Suche Bücher zum Einstieg in Direct3D
-
Hallo,
ich suche ein paar Bücher zum Einstieg in Direct3D.
C++ beherrsche ich recht gut, würde ich sagen.
Die Bücher sollten recht aktuell sein und die Autoren einen gewissen Wert auf modernes C++ legen.
Der Preis spielt primär keine Rolle, für gute Bücher zahle ich auch entsprechend.Gibt es da ein paar must-haves, die man lesen sollte, wenn man Grafikprogrammierung mit Direct3D in Verbindung mit C++ erlernen möchte?
(Die Buchempfehlungen in den FAQ sind leider ziemlich alt...)
Vielen Dank schon mal für eventuelle Empfehlungen
-
Ich hab mit "3D-Spiele Programmierung mit DirectX 9 und C++" von David Scherfgen begonnen.Ist ein ziehmlich gutes Buch , meiner Meinung nach.Enthält den TriBase Engine,ziehmlich Leistungs-starker Engine.Hat so um die 850 Seiten.Es wird wircklich alles erklärt, mit Beispielen die es alle noch auf einer CD gibt , die außerdem noch ein paar freeware/demo 3D/sound/texture tools enthält.
Ich empfehle dir auch noch die GPU Gems Reihen von nividia oder die Cg Tutorials , für shader und anderen 3D Kram.