Eure Editoren
-
Danke für die zahlreichen Antworten! Ich hab mal gehört das der integrierte Compiler in Eclipse in vergleich zu Anderen sehr langsam ist. Stimmt das ? Bzw wie heißt dieser?
Danke
-
[...] klappt C::B als Front-End für GDB irgendwie nicht mehr bei mir.
Erzähl mal, vielleicht kann ich helfen :xmas1:
(Ich benutze C::B, Windows 7 und MinGW mit GCC 4.6.2 und GCC 4.8 - debuggen klappt problemlos)
-
Dobi schrieb:
Eclipse unter Linux, VS unter Windows, Sublime auf beiden für alles, was nicht C++ ist.
Angeblich ist der Compiler der von Eclipse verwendet wird sehr langsam. Stimmt das?
-
Eclipse hat keinen integrierten C++ Compiler soweit ich weiß. Insofern wohl eher nicht. Der (normalerweise) von Eclipse genutzte Compiler heißt g++, der ist wohl auch eher nicht so langsam.
-
Aber es gibt da so ein Plugin CDT glaub ich heisst das.
-
DevBeat schrieb:
Aber es gibt da so ein Plugin CDT glaub ich heisst das.
Das ist aber auch kein Compiler.
-
SciTe und console.
-
Unter Linux:
(1) EmacsUnter Windows:
(1) EmacsUnter Mac:
(1) Emacs
-
Visual Studio fühlt sich sehr gut an.
Verwende aber auch viel C::B.
-
Ultraedit, Matlab, ab und zu VC++ EE.
-
Sublime
Keine IDE, nur ein Editor (aber mit für Skriptsprachen völlig ausreichendem Tokenizer; inkl. automatischen Sprungmarken zu Funktionen und Methoden)
Sehr praktische Kommandozeile und natürlich Plugin-fähig
-
Methlab
-
Visual Studio 2012, Eclipse und Xcode. Xcode mag ich am wenigsten, da kannst gerade so gut iTunes starten und bist etwa gleich produktiv. Man merkt den Unterschied kaum
-
zwutz schrieb:
Sublime
Ist sehr nett, hab ich demletzt mal kurz angetestet. Leider hat er wie viele Editoren ein Problem mit großen Dateien (>40MB) sonst hätte ich ihn wohl gekauft.
-
Tim schrieb:
zwutz schrieb:
Sublime
Ist sehr nett, hab ich demletzt mal kurz angetestet. Leider hat er wie viele Editoren ein Problem mit großen Dateien (>40MB) sonst hätte ich ihn wohl gekauft.
Wann hast du eine 40MB source code Datei?
-
Shade Of Mine schrieb:
Tim schrieb:
zwutz schrieb:
Sublime
Natürlich kein Quellcode. Aber sonstige "Nutzdaten" will ich halt auch gerne im Editor anschauen/bearbeiten.
-
Dreamweaver. Tatsächlich ganz nett, wenn man auf alles bis auf die reinen Editor-Funktionen verzichtet
-
Natürlich Emacs. Alles andere ist Spielzeug und wer Spielzeug braucht, hat M-x tetris.
-
Tim schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Tim schrieb:
zwutz schrieb:
Sublime
Natürlich kein Quellcode. Aber sonstige "Nutzdaten" will ich halt auch gerne im Editor anschauen/bearbeiten.
Stimmt. Das finde ich auch unpraktisch. Wenn ich in größeren Log-Dateien rumwuseln will, nehm ich dafür dann doch meistens Notepad++.
-
Dobi schrieb:
Tim schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Tim schrieb:
zwutz schrieb:
Sublime
Stimmt. Das finde ich auch unpraktisch. Wenn ich in größeren Log-Dateien rumwuseln will, nehm ich dafür dann doch meistens Notepad++.
Ja? Ich habe zwar auch Notepad++, verwende aber für größere Log-Dateien immer C::B. :xmas2: