Suche "Programmierer" für ein kleines Programm



  • Hallo erstmal, müssen im Studiengang ein Programm schreiben welches einige Sachen erhalten soll, womit ich nichts anfangen kann. 🙂 (Bin dabei C++ für Dummies zu lesen, dauert aber wohl etwas bis ich es etwas drauf hab)

    Mich würde interessieren ob Ihr mir Tipps geben könntet was ich, wie programmieren könnte was folgendes beinhaltet. Cin,Cout, Pointer, Array, For und/oder while-Schleife. Soll laut dem Prof etwas komplizierter sein, das heißt keinen Taschenrechner programmieren.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Falls sowas in der Art hier schon vorkam, tut es mir leid aber habe nichts ähnliches hier gefunden.

    Danke

    Nunez



  • Versuchs doch mit TicTacToe oder Schiffe versenken 🙂

    Enthält eigentich die Grundlagen 🙂

    mfg.



  • Hast doch den gesuchten "Programmierer" gefunden: dich selbst.

    Viel Erfolg 🙂



  • Genaugenommen geht es wohl darum, die angesprochenen Funktionen, bzw. Begriffe gut verstanden zu haben.
    Als Vorbild zum Nachprogrammieren könnte man sich verschiedene Unix/Linux-Funktionen ansehen.

    Ein einfaches Beispiel wäre ein Wörterzähler, etwas mehr Theorie beinhalten z.B. Suchprogramme oder Komprimierer.
    In verschiedenen, an Unis verfügbaren Programmierbüchern sind diese Art Programme oder andere ganz gut beschrieben. Eventuell in einer anderen Programmiersprache, aber meist gibt es Hintergrundbeschreibungen der Technik, und diese helfen, zu übersetzen.
    Für erste Grundlagenerfahrungen kann man sich auch Youtubevideos ansehen das hier finde ich z.B. ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=Rub-JsjMhWY


Anmelden zum Antworten