C++ Programmieung für FlexRay



  • Hallo,

    ich versuche mich gerade an der Programmierung im Bereich FlexRay. Ich nutze die API von Vector und besitze auch ein VN7600 FlexRay Interface. Und mein großes Problem ist, dass ich im Umgang mit der FlexRay API keine erfahrung habe. Mit CAN Bus hat es schon mal geklappt.
    Die Frage ist, ob es hier Leute gibt die in dem Bereich Erfahrung haben und ob es hier vielleicht ein Tutorial gibt oder jemand mir einen Leitfaden geben kann, wie ich jetzt am besten Anfange.
    Ich finde fiele Dokumente zu FlexRay aber nichts richtiges für die C++ Programmierung.
    Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann da jemand weiterhelfen und meine frage ist nicht zu allgemein 🙂

    MfG



  • Dieser Bereich ist wohl echt nicht verbreitet, wenn nicht mal hier jemand was dazu weiß 😞



  • Noch nie gehört.



  • Wenn CAN über die XL Api zum funktionieren gebracht hasst, sollt der Flexray Part dann auch Nimmer das problem sein ...

    Glaub eher das es an generellem Verständniss zum Flexray fehlt.
    Hasst schon mal CANOE oder was anderes mit der Karte zum laufen gebracht und Flexray Frames gesehen ?

    Flexray Anbindung selber hab ich nie gemacht, sondern nur LIN CAN KLine MOST
    Aber mit Flexray auf Signalebene dafür genug 🙂

    Ciao ...


Anmelden zum Antworten