2D Game Developer gesucht



  • Hallo Leute.

    Ich bin auf der suche nach 2 Programmierern, die daran interessiert sind an einem kleinen 2D RPG Spiel mitzuwirken. Konzept und Grafiken (Pixel Art) sind bereits zum Teil vorhanden.

    Um das ganze genauer zu erläutern:
    Es handelt sich hier um ein 16+ Spiel (Anstößiger Humor; sympathisch als auch bizarr gehalten), im altmodischen Pixelart-Stil, Auflösung 640x480 px, Grundsätzlich als Controller-Game geplant. Ich kann leider keine fixe Bezahlung anbieten, möchte jedoch das fertige Projekt tatsächlich inklusive Merchandise vertreiben --> Bei JEDLICHER vorhandenen Gewinnspanne werden natürlich sämtliche Mitarbeiter zum gleichen Teil und gerecht entlohnt.

    Um zu informieren: Ich habe die Ortweinschule in Graz/Steiermark absolviert und in Martketing & Werbung (Note 2) als auch in Stilkunde (Note 1) maturiert. Ich selbst bin davon überzeugt zu wissen was ich tue, bin allerdings eher Musiker als Entwickler. Ich habe gelernt mit der Software "Game Maker" in GML zu programmieren, in welchem Programm ich übrigens selbstständig begonnen habe das Spiel umzusetzen.

    Wer interesse hat, bzw mehr über das Projekt erfahren möchte, kann/soll sich bitte bei mir melden. Mein Facebook-link als auch meine e-mail-Adresse sollten für jeden aus diesem Forum zugänglich sein.

    Ein schönes Wochenende euch allen und schon mal danke fürs lesen 😋
    Greetz,
    Matze



  • Gamemaker?^^

    Ist das nicht so ein Programm wo man alles zusammenklicken, kann oder täusch ich mich da?



  • Hättest du ergoogeln können:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Game_Maker_Language

    Bevor jetzt wieder böse Antworten kommen: Klingt sonst doch nicht so schlecht. Er hat eine Schule fertig (ist also keine 12 mehr), will ein simples 2D-Adventure mit Pixel Art machen und hat auch schon selbst damit angefangen.