Modellierung Strahlengang Auge



  • Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es ist ok, dass ich diesen Thread wieder aufwärme.
    Ich hab ihn beim googlen gefunden und hoffe inständig, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Und zwar möchte ich den Strahlengang in einem Auge modellieren, von dem ich sämtliche Abmessungen, Brechungsindices etc. habe.
    Es gibt ja dieses wahnsinnig tolle Zemax dafür, da sind die Lizenzen aber doch etwas teuer.

    Ich muss mich auch gleich outen: Meine Programmiererfahrung beschränkt sich auf sehr einfache Dinge, die ich in visual C++ vor fünf Jahren für meine Bachelorarbeit gemacht habe. Seht mir bitte nach, wenn ich nicht gleich alles kapiere 😃

    Also, falls jemand Lust auf etwas sehr Anwendungsbezogenes hat (das Ganze brauche ich für meine Promotion - ich bin Biologin), würde ich mich megamäßig über eine PN freuen 🙂
    Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch und wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, oder mich an jemanden weiterleiten könnte, der mir helfen kann ^^

    Viele Grüße!



  • Wozu gibts denn Pov-ray



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten