Bombenanschlag in Oslo!



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Und was die 'Heimliche Sympathie' angeht - nun, zumindest tut er was, oder? Wenn ihm etwas nicht gefällt, geht er nicht auf die Straße und protestiert, bis sich das ganze im Sande verläuft (Beispiel: Ich habe schon lange nichts mehr von Stuttgart 21 gehört), sondern er tut was. Inwiefern ihm das hilft, zu seinem Ziel zu kommen, vermag ich nicht zu beurteilen - ich bezweifle dies stark, aber ich gebe zu, dass mir die Tat eher ungeplant vorkommt. Wie dem auch sei, dass er getan hat, respektiere ich - der Rest, naja ...

    Es ist auffällig, dass du immer die wenigen Punkte ansprichst und quasi hervorhebst, die dir an Mördern, Vergewaltigern oder Judenvernichtern gefallen. Über die negativen Punkte sprichst du deutlich seltener bis gar nicht. Welchen Grund sollte das schon haben, als zu provozieren und allen deine pupertäre, pseudophilosophische, wertfreie Weltanschauung immer wieder aufs Neue zu präsentieren? Denk mal drüber nach. :p



  • Den Rest kennt man ja schon, oder? Aber niemand interessiert sich für die 'dunkle' Seite (haha), um ein akkurateres Bild der ganzen Geschichte zu erhalten. Aktuelles Beispiel: viele Leute in meinem Bekanntenkreis halten sich für Computercracks, weil sie wissen, wie man Software installiert oder einen Drucker bedient, frei nach dem Motto: 'Du kannst einen Computer anschalten, jey!' Sobald man jedoch tiefer in die ganze Materie einsteigt, merkt man, wie wenig man gewusst hat und wie wenig man immer noch weiß.

    Das hatten wir aber alles bereits durchdiskutiert ...



  • Z schrieb:

    Es könnte ihn zum Helden für Verwirrte seiner Couleur machen. Du ahnst nicht, wie viele merkbefreite Deppen es gibt, deren Resthirn sich durch die Lektüre von PI-News, Fjordman, Broder und Sarrazin in Auflösung befindet, für die Breivik potentiell zum Vorbild werden könnte, dem es nachzueifern gilt. Alles, was Breiviks Status über den eines gewöhnlichen Schwerstkriminellen erhebt, ist gefährlich.

    Um das Hirn weich zu kochen reichen bereits ARD, ZDF und die privaten Sender. Die berichten auch nicht unbedingt objektiver als andere Medien. Bei den öffentlich-rechtlichen merkt man leider auch, dass diese staatlich kontrolliert werden. Die Nachrichten kommen zwar seriöser daher als bei den Privaten, allerdings so vorgetragen, das unsere etablierten Parteien immer recht gut davon kommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Um das Hirn weich zu kochen reichen bereits ARD, ZDF und die privaten Sender. Die berichten auch nicht unbedingt objektiver als andere Medien. Bei den öffentlich-rechtlichen merkt man leider auch, dass diese staatlich kontrolliert werden. Die Nachrichten kommen zwar seriöser daher als bei den Privaten, allerdings so vorgetragen, das unsere etablierten Parteien immer recht gut davon kommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Du vermutest eine Verschwörung oder ähnliches, die Pressemeldungen manipuliert, obwohl das Grundgesetz sowas verbietet? Erzähl bitte mehr darüber. Das könnte interessant werden. 😃

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    Den Rest kennt man ja schon, oder? Aber niemand interessiert sich für die 'dunkle' Seite (haha), um ein akkurateres Bild der ganzen Geschichte zu erhalten.

    Natürlich interessiert sich niemand dafür der einen Funken Verstand hat. Die Behauptungen der "dunklen Seite" sind schlichtweg Bullshit. Oder kennst du eine die plausibel wäre?



  • Z schrieb:

    Du vermutest eine Verschwörung oder ähnliches, die Pressemeldungen manipuliert, obwohl das Grundgesetz sowas verbietet? Erzähl bitte mehr darüber. Das könnte interessant werden. 😃

    Keine Verschwörung - einfach mal informieren, wer dort in den Aufsichtsräten sitzt.

    Edit: ein Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF#Aufsichtsgremien



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Z schrieb:

    Du vermutest eine Verschwörung oder ähnliches, die Pressemeldungen manipuliert, obwohl das Grundgesetz sowas verbietet? Erzähl bitte mehr darüber. Das könnte interessant werden. 😃

    Keine Verschwörung - einfach mal informieren, wer dort in den Aufsichtsräten sitzt.

    Na wer denn und was bedeutet es? Muss man dir etwa auch, wie Freund DadW, alles einzeln aus der Nase ziehen? 😕



  • Z schrieb:

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Z schrieb:

    Du vermutest eine Verschwörung oder ähnliches, die Pressemeldungen manipuliert, obwohl das Grundgesetz sowas verbietet? Erzähl bitte mehr darüber. Das könnte interessant werden. 😃

    Keine Verschwörung - einfach mal informieren, wer dort in den Aufsichtsräten sitzt.

    Na wer denn und was bedeutet es? Muss man dir etwa auch, wie Freund DadW, alles einzeln aus der Nase ziehen? 😕

    Was ist daran nicht zu verstehen? Meinst du, eine Partei, die Einfluss auf einen Sender hat, wird nicht versuchen von diesen eher positiv dargestellt zu werden?



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Was ist daran nicht zu verstehen? Meinst du, eine Partei, die Einfluss auf einen Sender hat, wird nicht versuchen von diesen eher positiv dargestellt zu werden?

    Naja, aber seit wann hat denn nur eine Partei Einfluß? Dein Link bezieht sich übrigens bloß auf das ZDF*. Vorhin erwähntest du aber: "ARD, ZDF und die privaten Sender"

    * http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat
    Wie du leicht erkennen kannst, sind nicht nur Parteimitglieder, sondern auch Kirchenleute, Unparteiische, usw. im ZDF-Fernsehrat vertreten.


  • Mod

    Du verwechselst wohl Einfluss mit totaler vollkommener Kontrolle. Zähl mal die Parteimitglieder und Partei-nahe Mitglieder.

    Unparteiische

    Wo? Wen meinst du?



  • Z schrieb:

    Dein Link bezieht sich übrigens bloß auf das ZDF*. Vorhin erwähntest du aber: "ARD, ZDF und die privaten Sender"

    Ich schrieb, die öffentlich-rechtlichen werden staatlich kontrolliert. Für die einzelnen ARD-Sender sind die Länder zuständig, aber darüber kannst du dich bestimmt selbst informieren.

    Wie du leicht erkennen kannst, sind nicht nur Parteimitglieder, sondern auch Kirchenleute, Unparteiische, usw. im ZDF-Fernsehrat vertreten.

    Dass neben den Parteien noch Lobbyisten in den Gremien sitzen sehe ich nicht als großen Vorteil an. Was soll bei solch einer Aufsicht rauskommen? Ein Weichspül-Programm, das niemanden weh tun darf und auf keinen Fall den Bürger durch kritische Berichte verunsichern soll. Dabei kommen dann Sendungen wie "Traumschiff", "Landarzt" und seichte Informationssendungen wie die "Abenteuer"-Folgen raus. Und natürlich darf der Sport aka Fußball nicht fehlen.


Anmelden zum Antworten