Link Fehler

• Hallo Leute,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich probiers einfach mal. Ich verwende Visual Studio 6 und hab ein Listing im Netz gefunden (=http://www.codeguru.com/forum/archive/index.php/t-406632.html) welches die Netzwerkkarte deaktivieren soll, danach habe ich das Windows XP SDK wie empfohlen runtergeladen und installiert und im VS6 unter Optionen->Verzeichnisse die Pfade angepasst. Danach habe ich den Source Code kompiliert und es kam folgende Fehlermeldung->
    uuid.lib(netcon_i.obj) : fatal error LNK1103: Debug-Informationen beschaedigt; Modul muss neu kompiliert werden.

Hab schon überall gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus

Hier das Listing

#include <windows.h>
    #include <iphlpapi.h> 
    #include <objbase.h>
    #include <netcon.h>    
    #include <stdio.h>
    #include <iostream>
    #include <stdlib.h>
    #include <string.h>

void DisableNIC(char* InterfaceName);

int main(void)
    {
    	DisableNIC("Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung");
    	return 1;
    }

void DisableNIC(char* InterfaceName)
    {
    	INetConnectionManager* pNet;
    	INetConnection* pConn;
    	IEnumNetConnection* pEnum;
    	NETCON_PROPERTIES* pProps;
    	wchar_t Temp[255];
    	ULONG uCount = 0;

swprintf(Temp, L"%S", InterfaceName);
    	CoInitialize(NULL);
    	CoCreateInstance(CLSID_ConnectionManager, NULL, CLSCTX_SERVER, IID_INetConnectionManager, (void**)&pNet);
    	pNet->EnumConnections(NCME_DEFAULT, &pEnum);

while (pEnum->Next(1, &pConn, &uCount) == S_OK)
    	{
    	pConn->GetProperties( &pProps );
    	if (!wcscmp(pProps->pszwName, Temp))
    	{
    	printf("Found %S\n", pProps->pszwName);
    	printf("Going to disable connection now!\n");
    	pConn->Disconnect();
    	printf("Disabled!");
    	CoTaskMemFree(pProps->pszwName);
    	CoTaskMemFree(pProps->pszwDeviceName);
    	CoTaskMemFree(pProps);
    	pConn->Release();
    	}
    	}
    	pEnum->Release();
    	pNet->Release();
    	CoUninitialize();
    }

• Zeig mal den Downloadlink des SDKs.

• Danke für die schnelle Antwort,

hier der Download-Link

[url]
    http://download.cnet.com/3001-2070_4-10731571.html?spi=2f2543d32b56326864d3f65e56a5736c
    [/url]

• Ich schätze mal dein SDK ist für Visual C++ .NET 2003. Visual C++ 6 ist wohl zu alt. Hast du ein Grund warum du so alte Software verwendest? Besonders weil der Compiler sternenweit weg von aktuellen C++ Standard ist. Hol dir doch Visual Studio Express mit aktuellen SDK?

• Danke nochmal für die Hilfe. Hab jetzt eine Lösung gefunden mit der ich noch Visual Studio verwenden kann.

• bttn1 schrieb:

Danke nochmal für die Hilfe. Hab jetzt eine Lösung gefunden mit der ich noch Visual Studio verwenden kann.

Du verwendest ein Visualstudio aus dem Antiquariat. Es gibt inzwischen 4 neuere Versionen! Warum benutzt du so eine uralte, fehlerhafte Version, statt der aktuellen? Mal davon abgesehen dass der Quellcode den du da aus dem Netz kopiert hast ziemlich grauenvoll ist.

Anmelden zum Antworten