Game Engine sucht zuverlässige Mitcoder



  • Hallo liebe Community,

    für unser Projekt einer indie game engine suchen wir dringend noch fähige Entwickler (C++/C#), gerne auch Schüler/Studenten, mit einem sehr grundsoliden
    Basiswissen, die uns in Ihrer Freizeit unterstützen möchten.

    !!Bitte keine Anfänger die das Grundkonzept von OOP nicht verstehen!!

    Weitere Informationen dazu kann ich gerne per PM, Skype geben oder ihr guckt einfach in unserer Offer unter
    http://indiearena.de/forum/discussion/639/reliable-developers-wanted-for-game-engine-project

    Vielen Dank fürs Lesen!



  • You have at least a very good basic knowledge of object oriented programming and the programming language C/C++

    🙄



  • Wenns open source werden soll, dann hostet es doch einfach auf github oder sonst wo... Oder habt ihr noch nicht mal angefangen? Das Designdokument bzw. den Plan könnte man trotzdem schonmal uploaden.



  • HarteWare schrieb:

    Wenns open source werden soll, dann hostet es doch einfach auf github oder sonst wo... Oder habt ihr noch nicht mal angefangen? Das Designdokument bzw. den Plan könnte man trotzdem schonmal uploaden.

    Aber dann klaut doch gleich jemand dieses Meisterwerk. Wenn es dann weg ist, hast du auch nichts mehr davon.



  • The not yet named game engine is a modul-based piece of s...

    Bei dem Satz hab ich zuerst automatisch an ein anderes Wort gedacht, dass mit s anfängt. Liest sich alles irgendwie sehr holprig.

    Aber das heißt im Endeffekt, es ist auch wieder nur eine neue Idee und es gibt noch gar nichts? Sowas kommt ungefähr 10 Millionen mal pro Jahr auf. Und so wie ich das sehe, habt ihr keinen einzigen Grund genannt, warum man grad bei eurem Projekt mitmachen sollte.



  • Um weitere Disskussionen zu vermeiden, es gibt bereits eine pre-Alpha Version auf einem Reposetory und ein geschlossenes Wiki für die Projektbeteiligten. Solange es aber eben noch pre-Alpha ist uploaden wir nicht öffentlich, da es noch absolut keinen Sinn macht.

    Ich bitte darum nur bei echtem Interesse an dem Projekt hier zu posten!
    Alle die nur trollen oder stunk machen wollen sollen sich dafür einen anderen Beitrag suchen!



  • Hey Kalaeido,

    eure Idee klingt interessant und ich würde gerne mal nähere Informationen haben.
    Ich habe durch Java einige Erfahrung mit OOP und auch schon mit C/C++ gearbeitet. Zudem besitze ich ein kleines bisschen Erfahrung in OpenGL, da ich schon früher kurz reingeschnuppert habe, allerdings hat mir die Zeit für ein Projekt gefehlt. Bisher habe ich auch nur kleinere Projekte in Java entwickelt, jedoch würde ich gerne mal etwas längerfristiges versuchen, um so mehr Praxiserfahrung zu bekommen.

    Seit kurzem habe ich mein Informatikstudium begonnen und ich denke die Mitarbeit an eurem Projekt ist genau das, was ich momentan suche, da ich interesse habe etwas zu tun, jedoch auch ein Team benötige damit es für mich nicht zu viel wird. Wenn du noch jemanden suchst und denkst dass ich passen würde, kannst du mich entweder hier oder per Mail anschreiben.


Anmelden zum Antworten