Oracle Applikation ohne Abhängigkeiten



  • Hallo zusammen,

    bisher haben meine Anwendungen Oracle DLL Abhängigkeiten die ich ziemlich lästig finde. Ständig diese DLL's mitzuschleifen, da auch nicht gerade klein sind, stört enorm. Wir haben bspw. Terminal Geräte auf denen nicht so mega viel Platz ist und da würde ich gerne darauf verzichten.
    Nun habe ich bei einem Kollegen gesehen, dass der mit seiner Delphi Anwendung diese Abhängigkeiten nicht hat. Einen Blick mit IDA Pro in die Anwendung zeigt dann recht schnell, dass irgendwie wirklich alles in einer einzigen 1,4MB großen EXE liegt die sich anschließend bequem auf 400KB runter komprimieren lässt.
    Ich habe gestern Abend mal nach OCCI/OCI statischen Libs gesucht und herausgefunden, dass ORacle sowas leider nicht anbietet:-( Wie machen die das also in Delphi? Haben die das alles nachprogrammiert oder was?! Kennt jemand von euch vielleicht einen anderen Anbieter der sowas zur Verfügung stellt?
    Nebenbei bemerkt...VS2012+C/C++



  • - Oracle-Full-Client für Windows downloaden (nicht das Instant-Paket)
    - installieren/auspacken
    - im Verzeichnis "oci" gibt dann die Verzeichnisse "include" und "lib\msvc", in denen die statischen *.lib liegen, die du brauchst (natürlich nur zusammen mit den *.h)


Anmelden zum Antworten