Was macht den Menschen zum Menschen?

• Mod

Eigentlich ist schon jedes Ureinwohnerdorf im amazonischen Regenwald ein Beispiel. Das muss nicht unbedingt mit Feuer einhergehen.

• SeppJ schrieb:

Eigentlich ist schon jedes Ureinwohnerdorf im amazonischen Regenwald ein Beispiel. Das muss nicht unbedingt mit Feuer einhergehen.

Und nicht im Urwald. Stichwort Klimawandel. An der Erhöhung des Treibhauseffekts ist der Mensch, so wurde mir mindestens 100 mal erklärt, hauptsächlich schuld - auch indirekt, z.B. Rinderzucht (die blähen ja täglich 200 Liter Metan raus, das stärkste Treibhausgas abgesehen von Wasserdampf).

• Du solltest nicht alles glauben, was man dir hundertmal erzählt. Ähnlich wie mit den Theorien zur Shoa gibt es ebenfalls Theorien, dass der Treibhauseffekt ein Haufen Hühnerkacke und die Erderwärmung ein natürlicher Prozess ist. Da könnte ich wiederum etliche Fakten aufzählen, die dafür sprechen werden, da hilft auch nicht, dass etliche Leute, die ihren Nobelpreis einheimsen, ... wie hat das damals einer formuliert? Ach ja ... "nur auf ihrem Gebiet einigermaßen tauglich sind und sonst nicht mehr Ahnung als mein Milchmann haben". Man blendet's einfach gerne aus, ist schon erstaunlich, wie sehr so viele Menschen Illusionen nachhängen ...

Wusstest du, dass die durchschnittliche Temperatur auf der Welt zwischen den Jahren 1940 und 1980 sank, in dieser Zeit aber die meisten 'umweltverschmutzenden' Fabriken gebaut wurden? Die Flüsse mag es zwischenzeitlich mal erwischt haben, auch wenn diese inzwischen wieder sauberer sind als damals, aber diese Diskontinuität muss mir erst mal einer erklären. 😃

• Der aus dem Westen ... schrieb:

Wusstest du, dass die durchschnittliche Temperatur auf der Welt zwischen den Jahren 1940 und 1980 sank, in dieser Zeit aber die meisten 'umweltverschmutzenden' Fabriken gebaut wurden? Die Flüsse mag es zwischenzeitlich mal erwischt haben, auch wenn diese inzwischen wieder sauberer sind als damals, aber diese Diskontinuität muss mir erst mal einer erklären. 😃

Nicht Schlecht! Sowas muss man wissen. Sofort seh ich vieles anders...

• Habe ich nicht gesagt, du sollst nicht alles glauben, was man dir erzählt? 😃

Schlag's auf YouTube oder Wikipedia nach. Glaube nicht, vertraue niemandem, nicht einmal mir. Ich meine, ich könnte dir auch totale Scheiße erzählen, Of-The-Wall-Bullshit sozusagen ;).

Was machst du überhaupt in einem Programmiererforum, einmal so gefragt? Von Bitchhacker scheinst du schon gehört zu haben, daher vermute ich, dass du später mal selbst Programmierer/Softwareentwickler (gibt doch tatsächlich Leute, die darauf Wert legen, nicht als Programmierer angesprochen zu werden - virtueller Schwanzvergleich) werden willst?

• Der aus dem Westen ... schrieb:

Was machst du überhaupt in einem Programmiererforum, einmal so gefragt? Von Bitchhacker scheinst du schon gehört zu haben, daher vermute ich, dass du später mal selbst Programmierer/Softwareentwickler (gibt doch tatsächlich Leute, die darauf Wert legen, nicht als Programmierer angesprochen zu werden - virtueller Schwanzvergleich) werden willst?

Es heißt Bitchchecker (ja, die Story war ganz nice).
    Ich will später Software-Engineering machen, den Bereich weiß ich noch nicht. Vielleicht Richtung Physik/Mathematik/Wissenschaft allegmein, vielleicht aber einfach irgendwas bei Microsoft... mal sehen

Edit: Ich bin aber noch Jung, hab noch Zeit

• tl;tr

Was den Menschen vom Tier unterscheidet ist der Mensch. Ist doch wohl klar.

MfG

• Wenn den Menschen etwas vom Nicht-Menschen unterscheidet, dann wohl die Fähigkeit zur Intentionalität. Der Rest ist nur deren Rattenschwanz.

• ScottZhang schrieb:

Was den Menschen vom Tier unterscheidet ist der Mensch. Ist doch wohl klar.

Wenn 'Mensch' nicht genau definiert ist, ist überhaupt nichts klar!
    Der Mensch ist ein Lebewesen mit biologisch funktionierendem Körper, wird gezeugt, geboren, und stirbt irgendwann. Diese Eigenschaften sind zwischen Mensch und Tier vollkommen gleich. Unterschiede gibt es nur in einigen Details. In welchen bleibt die offene Frage.

Für mich ist der Mensch eine Untergattung von Lebewesen.

• hallo

es sind eben auch nicht alle menschen zur intentionalität fähig.

chrische

• berniebutt schrieb:

Für mich ist der Mensch eine Untergattung von Lebewesen.

nur das "Lebewesen" keine Gattung ist. Da sind noch ein paar Schritte dazwischen. Wir sind in unserer Gattung sogar soweit erstmal allein, da es keine anderen Menschen mehr gibt 😉

• zwutz schrieb:

nur das "Lebewesen" keine Gattung ist. Da sind noch ein paar Schritte dazwischen. Wir sind in unserer Gattung sogar soweit erstmal allein, da es keine anderen Menschen mehr gibt 😉

Da kann man aber nicht ganz sicher sein. In der Zeitschrift Lui wurden uns einst die 'Grünen Männchen vom Mars' mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert. Und die hatten noch mehr drauf als wir auf dem Planet Erde, besonders bei Frauen! 🙂

Anmelden zum Antworten