Mitstreiter in einem C++ SFML-Projekt gesucht



  • Hallöchen,

    ich habe seit nun ca. 2 Jahren ein C++ SFML-Projekt am laufen.

    Da ich für mein Projekt noch niergends Informationen verbreitet habe, möchte ich dies hier nicht anfangen.

    Nur so viel zum "Was ist das für ein SFML-Projekt"-Thema:
    Es handelt sich um ein 2D rundenbasiertes-strategie-Spiel vergleichbar mit Fire Emblem oder Schach (für die die Fire Emblem nicht kennen).

    Für mich dient das Projekt in erster Linie zum Perfektionieren des C++-Stils (wer erwartet ein neuartiges Spiel zu programmieren - für denjenigen ist dieses Projekt nichts!). Ob ich diese Spiel evtl. mal vermarkten möchte weiß ich noch nicht.

    Für das Porjekt ist ein GIT-Server im Internet eingerichtet, also ist das Projekt schon Teamarbeitskompatibel.

    Da dieses Projekt nicht klein ist und es viel Zeit in Anspruch nimmt, suche ich Jemanden der überall mitanpacken kann bzw. will, was mit Programmierung zu tun hat und mir dabei unter die Arme greift.

    Was ich euch bieten kann:
    - Schon ein 2 Jahre laufendes C++ Projekt
    - Gute Kenntnisse in C++
    - Erfahrung im portieren von C++ Projekten von Windows auf Linux (was für dieses Projekt auch interessant werden wird)
    - Erfahrung mit Linux
    - Erfahrung mit boost (wird für dieses Projekt ebenfalls verwendet)

    Was ich suche:
    - Jemanden mit großem Interesse an C++
    - Jemanden mit fortgeschrittenen C++ Kenntnissen
    - Falls die C++ Skills nicht so gut ausgebaut sind, jemanden der C++ lernen möchte und nicht gleich aufgibt

    Worauf ich Wert lege:
    - Platformunabhägigkeit (Momentan bildet das Ressourceload-Modul noch eine Abhängkeit zum Windows Betriebssystem, steht aber schon auf meiner TODO-Liste 🙂 )
    - Das gute Einbringen von neuen C++11 Programmierelemente (std::function statt Functionpointer, lambdas statt boost::bind bzw. std::bind, using-Aliases satt typedefs, usw.)
    - Performancebewusste Benutzung von Ressourcen

    Bei wem ich das Intersse geweckt habe bin ich immer offen für eine PN um anschließend näheres bequatschen zu können.
    Oder gegebenenfalls kann man mich auch über Skype erreichen: blacklegend5

    - Julian

    EDIT: kleines Update, nun bin ich auf CMake umgestiegen und habe alle Windows Abhängigkeiten entfernt wodurch jetzt auch alles ohne Probleme unter Linux läuft.



  • waere echt klasse ein wenig von dem source code zu sehen, unter " Perfektionieren des C++-Stils " kann man viel verstehen und unterschiedliche gewichtungen setzen (OOP, Data driven design, template magic, etc. ). deswegen kann das sowohl die falschen anlocken als auch die richtigen abschrecken, was du mit einem beispiel source hier ausschliessen koenntest.



  • Hey,

    Interesse an C++ ist vorhanden, unter die Arme greifen/experte vermutlich nicht.

    Mit git kann ich im Moment noch nichtso, mit SFML habe ich schon einiges gearbeitet.

    Ob ich jetzt wirklich konkret lang anhaltendes Interesse haben werde, kann ich schwer beurteilen. Aber es würde mich schon interessieren an einem Projekt mitzuarbeiten, primär um meine eigenen Kenntnisse zu verbessern.

    PM ist jetzt noch nich, ich bin mir nicht sicher, ob ich deiner Zielgruppe entspreche.

    LG



  • rapso schrieb:

    waere echt klasse ein wenig von dem source code zu sehen, unter " Perfektionieren des C++-Stils " kann man viel verstehen und unterschiedliche gewichtungen setzen (OOP, Data driven design, template magic, etc. ). deswegen kann das sowohl die falschen anlocken als auch die richtigen abschrecken, was du mit einem beispiel source hier ausschliessen koenntest.

    Ich weiß nicht genau, was für Teile von Code ich posten könnte und auch interesasnt wären.
    Template-Magic habe ich nicht viel drin, ist glaub auch eher was für Blibliotheken. OOP versteht sich mit C++ glaub von selbst - gibt da natürlich ein paar bestimmte Pattern, welche ich im Projekt dann natürlich versuche beim Namen zu nennen.

    HarteWare schrieb:

    PM ist jetzt noch nich, ich bin mir nicht sicher, ob ich deiner Zielgruppe entspreche.

    Ob du meiner Zielgruppe entsprichst hängt ganz allein von dir ab 🙂
    Falls dein C++ noch nicht so gut ist, du dafür aber 10x interessierter und lernwilliger bist, kannst du dich gerne mal bei mir melden.



  • Hey,

    ich hab mal ne Nachricht geschickt. Weiß nicht, ob die Sache hier noch am laufen ist.

    LG



  • Jo, das Game wird sogar gerade auf Linux portiert.

    Grüße Julian


Anmelden zum Antworten