GL_DEPTH_TEST



  • Hi,
    ich habe ein kleines Problem mit OpenGL/SFML und dem depth Puffer.

    sf::Window window(sf::VideoMode(800, 600, 32), "Test", sf::Style::Close, sf::WindowSettings(24, 8, 8));
    ..
    glEnable(GL_DEPTH_TEST);
    glDepthMask(GL_TRUE);
    glDepthFunc(GL_LEQUAL);
    glDepthRange(0.0f, 1.0f);
    glClearColor(.0f, .0f, .0f, 0.f);
    glClearDepth(1.f);
    ..
    glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
    

    Die Objekte werden so aber nur dann gezeichnet, wenn sie weiter entfernt sind, als das vorher gerenderte Objekt. Das ist natürlich nicht ganz das, was ich möchte. 😃



  • Was genau verstehst du unter "weiter entfernt"? Kanns sein, dass mit deiner Projektionsmatrix was nicht stimmt?



  • Das war's, super vielen Dank für die schnelle Hilfe! (Hatte near - far statt far - near gerechnet.)


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