Bombenanschlag in Oslo!



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    @Prof84: Bist du eigentlich in der Lage, auszudrücken, was du denkst, ohne dass man einen Satz 3-mal lesen muss, bevor man glaubt, dass man weiß, was du meinst? Ich habe jedes Mal das Gefühl, deine Gedanken rasen dir mit Lichtgeschwindigkeit voraus ... 😉

    Selber schuld, wenn Du seine Beiträge zu lesen nicht sofort abbrichst. Es steht eh nie was Lesenswertes drin.



  • volkard schrieb:

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    @Prof84: Bist du eigentlich in der Lage, auszudrücken, was du denkst, ohne dass man einen Satz 3-mal lesen muss, bevor man glaubt, dass man weiß, was du meinst? Ich habe jedes Mal das Gefühl, deine Gedanken rasen dir mit Lichtgeschwindigkeit voraus ... 😉

    Selber schuld, wenn Du seine Beiträge zu lesen nicht sofort abbrichst. Es steht eh nie was Lesenswertes drin.

    Stimmt. 👍

    Prof84s Beiträge sind entweder arrogante Selbstbeweihräucherung oder buzzwort-gefülltes Blabla.



  • this->that schrieb:

    entweder

    Das sehe ich nicht so.



  • Bashar schrieb:

    Was soll das eigentlich, dass er gleichzeitig erklärt, die Tat sei "grausam aber notwendig" gewesen, und sich für unschuldig erklärt?

    Nun, er wird bezüglich seiner Morde ähnlich denken und fühlen wie SS-Leute zur Zeit des Nationalsozialismus, die in ihren Grausamkeiten (was ihnen durchaus bewußt war) eine zwingende Notwendigkeit sahen, als sie Millionen Unschuldige vergasten, erschossen, oder anderweitig zu Tode brachten. Die Schuld, so meint er, liegt allein bei jenen, die diese unausweichliche Situation provozierten.

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    @Z:

    1. Haste ein bisschen zu viel Assasins Creed gespielt? Templer waren nicht militanter als so manch andere/r/s Orden, Sekte, Kirche oder Land zu dieser Zeit. Wenn ich den dürftigen Berichten aus dieser Zeit vertrauen darf, haben die sich doch gegenseitig die Fresse zerbeult, bis sie nur noch gelacht haben. Krieg muss damals wohl so eine Art Freizeitsport gewesen sein, so wie heute fernsehen oder Steine von Brücken auf Autobahnen schmeißen.

    Dummerweise lebt der Täter in der heutigen Zeit, in der es alles andere als Usus ist, massenweise Leute umzubringen und sich dabei als Retter des Abendlandes zu gerieren. 🙄



  • Dem Täter droht eine Anklage wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", ein Tatbestand, der ursprünglich für die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse gegen die Verantwortlichen des NS-Regimes definiert und danach supranationales Recht wurde.
    --> http://www.tagesschau.de/ausland/oslo202.html

    Edit: Internet-Neonazis geraten ob Breiviks Blutbad in höchste Verzückung: http://www.politikarena.net/showpost.php?p=301307&postcount=1973 👎



  • volkard schrieb:

    Bashar schrieb:

    Was soll das eigentlich, dass er gleichzeitig erklärt, die Tat sei "grausam aber notwendig" gewesen, und sich für unschuldig erklärt? Das macht doch keinen Sinn.

    Grausam, notwenig und unschuldig sehe ich nicht als gegensätzlich.

    Ich präzisiere mal.

    Ich übernahm meine Wohnung von einem A-Loch, das stillschweigend ausgezogen ist und die Katzen drin gelassen hatte. Die Katzen waren 3+ Tage eingesperrt und sind seitdem nicht mehr stubenrein. Die Vermieter in der Nähe haben die Sorge um die Katzen übernommen, Milchschüsselchen, Futter, Tierarzt wenn nötig. Sie haben die Katzen übernommen. Vormals sind die Katzen immer in meine Wohnung gerannt, sobald sich auch nur die allergeringste Gelegenheit bot. Und ich habe die Katzen gesucht und gesucht. Und sie haben sich versteckt und versteckt und hinter die Waschmaschine geschissen. Das war sichtbar. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Wandbereiche angeschifft wurden. Das ist einfach nicht gut. Das muß man beenden mit einer grausamen Tat. Ein Feund von mir machte es bei seinem Problem mit einer fremden Katze so:
    Er griff die Katze per Motorradhandschuh mit dem Langen Stulp (wichtig!) am Genick, drückte fest aber nicht verletzend zu, die Katze gefror in Angststarre und näßte sich ein, er trug sie auf die Straße und legte sie ab.
    Ich machte es anders, ich habe die Katze so laut ich konnte angeschien und laut polternd gejagt. Wenn ich sie kriegte, habe ich sie zwar am Genick, aber bis auf diese völlige Entmachtung der Katze so sanft und so schnell wie möglich aufs Nachbargrundstück geworfen. Dreimal Schreien, Poltern und Werfen; und ab dann hat es gereicht, nur zu schreien und zu poltern. Inzwischen muß ich nur noch sagen, daß sie raus soll und die Tür aufmachen. Und sie erkennt klar meinen Einflußbereich dahingehend an, daß bei mir nicht gekacktt oder geschifft wird.
    Beide Katzenopfer handelten grausam aber notwendig und sind unschuldig.

    Gegenüber Menschen bin ich nie körperlich grausam. Aber ich erinnere mich durchaus an Fälle, wo ich grausam war und es war notwenig und ich bin unschuldig.



  • Z schrieb:

    Dem Täter droht eine Anklage wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", ein Tatbestand, der ursprünglich für die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse gegen die Verantwortlichen des NS-Regimes definiert und danach supranationales Recht wurde.

    Fehlurteile stärken ihn nur.
    Das würde ein Märtyrer sein, der nach lächerlichen 21 Jahren nur stärker ist.

    Ich denke, man erklärt ihn nach ein paar Jahren für verrückt und übergibt ihn Arzten, die ihn medikamentös dauerruhigstellen.



  • this->that schrieb:

    volkard schrieb:

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    @Prof84: Bist du eigentlich in der Lage, auszudrücken, was du denkst, ohne dass man einen Satz 3-mal lesen muss, bevor man glaubt, dass man weiß, was du meinst? Ich habe jedes Mal das Gefühl, deine Gedanken rasen dir mit Lichtgeschwindigkeit voraus ... 😉

    Selber schuld, wenn Du seine Beiträge zu lesen nicht sofort abbrichst. Es steht eh nie was Lesenswertes drin.

    Stimmt. 👍

    Prof84s Beiträge sind entweder arrogante Selbstbeweihräucherung oder buzzwort-gefülltes Blabla.

    tatsächlich trifft im vorliegenden fall weder das eine noch das andere zu. ich war fast versucht ihn für seine ausdrucksweise zu loben... aber das könnt ihr natürlich nicht wissen, weil ihr ja sofort abgebrochen habt den text zu lesen.



  • Jester schrieb:

    ich war fast versucht ihn für seine ausdrucksweise zu loben... aber das könnt ihr natürlich nicht wissen, weil ihr ja sofort abgebrochen habt den text zu lesen.

    Dann weißt Du auch, was seine Syntokosmetik ist? Ich hatte das nur für einen Kurzschluß seines Phrasendreschers gehalten wie die Zonentaxonomie.



  • Z schrieb:

    Dummerweise lebt der Täter in der heutigen Zeit, in der es alles andere als Usus ist, massenweise Leute umzubringen und sich dabei als Retter des Abendlandes zu gerieren. 🙄

    Würdest du "in der heutigen Zeit" auch das Jahr 2001 mit einbeziehen? Denn die Amis sind relativ gut darin, sich als Retter des Abendlandes aufzuspielen, auch wenn die bald pleite sind.

    Finde ich immer wieder witzig, wie die Leute glauben, dass wir selbst uns weiterentwickelt hätten - genetisch und psychisch unterscheiden wir uns nicht allzu sehr von dem Mensch von vor 10.000, und das waren ja damals höchst archaische Zeiten, was? 😉

    volkard schrieb:

    Ich übernahm meine Wohnung von einem A-Loch, das stillschweigend ausgezogen ist und die Katzen drin gelassen hatte. Die Katzen waren 3+ Tage eingesperrt und sind seitdem nicht mehr stubenrein. Die Vermieter in der Nähe haben die Sorge um die Katzen übernommen, Milchschüsselchen, Futter, Tierarzt wenn nötig. Sie haben die Katzen übernommen. Vormals sind die Katzen immer in meine Wohnung gerannt, sobald sich auch nur die allergeringste Gelegenheit bot. Und ich habe die Katzen gesucht und gesucht. Und sie haben sich versteckt und versteckt und hinter die Waschmaschine geschissen. Das war sichtbar. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Wandbereiche angeschifft wurden. Das ist einfach nicht gut. Das muß man beenden mit einer grausamen Tat. Ein Feund von mir machte es bei seinem Problem mit einer fremden Katze so:
    Er griff die Katze per Motorradhandschuh mit dem Langen Stulp (wichtig!) am Genick, drückte fest aber nicht verletzend zu, die Katze gefror in Angststarre und näßte sich ein, er trug sie auf die Straße und legte sie ab.
    Ich machte es anders, ich habe die Katze so laut ich konnte angeschien und laut polternd gejagt. Wenn ich sie kriegte, habe ich sie zwar am Genick, aber bis auf diese völlige Entmachtung der Katze so sanft und so schnell wie möglich aufs Nachbargrundstück geworfen. Dreimal Schreien, Poltern und Werfen; und ab dann hat es gereicht, nur zu schreien und zu poltern. Inzwischen muß ich nur noch sagen, daß sie raus soll und die Tür aufmachen. Und sie erkennt klar meinen Einflußbereich dahingehend an, daß bei mir nicht gekacktt oder geschifft wird.
    Beide Katzenopfer handelten grausam aber notwendig und sind unschuldig.

    Nette Geschichte, auch wenn ich die Analogie nicht ganz verstehe. Ich erkenne nämlich weder bei dir noch beim Norwegen (kann mir den Namen nicht merken) ein besonderes Maß an Grausamkeit - aber vielleicht bin ich auch nur abgestumpft.

    Z schrieb:

    Dem Täter droht eine Anklage wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", ein Tatbestand, der ursprünglich für die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse gegen die Verantwortlichen des NS-Regimes definiert und danach supranationales Recht wurde.

    Ich zeige noch einmal auf Bush und die Vereinigten Staaten - wo bleibt hier die Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Das ist reiner Hohn, das ist Selbstbeweihräucherung. WO ist hier der Unterschied?

    volkard schrieb:

    Fehlurteile stärken ihn nur.
    Das würde ein Märtyrer sein, der nach lächerlichen 21 Jahren nur stärker ist.

    Ich denke, man erklärt ihn nach ein paar Jahren für verrückt und übergibt ihn Arzten, die ihn medikamentös dauerruhigstellen.

    Ich schätze mal, du fühlst dich gerade mächtig verarscht. In Deutschland geht's derzeit nur bis zu 15 Jahre plus anschließender Sicherheitsverwahrung, die aber anscheinend nur rechtens ist, wenn sie direkt bei der Urteilsverkündung verhängt wird - derzeit deshalb, weil noch gar nicht feststeht, ob der europäische Gerichtshof für/gegen Menschenrechte die Sicherheitsverwahrung an sich kippt. Sonst kann nämlich erwähnter Gerichtshof kommen und dafür sorgen, dass Leutchen wie mein geschätzter konservativ-christlich-nationalbewusster Norweger freigelassen oder - um es in den Worten einer hysterisch-ängstlichen Frau auszudrücken - 'auf die Gesellschaft losgelassen werden'. Könnte sogar sein, dass der Gerichtshof daherkommt und sagt, dass die Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegen irgendein Menschenrecht verstoßen würde. Dann wäre er nach 21 Jahren draußen, und alle Welt fürchtet sich zeitweise wieder vor ihm, bis der Verdrängungsprozess einsetzt. In der Zwischenzeit wird man jedoch die ganze Zeit versuchen, seine 'unverwirksamen' Rechte zu verwirken, weil er ja kein Mensch mehr ist, weil man andere beschützen muss.

    Darf ich mal fragen, seit wann die Menschen so narzisstisch sind, dass sie permanent ihre eigenen Meinung als höchstes Gut ansehen und dies nicht mal merken? Und wenn dann einer kommt und endlich mal was tut (nicht, dass ich seiner Meinung bezüglich Multikulturalismus wäre), gibt's großes Geheule ...



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Ich erkenne nämlich weder bei dir noch beim Norwegen (kann mir den Namen nicht merken) ein besonderes Maß an Grausamkeit - aber vielleicht bin ich auch nur abgestumpft.

    Langsam ist es wirklich ermüdend, immer wieder deine Selbstdarstellungsposts zu lesen.



  • _matze schrieb:

    Langsam ist es wirklich ermüdend, immer wieder deine Selbstdarstellungsposts zu lesen.

    Selbstdarstellung nun wirklich nicht. Ich sage bloß, dass ich keine Grausamkeit in Katzen anbrüllen oder Leute erschießen erkenne, und versuche gleichzeitig, eine mögliche Erklärung dafür zu liefern. Sonst hättest du mit Sicherheit noch was a'la "Deswegen bin ich sehr viel besser als ihr, ihr habt ja keine Ahnung, ich bin der Meister etc. etc." oder ähnlich lesen dürfen - ich würde versuchen, darin einen Vorteil gegenüber anderen zu sehen und diesen zu beschreiben, . 😉

    Außerdem: war es nicht volkard, der vorgeschlagen hatte, dass man die Posts von prof84 rechtzeitig abbrechen sollte, wenn man merkt, dass nichts allzu wichtiges drinsteht? Was hindert dich daran, es ihm in meinem Fall gleichzutun? sdf hat mich ja schon auf seiner Ignorierliste, halte ich persönlich für unbefriedigend, aber wenn's ihm so gefällt, warum nicht?



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Was hindert dich daran, es ihm in meinem Fall gleichzutun?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ein unbewusster Hang zum Masochismus? 😃



  • volkard schrieb:

    Z schrieb:

    Dem Täter droht eine Anklage wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", ein Tatbestand, der ursprünglich für die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse gegen die Verantwortlichen des NS-Regimes definiert und danach supranationales Recht wurde.

    Fehlurteile stärken ihn nur.
    Das würde ein Märtyrer sein, der nach lächerlichen 21 Jahren nur stärker ist.

    Ich denke, man erklärt ihn nach ein paar Jahren für verrückt und übergibt ihn Arzten, die ihn medikamentös dauerruhigstellen.

    In der Tat, das würde ihn nur bestätigen und sein Verbrechen aufwerten. So wie er es wünscht, wäre er dann kriegsgefangener Offizier einer feindlichen Streitmacht. Diesen Gefallen sollte man ihm nicht tun.

    Ich las letztens (in der "Welt"?), die Empfehlung eines Psychologen und Extremismusforschers, Breivik in die dunkelste Zelle zu sperren, jeglichen Kontakt zur Außenwelt und zu Mitgefangenen zu verhindern, bzw. mit dem Gefängnispersonal auf ein Minimum zu beschränken.



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Z schrieb:

    Dummerweise lebt der Täter in der heutigen Zeit, in der es alles andere als Usus ist, massenweise Leute umzubringen und sich dabei als Retter des Abendlandes zu gerieren. 🙄

    Würdest du "in der heutigen Zeit" auch das Jahr 2001 mit einbeziehen? Denn die Amis sind relativ gut darin, sich als Retter des Abendlandes aufzuspielen, auch wenn die bald pleite sind.

    Z schrieb:

    Dem Täter droht eine Anklage wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", ein Tatbestand, der ursprünglich für die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse gegen die Verantwortlichen des NS-Regimes definiert und danach supranationales Recht wurde.

    Ich zeige noch einmal auf Bush und die Vereinigten Staaten - wo bleibt hier die Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Das ist reiner Hohn, das ist Selbstbeweihräucherung. WO ist hier der Unterschied?

    Dein persönlicher Antiamerikanismus in Ehren, aber was hat das mit Breivik zu tun?



  • Z schrieb:

    Ich las letztens (in der "Welt"?), die Empfehlung eines Psychologen und Extremismusforschers, Breivik in die dunkelste Zelle zu sperren, jeglichen Kontakt zur Außenwelt und zu Mitgefangenen zu verhindern, bzw. mit dem Gefängnispersonal auf ein Minimum zu beschränken.

    Einfach drei Mann abstellen, die ihn rund um die Uhr beobachten (und weitere 20 für den Papierkrieg natürlich).



  • _matze schrieb:

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ein unbewusster Hang zum Masochismus? 😃

    Ebend. Im Geheimen genießt du es doch, überall Zeichen von Selbstdarstellung zu sehen, genau wie ich es liebe, Zeichen der Existenz des menschlichen Egos zu entdecken, du kleiner Masochist, du ... 😉

    Z schrieb:

    In der Tat, das würde ihn nur bestätigen und sein Verbrechen aufwerten. So wie er es wünscht, wäre er dann kriegsgefangener Offizier einer feindlichen Streitmacht. Diesen Gefallen sollte man ihm nicht tun.

    Und? Lasst ihm doch den Glauben. Was kümmert es einen überhaupt, was ein anderer von sich denkt? Es ist doch - vollkommen - egal, in welchen Licht sich der Knilch sieht, was hat das denn mit der Realität zu tun? Es gibt zahllose Leutchen im Internet, die sich für Gansta-Rapper und Meister-Hobbits halten, die aber oft nur Schwarzfahrer sind, zu mehr hat's wohl nicht gereicht. Er mag sich für den Retter des Abendlandes halten, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass wir überhaupt einen Retter brauchen.

    Also, lasst ihn denken, der ist ein kriegsgefangener Offizier einer feindlichen Staatsmacht. Soll sich doch ein Ego dadurch aufplustern, einen wirklichen Unterschied macht das nicht.

    Z schrieb:

    Ich las letztens (in der "Welt"?), die Empfehlung eines Psychologen und Extremismusforschers, Breivik in die dunkelste Zelle zu sperren, jeglichen Kontakt zur Außenwelt und zu Mitgefangenen zu verhindern, bzw. mit dem Gefängnispersonal auf ein Minimum zu beschränken.

    Verdammt, ich merke gerade, Norwegen ist gar nicht Teil der EU. Mensch, da hat mich mein Allgemeinwissen aber ganz schön auf die Fresse fliegen lassen. Na dann wird es wohl kein Problem darstellen, so etwas zu bewerkstellen und auf die Meinung des EGfM zu scheißen.

    Z schrieb:

    Dein persönlicher Antiamerikanismus in Ehren, aber was hat das mit Breivik zu tun?

    Ich habe nichts gegen Amerika an sich - an manchen Stellen ist es ein schöneres Land als die Bundesrepublik. Aber nach allem, was man so hört, soll da einiges im Unargen liegen. Ich möchte keinesfalls auf wilde Verschwörungstheorien wie das inszenierte Nine-Eleven, den toten/unschuldigen Osama Bin Laden oder versteckten Massenvernichtungswaffen zurückgreifen (wobei letztere sich anscheinend wohl als dicke fette Lüge entpuppt hat), aber überleg' doch mal, was die gemacht haben, was sich mit dem, was Breivik getan hat, abgleicht. Ich weiß echt nur noch Moppelkotze.



  • hallo

    @dadw: es ist wirklich langsam nervig. nazis sind toll, hitler ein netter mensch und der norweger ganz normal. das geht langsam in die nervecke wie sdf. irgendwann springt einer drauf. jetzt war ich es. lass doch bitte das trollen und das abartig unterwürfige betteln nach aufmerksamkeit. es steht dir nicht.

    chrische



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    soll da einiges im Unargen liegen.

    Minus mal minus gleich plus? 😃



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    ...
    Verdammt, ich merke gerade, Norwegen ist gar nicht Teil der EU. Mensch, da hat mich mein Allgemeinwissen aber ganz schön auf die Fresse fliegen lassen. Na dann wird es wohl kein Problem darstellen, so etwas zu bewerkstellen und auf die Meinung des EGfM zu scheißen.
    ...

    EGfM? Du meinst wohl den EGMR, der hat aber überhaupt nichts mit der EU zu tun.

    Zum Rest sage ich mal nichts...


Anmelden zum Antworten