Microsoft mischt bei Satelitten-Internet-Technologie mit aber viel eher müsste man ein viel schnelleres Signal nutzen

• Ich scheine etwas langsam zu sein: Was soll "Projekt Telekom" denn sein?

• ...

• Man sieht es! Ihr rafft es nicht!

Glaubt echt, ich merke nicht was für ein Gefackel ihr aus lange weile macht 🙄

Wenn ihr Erzieher wärt, dann gäbe es die Menschheit nicht mehr. So viel ist mal sicher 😃

Das Thema habt ihr zerschossen! Nicht ich!

• Letzter Rettungsversuch dieses Themas!

Deutschland soll ja deshalb so schlechtes Internet haben, weil die Telekom nur ausbauen will, wenn es sich auch rentiert (gleichermaßen handelt sie laut Presse in den USA auch so). Da kann man jetzt raten ab welchen Gewinn, es sich für die Rentiert (entscheiden wohl die Börsler).
    Geht es aber nach dem nutzen, sollte es vollkommen ausreichen, wenn bereits das rein kommt, was raus geht. Da müsste sich aber eben der Staat einsetzen. Hat ja Estland auch geschafft!

• US_Army schrieb:

Letzter Rettungsversuch dieses Themas!

Deutschland soll ja deshalb so schlechtes Internet haben, weil die Telekom nur ausbauen will, wenn es sich auch rentiert (gleichermaßen handelt sie laut Presse in den USA auch so). Da kann man jetzt raten ab welchen Gewinn, es sich für die Rentiert (entscheiden wohl die Börsler).
    Geht es aber nach dem nutzen, sollte es vollkommen ausreichen, wenn bereits das rein kommt, was raus geht. Da müsste sich aber eben der Staat einsetzen. Hat ja Estland auch geschafft!

http://www.richtfunk-hg.de/

• Irgendwie ist das echt unterhaltsam.

• volkard schrieb:

US_Army schrieb:

Lebe leider nicht in der Gegend. Und da wo ich wohne, scheinen die Behörden was gegen so was zu haben!

• US_Army schrieb:

volkard schrieb:

US_Army schrieb:

Lebe leider nicht in der Gegend. Und da wo ich wohne, scheinen die Behörden was gegen so was zu haben!

Das sollte nur zeigen, daß es sehr wohl ohne Staat und Telekom oder Mond geht.

• hustbaer schrieb:

Irgendwie ist das echt unterhaltsam.

Ich find es eher traurig 🙄

• Erziehungsberechtigter schrieb:

hustbaer schrieb:

Irgendwie ist das echt unterhaltsam.

Ich find es eher traurig 🙄

Ich auch, denn du gehörst zu den Menschen, die nicht verstehen, dass Menschen unterschiedlich gestimmt sind. Nicht also jeder das selbe vor einem Stein fühlt 😃

• volkard schrieb:

US_Army schrieb:

volkard schrieb:

US_Army schrieb:

Das sollte nur zeigen, daß es sehr wohl ohne Staat und Telekom oder Mond geht.

Der Mond hat ja damit wohl auch gar nichts zu tun! Wenn ihr denkt, ich meinte das so, dann interpretiert mal richtig! Immer alles auf die anderen zu schieben ist einfach, das kann jeder!

Nur was will man machen, wenn die Behörden nicht mit den notwendigen Informationen herausrücken? Ich wüsste nämlich schon einen geeigneten Standort aber um da was zu beauftragen müsste man erst einmal herausbekommen, wem die Fläche gehört, an wenn sie vermietet wurde, wenn man die selbe Fläche benutzen will oder ob der Verwalter der bereits vermieten Fläche das organisieren kann aber dann müsste man erst herausbekommen wer das ist. Von den Behörden kommt da nur schweigen.

Und Telekom antwortet nur stückelhaft, gibt Auskunft darüber was für Antennen sie da haben, mehr nicht.

• US_Army: Tu doch nicht so, als wärst du an einer ernsthaften Diskussion hier interessiert. Wenn du es wärst, wärst du sachlich auf sachliche Argumente eingegangen (z. B. auf meinen letzten Beitrag).

• ...

• Swordfish schrieb:

US_Army schrieb:

[...] Erzieher [...] Erzieher [...] Erzieher [...] Erzieher [...] Erzieher [...] Erzieher [...]

Hm. Vielleicht ist er auch einfach ein Heimkind mit frühkindlichem Trauma?

🙄 Können wir das bitte mal lassen!

Der Bezirk kann mich mal! Ich ziehe um!

• ...

• Swordfish schrieb:

[...]
    Hat was, ja. Ich weiß nur noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich habe gewonnen! Den Satz sagte ein Amerikaner bei einer Inszenierung gegen die, die behaupteten Kennedy ist ein Kranker Mann und dass er innerlich gewählt wurde!

• Dir fehlt also ein brauchbarer Internetzugang?

Informationen über Grundstücke bekommt man (gegen Gebühr) beim zuständigen Vermessungsamt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vermessungsämter_in_Deutschland
    Man kann auch zum nächstliegenden Gebäude gehen, dort klingeln und fragen. Grundstücksbewohner oder Nachbarn wissen sowas häufig.

T-Mobile hat eine (mehr oder weniger genaue) Karte: http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
    Antennenanlagen von Fremden (abgesehen von Kooperationen mit anderen Mobilfunkbetreibern) lassen die in der Regel nicht zu.

Generell:
    - Lokaler Kabelanbieter vorhanden? Kabelanschluss vorhanden?
    - Falls DSL-Provider Telekom: Anfragen, ob RAM möglich ist (bringt häufig etwas höhere Geschwindigkeit)
    - Falls Telekom: ggf. Anschluss Umstellen auf IP-Variante (falls möglich): Kann mehr Upload bringen
    - Herausfinden, ob mehrere Leute im Kaff gerne mehr Speed hätten und Ortsvorsteher ansprechen.

• OMG wie peinlich! Jetzt lässt der da echt so einen Stuss ab! Dass die Telekom da was hat, wusste ich auch ohne Karte! Und trotzdem sagt mir die Karte auch nicht, wem die Fläche gehört und die Telekom hat es mir auch nicht gesagt!
    Es handelt sich um einen Turm. Nachbar zwar vorhanden aber mit denen kann man nicht wirklich reden. Najagut wahrscheinlich wissen sie es auch einfach selber nicht. Ist ein Turm unter Denkmalschutz.

Außerdem müsste ich dann noch einen Anbieter finden, der zum Gerät auf der Fläche eine Verbindung realisieren würde. Denn eine Antenne ist nur eine Antenne.

Ich hatte ja der Telekom vorgeschlagen das Telekommunikationsprotokoll einfach Per Richtfunk die c.a. 1km zu überbrücken aber an Mobilem Internet verdienen sie ja mehr. Da hilft dann halt nur noch umziehen! Oder auf Satellit umsteigen und dann Mobil-Internet-Vertrag kündigen. Mal gucken was dann passiert...

• Ich vermisse Microsoft in diesem Gespraech. 🙂

• Microsoft hat mit dem Ausgangspost nichtmal was zu tun 😉
    Bill Gates hat (privat, Microsoft ist gar nicht involviert) scheinbar in eine Antennenfirma (Kymeta) investiert. Fokus liegt auf Antennen zur mobilen Nutzung. Datenverbindungen selbst bietet die Firma überhaupt nicht an.

@US_Army: Was hat die Fläche wo irgendein Turm drauf steht denn mit der Telekom zu tun? Und warum sollte sie da ne gescheite Leitung hinlegen, wenn sie es zu deiner Wohnung nicht wollen?

Anmelden zum Antworten