Microsoft mischt bei Satelitten-Internet-Technologie mit aber viel eher müsste man ein viel schnelleres Signal nutzen
-
Also ich kann noch rechnen! 25 mal 1 ist 25. Also wären es höchstens 25ms bei einem Glasfaserkabel zu einem Satelliten. Oder es wird bei den 1ms glatt gelogen!
-
US_Army schrieb:
Der Laser wird auf ein Spiegel, der auf dem Mond ist, gerichtet. Aber eine Datenübertragung ist das noch nicht und wie lange braucht das Laser hin und zurück?
Wenn Du im Physikunterricht aufgepasst hättest statt die Schule zu schwänzen und sinnlose Computerspiele zu spielen, dann könntest Du das alleine ausrechnen. Wenn dein Gehirn nicht vom vielen Spielen kaputt wäre, dann könntest du wenigstens noch eine Suchmaschine benutzen.
-
Erziehungsberechtigter2 schrieb:
US_Army schrieb:
Sehr viele Menschen gehen bereits auch mit Taktik vor und Reaktionsvermögen gehört selbstverständlich dazu! Auch im Alltag! Da also viele Menschen im Netzwerk auch gut taktisch vorgehen, ist man gezwungen selbiges zu tun, ansonsten würde man nur verlieren! Also man trainiert mehr als nur Reaktionsvermögen!
Ihr spackos Erzieher seid einfach geistig zurückgeblieben! Fehlendes Logikdenkvermögen. Da leidet dann natürlich auch die Vorstellungskraft über das motorische drunter.
Wenn du was für Dein logisches Denkvermögen tuen willst, dann lerne Programmieren. Aber das ist dir zu mühsam, was? Lieber daddeln.
Du bist echt schlecht! Denkst jetzt, du wüsstest, warum ich das Thema eröffnet habe. Deiner Aussage zu folge liegst du aber faktisch falsch! Nerv mit deinem Sadomasozeugs andere!
-
US_Army schrieb:
Also ich kann noch rechnen! 25 mal 1 ist 25. Also wären es höchstens 25ms bei einem Glasfaserkabel zu einem Satelliten. Oder es wird bei den 1ms glatt gelogen!
Woher hast du überhaupt die 1 ms? Wenn ich z. B. einen Server in den USA pinge, habe ich Latenzen von mehr als 100 ms...
-
Lehrer schrieb:
US_Army schrieb:
Der Laser wird auf ein Spiegel, der auf dem Mond ist, gerichtet. Aber eine Datenübertragung ist das noch nicht und wie lange braucht das Laser hin und zurück?
Wenn Du im Physikunterricht aufgepasst hättest statt die Schule zu schwänzen und sinnlose Computerspiele zu spielen, dann könntest Du das alleine ausrechnen. Wenn dein Gehirn nicht vom vielen Spielen kaputt wäre, dann könntest du wenigstens noch eine Suchmaschine benutzen.
Bevor Du dich jetzt weiter blamierst, lies erst einmal was ich schrieb!
Wenn das stimmt was du behauptest, dann könnte man eher den Leuten, die was mit dem Glasfaserkabel zu tun haben, vorwerfen dass sie nicht aufgepasst haben oder lügen!
Wusste ich doch, dass ich euch knacke!
-
scavenger schrieb:
US_Army schrieb:
Woher hast du überhaupt die 1 ms? Wenn ich z. B. einen Server in den USA pinge, habe ich Latenzen von mehr als 100 ms...
Es war eindeutig was ich meine! Es heißt, dass Glasfaserkabel von der einen Küste zur anderen Küste hat eine Ping von 1ms.
-
Woher hast du diese Information?
-
scavenger schrieb:
Google mal Glasfaser Lichtgeschwindigkeit. Da heißt es bei vielen Artikeln es ist egal, wie lang die Glasfaser-Strecke ist, die Geschwindigkeit bleibt die selbe!
Wobei man natürlich immer aus dem Artikel herausbekommen muss, ob die Ping oder die Datenrate gemeint ist. In einem der obersten Google-Einträge war es aber eindeutig so zu verstehen, dass die Ping gemeint ist. Wohl Werbegeschwafel!
-
US_Army schrieb:
Es heißt, dass Glasfaserkabel von der einen Küste zur anderen Küste hat eine Ping von 1ms.
Wo heißt es das?
Welche Küste?Herrje, schnapp dir nen Taschenrechner und rechne um, welche Strecke Licht in 1ms schafft. Dann hast du die physikalische Obergrenze, wie weit Information in dieser Zeit kommen kann.
-
zwutz schrieb:
US_Army schrieb:
Es heißt, dass Glasfaserkabel von der einen Küste zur anderen Küste hat eine Ping von 1ms.
Wo heißt es das?
Welche Küste?Herrje, schnapp dir nen Taschenrechner und rechne um, welche Strecke Licht in 1ms schafft. Dann hast du die physikalische Obergrenze, wie weit Information in dieser Zeit kommen kann.
Herrje dann ist also Lichtgeschwindigkeit gar nicht so schnell, wie ihr Physiker es uns immer veranschaulicht macht. Dann übertreibt ihr! Selber schuld!
-
Google mal Glasfaser Lichtgeschwindigkeit. Da heißt es bei vielen Artikeln es ist egal, wie lang die Glasfaser-Strecke ist, die Geschwindigkeit bleibt die selbe!
Es kann ja durchaus sein, dass die Geschwindigkeit unabhängig von der Entfernung ist. Das heißt aber doch nicht, dass die Latenz gleich bleibt...
Wobei man natürlich immer aus dem Artikel herausbekommen muss, ob die Ping oder die Datenrate gemeint ist. In einem der obersten Google-Einträge war es aber eindeutig so zu verstehen, dass die Ping gemeint ist. Wohl Werbegeschwafel!
Schreib doch einfach mal den Link und zitiere die Stelle, die du meinst. Ich denke, du hast da was missverstanden...
-
US_Army schrieb:
Selber schuld!
Ja. Wenn DU vollkommen falsche Vorstellungen von der Welt hast, obwohl man alles schön bei Wikipedia nachlesen kann, dann bist DU selbst schuld. Dass du ein ignorater Koffer bist.
War UNS von vorn herein klar.
Was ist jetzt dein Problem?
-
US_Army schrieb:
scavenger schrieb:
Ojehmineh
Da kann man echt nur noch in die Tischkante beißen wenn man sowas lesen muss.Du meinst also, unabhängig von der Leitungslänge würde sich das Licht immer in 1ms von einem zum anderen Ende bewegen? Fail. Die Lichtgeschwindigkeit ist freilich immer gleich. Aber das kapierst du sicher wieder nicht.
-
Und so jemand soll später meine Rante zahlen, ach und weh!
Wofür steht eigentlich der Name "US_Army", läuft du immer in Militärklamotten rum? Selbst in der US-Armee würden sie dich nur als Türpfosten nehmen.
-
Ich weiß, warum US_Army sich angemeldet hat. Die schweren Rechenaufgaben als unreg kann er nicht lösen.
-
Sowas von niedlich sich Oberlehrer zu nennen. Ich wusste ja schon immer das hier sich Sadomaso-Spinner herumtreiben aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.
Für mich bleibt klar, ein Physiker kann mir viel erzählen, man geht immer dem Trieb nach und was ein Physiker macht, macht er nicht weil es Gott sagte, sondern es sein eigener Trieb ist.
Kann mir das schon gut vorstellen, dass wir mit unserem Universum in einem Reagenzglas von Aliens sind, die nur versuchen was heranzu züchten und wir für die nur etwa 1 Stunde in dem Reagenzglas leben.
So und für uns Erdlinge heißt das: Projekt Telekom gescheitert.
-
...
-
@Swordfish
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Also Möglichkeit 3: er ist ein trollender Trottel bzw. vertrottelter Troll (je nach Schwerpunkt).
-
Swordfish schrieb:
Es gibt offensichtlich zwei Möglichkeiten: Entweder er ist ein Troll, oder er ist ein Trottel. So, US_Army, jetzt überlass' ich dir die Wahl der Waffen ...
Mach erst einmal den Basicgang bevor Du mir so kommst! Schon gelesen - Projekt Telekom gescheitert - ?
-
hustbaer schrieb:
@Swordfish
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Also Möglichkeit 3: er ist ein trollender Trottel bzw. vertrottelter Troll (je nach Schwerpunkt).Hoffentlich fliegt Dir die Kartoffel vom Kopf, wenn Du verstehst, dass Du für mich eher der Troll bist. Was erzählt ihr denn da im Fernsehen für einen Müll? Ihr kommt ganz einfach mit euren Gefühlen nicht mehr klar, die durch lauter Trottel verursacht werden, die glauben ihr habts drauf, ihr seid wichtig!