürfnissen, unterschiedlichen Nerd-Stufen usw.



  • Während Leistungskurven bzw. Einbrüche recht generell sind, und auch vor Ärzten nicht haltmachen (schwierige Zahnarztsachen besser morgens machen, aber nicht als erstes, es braucht noch Warmeinarbeitung - Aber wenn Unfallchirurgen nachts um 3 noch schwierige Operationen machen und dann um 6 gleich wieder aufstehen...

    ...kann das Schlafbedürfnis recht individuell sein. Ich kannte mal einen Professor, der brauchte nur 4 Stunden Schlaf - konnte aber einen (schwierigen) Text auf einer Din A4 Seite mit einem einzigen kurzen Blick inhaltlich erfassen und zum Teil wortgetreu und gut zusammengefasst wiedergeben - voll der Freak...
    aber gute Vorraussetzungen fürs Prof sein.



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Ich sage bloß, dass ich mich nicht einsperren lasse, weder von Gittern noch von Moral, so einfach ist das. Das hat nichts mit Angeben zu tun, denn dieses zielt auf die Achtung anderer ab - und die ist mir ziemlich egal.

    David W schrieb:

    Was er ja immer wieder erwähnt

    Bla blubb

    Wir haben es ja verstanden - du lebst anders - lässt dir nichts vorschreiben - dir ist egal was andere denken und lalala
    "Oh schau her, ich bin sogar mit einer Fahne zur Arbeit gekommen" - diese Angeberei meinte ich, generell das du jedesmal erwähnst wie "besonders" du bist.
    Wen interessiert das? Hör auf dich zu profilieren. Dafür das dir alle anderen egal sind ist es halt merkwürdig das du dich immer so abzuheben versuchst das alle denken "wow wie kann er nur", oder das du dich verteidigst wo dir doch absolut egal sein kann was ich gerade schreibe.

    Du bist ein kleine dickes Kellerkind das bei Mama wohnt und sich im Internet durch die Anonymität ein "Böse" Image auf zu bauen versucht.

    -> Alles was ich von dir bisher lese ist recht ermüdend.



  • Sheldor schrieb:

    David W schrieb:

    (Viele die echt guten Code Schreiben sind auch Sportlich seht aktiv

    Zählt Fingersport auch dazu ? Dann glaub ich dir !

    Nein tägliches Joggen, Radfahren bis hin zu Skateboarden ist da alles dabei.
    Oder fahren mit Snowboards ins Skigebiet usw.



  • Das ist ja beeindruckend hier:

    SDF ist medizinischer Fachmann mit theologischem Backgrund, und der ausm Westen schläft nur 3 Stunden die Nacht.

    SDF hat eindrucksvoll bewiesen, dass er weder das eine noch das andere verstanden hat, und der aus dem Westen ist hier bis auf wenige Ausnahmen nur zwischen 10 und 22:30 Uhr präsent.
    So wenig sich der Wessi sich durch Gitter und Moral beeindrucken lässt, um so mehr stellt er wenigstens einmal die Woche fest, dass sein Körper ihn bei nur 3 Stunden Schlaf am Ende doch in die Knie zwingt.

    Zum Thema: 5-6 Stunden mit der gleichen Frau oder mit verschiedenen 😕 😃 🤡

    EDIT:

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    Tja, so ist das aber mit Trollen - Sie brauchen ein verdampt gutes Gedächtnis. .D

    Und müssen regelmäßig gefüttert werden!



  • deletet schrieb:

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    Tja, so ist das aber mit Trollen - Sie brauchen ein verdampt gutes Gedächtnis. .D

    Und müssen regelmäßig gefüttert werden!

    Wieso? Sind sie vom Aussterben bedroht?

    Man sollte den bestand eher durch Abschießen unter Kontrolle halten 😃



  • David W schrieb:

    Wir haben es ja verstanden - du lebst anders - lässt dir nichts vorschreiben - dir ist egal was andere denken und lalala
    "Oh schau her, ich bin sogar mit einer Fahne zur Arbeit gekommen" - diese Angeberei meinte ich, generell das du jedesmal erwähnst wie "besonders" du bist.
    Wen interessiert das? Hör auf dich zu profilieren. Dafür das dir alle anderen egal sind ist es halt merkwürdig das du dich immer so abzuheben versuchst das alle denken "wow wie kann er nur", oder das du dich verteidigst wo dir doch absolut egal sein kann was ich gerade schreibe.

    Aber sonst geht es dir gut, ja? 😉 Himmel, wenn du es noch nicht bemerkt hast, ich gebe deshalb diese Informationen preis, damit man mich versteht. Wenn ich an einem Dialog (wohlgemerkt, nicht der Achtung der Leute) interessiert bin, muss ich als Autor dafür sorgen, dass man meine Posts im richtigen Kontext ließt, so einfach ist das. Es ist schon viel zu häufig vorgekommen, dass Person A und B aneinander vorbeigeredet haben - und wenn ich rumtrollen würde, kann ich das ja auch auf 4chan tun, meine Güte.

    Es ist einer Diskussion immer förderlich, wenn man Informationen über die andere Person hat, damit man sich in den Standpunkt der jeweiligen Person reinfühlen kann. Das gehört zu einer objektiven Sichtweise nun mal dazu, findest du nicht auch?

    David W schrieb:

    Du bist ein kleine dickes Kellerkind das bei Mama wohnt und sich im Internet durch die Anonymität ein "Böse" Image auf zu bauen versucht.

    Ich wiege bei 1.78 Meter Körpergröße 70-73 Kilo (schwankt die Woche immer wieder), bin also weder besonders klein noch besonders dick. Bei Mama wohne ich seit Monaten nicht mehr, und sieh her - ich verwende keinen Proxy, bin also relativ 'exposed'. Und noch einmal, es kann gar nicht 'böse' sein.

    David W schrieb:

    -> Alles was ich von dir bisher lese ist recht ermüdend.

    Darf man fragen, wieso du diese Aktion dann nicht unterlässt? Oder verwendest du die Texte als Einschlafmittel? 😕

    deletet schrieb:

    der ausm Westen schläft nur 3 Stunden die Nacht.

    Naja, möglich ist es schon, ohne dass man relativ müde ist. Nur taucht dann der erwähnte Absacker auf ...

    deletet schrieb:

    der aus dem Westen ist hier bis auf wenige Ausnahmen nur zwischen 10 und 22:30 Uhr präsent.

    Siehst du, David W? Wenn das Gegenüber nicht über die benötigten Informationen verfügt, kann es Rückschlüsse ziehen, die so nicht stimmen, deshalb versuche ich, diese Informationen zu vermitteln.

    @deletet: Das kannst du nicht wissen, aber für gewöhnlich schreibe ich im Büro meine Posts. Zu Hause arbeite ich auf einem Laptop, der nicht mit dem Internet verbunden ist, deshalb poste ich hier auch nicht nachts - zumal ich zu Hause auch noch andere Sachen erledigen will. Außerdem schreibe ich so manch längeren Text mit dem gerne in der Nacht und kopiere ihn dann später. 😉

    Du solltest aufgrund meiner Präsenz in diesem Forum allerdings auch nicht auf meine Schlafgewohnheiten schließen, und zuletzt - wieso achtest du darauf? 😮

    deletet schrieb:

    So wenig sich der Wessi sich durch Gitter und Moral beeindrucken lässt, um so mehr stellt er wenigstens einmal die Woche fest, dass sein Körper ihn bei nur 3 Stunden Schlaf am Ende doch in die Knie zwingt.

    Wann habe ich das festgestellt? Ich sagte, dass ich gerne 6 Stunden schlafe, aber auch auf 3 reduzieren kann. Nur am Montag habe ich aufgrund von 90 Minuten ein bisschen übertrieben, aber auch bis 0.15 durchgehalten.



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Wenn das Gegenüber nicht über die benötigten Informationen verfügt, kann es Rückschlüsse ziehen, die so nicht stimmen, deshalb versuche ich, diese Informationen zu vermitteln.

    Du machst es aber jedesmal, und das so offensichtlich das es reine Profilierung ist 😉
    Es ist einfach nervend jedesmal sowas zu lesen von dir "Ich mach lauter verbotene Sachen" - "Ich geh mit Fahne zur arbeit" - "Ich schreibe das betrunken" - blablubb - das hat alles nichts mit den "Benötigten Informationen" zu tun hinter denen du dich zu verstecken versuchst.

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    David W schrieb:

    Du bist ein kleine dickes Kellerkind das bei Mama wohnt und sich im Internet durch die Anonymität ein "Böse" Image auf zu bauen versucht.

    Ich wiege bei 1.78 Meter Körpergröße 70-73 Kilo (schwankt die Woche immer wieder), bin also weder besonders klein noch besonders dick. Bei Mama wohne ich seit Monaten nicht mehr, und sieh her - ich verwende keinen Proxy, bin also relativ 'exposed'. Und noch einmal, es kann gar nicht 'böse' sein.

    Wieso verteidigst du dich bzw versuchst meine aussage zu wiederlegen?
    Ich habe gesagt was ich von dir denke halte, du sagst doch dir ist egal was andere über dich denken, also lass es doch unkommentiert stehen. (Ich stell dich auf die selbe Stufe wie sdf ;))

    //Dazu:
    Falls sdf sich wegen der letzten Aussage beleidigt fühlt bitte ich um Verzeihung.



  • David W schrieb:

    Es ist einfach nervend jedesmal sowas zu lesen von dir "Ich mach lauter verbotene Sachen" - "Ich geh mit Fahne zur arbeit" - "Ich schreibe das betrunken" - blablubb - das hat alles nichts mit den "Benötigten Informationen" zu tun hinter denen du dich zu verstecken versuchst.

    Mach dir mal keine Sorgen. Der Bengel wird auch noch erwachsen 😉
    In dem Alter sind die halt manchmal so... Da hat saufen was mit "cool" und "hart" sein zu tun. Und wenig Schlaf natürlich auch...



  • Stimmt, soweit hatte ich grad nicht gedacht 🙂
    Wann gibt es hier im Forum endlich eine Ignore Liste? TrollPlonk ist ja nur für GreaseMonkey.



  • Also ich würde dir raten, dir mehr Schlaf anzugewöhnen. Ich habe früher auch recht wenig geschlafen. Absichtlich, weil ich der Meinung war, so mehr vom Leben zu haben und meine Zeit sinnvoll zu nutzen. Morgens vor der Arbeit bin ich mindestens 3 Stunden vorher aufgestanden, um noch Kram zu erledigen oder ne Runde zu zocken. Abends ging's dann meist bis nach Mitternacht (teils deutlich), so dass mir oft auch nur 3-4 Stunden Schlaf blieben (höchstens 5-6). Mittlerweile habe ich eine vernünftige Portion Schlaf aber zu schätzen gelernt. Die Arbeit klappt so besser, und - das ist das Wichtige - die Freizeit im Anschluss ist viel schöner. Ich habe eine Freundin und einige Hobbys, und das alles verlangt eine gewisse Aufmerksamkeit, die ich mit halb geschlossenen Augen kaum zu leisten imstande bin.



  • nachtfeuer schrieb:

    Während Leistungskurven bzw. Einbrüche recht generell sind,

    Nein, die sind totaler Quatsch.



  • Passt sich die Persönliche Leistungskurve eigentlich den Gewohnheiten an, oder Passen sich die Gewohnheiten der Kurve an?

    Auf Seite 3 ganz unten habe ich meine Kurve beschrieben, aber ich weiß nicht was zuerst da war - meine regelmäßige Zeit oder meine Tiefphasen zu den richtigen Zeiten.

    //Dazu:
    @volkard: hältst du die Kurven an sich für Quatsch? Wie kann es dann sein das ich vorhersagbar meine Hoch und Tiefphasen immer zu den selben Zeiten habe?

    //Edit 2: volkard nicht Volker ^^



  • David W schrieb:

    @volkard: hältst du die Kurven an sich für Quatsch? Wie kann es dann sein das ich vorhersagbar meine Hoch und Tiefphasen immer zu den selben Zeiten habe?

    Du kannst ja Deine persönliche Kurve haben. Aber Verallgemeinerungen der Art, daß Zahnärzte morgens bohren sollten, weil ALLE Leute morgens fitter sind, sind totaler Quark. Oder wann man was essen soll. Oder arbeiten. Arbeitgeber fallen gerne auf Leistungskurvenberater rein.

    Also sowas muß man nicht ernst nehmen.
    http://www.stangl.eu/psychologie/praesentation/brainfood.shtml

    Lieber sowas.
    http://www.uni-mainz.de/FB/Sport/physio/pdffiles/371LEIPZIG_poster03.pdf



  • Also das jeder Mensch eine eigene Leistungskurve hat die auch extrem unterschiedlich sein können müsste eigentlich jeden klar sein.
    Ich habe Kollegen die Schlagen erst gegen Mittag auf arbeit auf und hauen tief in der Nacht erst wieder ab, die haben nen ganz anderen Rhythmus 😃


Anmelden zum Antworten