Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?



  • Jodocus schrieb:

    Jetzt ist es erste Bürgerpflicht, zuversichtlich zu sein und den Studien zu glauben, die wirtschaftliche Prosperität versprechen. Wir schaffen das! 🤡

    Ach herrje, Flüchtlingsakademikermärchen 2.0, oder was? Zwei Drittel bis drei Viertel der Flüchtlinge sind Analphabeten. Welche Arbeit sollen die denn hier machen, die der Ausbildung im Herkunftsland entspricht?

    Wird das hier gerade zu OT? Passt ja thematisch eher in den Flüchtlingsthread...


  • Mod

    Killer-Kobold schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Und ja, ich denke schon, dass Alutrismus einer der Hauptgründe ist. Wenn man rein nach größtem volkswirtschaftlichem Nutzen vorgehen wollte, dann müsste man Lager bauen, in denen Leute (egal welcher Herkunft), die dem Volkskörper mehr schaden als nutzen, konzentriert werden können, bis eine Endlösung gefunden wird.

    Nun ja, die Endlösung gibt es schon. Nennt sich Justizvollzugsanstalt.

    Das ist die unwirtschaftlichste aller Lösungen.



  • Killer-Kobold schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Jetzt ist es erste Bürgerpflicht, zuversichtlich zu sein und den Studien zu glauben, die wirtschaftliche Prosperität versprechen. Wir schaffen das! 🤡

    Ach herrje, Flüchtlingsakademikermärchen 2.0, oder was? Zwei Drittel bis drei Viertel der Flüchtlinge sind Analphabeten. Welche Arbeit sollen die denn hier machen, die der Ausbildung im Herkunftsland entspricht?

    Das musst du das McKinsey Global Institute fragen. Es vertritt hauptsächlich insbesondere amerikansiche Industrieinteressen (bzw. die der DAX-Konzerne). Die müssen für die Willkommenskultur nicht aufkommen, können aber die Gehälter drücken.

    Killer-Kobold schrieb:

    Wird das hier gerade zu OT? Passt ja thematisch eher in den Flüchtlingsthread...

    Naja, die Immigrationsfrage ist eben eine äußerst wichtige in Bezug auf die Entwicklung hierzulande.
    Fassen wir also zusammen, gibt es im großen und ganzen 3 Strömungen: die neoliberalen "Multikulturalisten" (in Eigenbezeichnung "linksliberal"), gemein hin auch als Establishment bekannt. Sie wollen ein "weiter so!" durchsetzen, stehen für Freihandelsabkommen und unqualifizierte Immigration. Dann gibt es die nationalkonservativen Neoliberalen, meist "Rechtspopulisten" genannt, die ersteren zusehends den Rang ablaufen. Sie sind für weniger Staat und weniger Steuern, aber gleichzeitig für mehr Staat an den Grenzen und/oder mehr Polizei. Arbeitszeitverlängerung und Eindämmung des Streikrechts etwa, wie in Frankreich, finden sie großartig. Gleichzeitig sind sie zwar wirtschaftsliberal, ansonsten aber sehr autoritär.
    Zu guter letzt dann noch der versprengte Rest von Linksliberalen, der in Deutschland keine Erwähnung wert ist. Überzeugende Argumente, warum eine wirtschaftliberale Politik genau das richtige für Deutschland und Europa sei, habe ich bisher nicht ausmachen können.



  • SeppJ schrieb:

    Das ist die unwirtschaftlichste aller Lösungen.

    Wo willst Du Straftäter denn sonst unterbringen? Oder möchtest Du die Todesstrafe wieder einführen?
    Wie auch immer, bei den Wirtschaftsflüchtlingen hilft uns das nicht. Wenn Du dafür eine Endlösung suchst: Die müssen wieder ausreisen.

    Jodocus schrieb:

    Fassen wir also zusammen, gibt es im großen und ganzen 3 Strömungen: die neoliberalen "Multikulturalisten" (in Eigenbezeichnung "linksliberal"), gemein hin auch als Establishment bekannt. Sie wollen ein "weiter so!" durchsetzen, stehen für Freihandelsabkommen und unqualifizierte Immigration. Dann gibt es die nationalkonservativen Neoliberalen, meist "Rechtspopulisten" genannt, die ersteren zusehends den Rang ablaufen. Sie sind für weniger Staat und weniger Steuern, aber gleichzeitig für mehr Staat an den Grenzen und/oder mehr Polizei. Arbeitszeitverlängerung und Eindämmung des Streikrechts etwa, wie in Frankreich, finden sie großartig. Gleichzeitig sind sie zwar wirtschaftsliberal, ansonsten aber sehr autoritär.
    Zu guter letzt dann noch der versprengte Rest von Linksliberalen, der in Deutschland keine Erwähnung wert ist. Überzeugende Argumente, warum eine wirtschaftliberale Politik genau das richtige für Deutschland und Europa sei, habe ich bisher nicht ausmachen können.

    Interessante Zusammenfassung. Weißt Du, wen Du nächstes Jahr wählen wirst? Klingt irgendwie nicht so...



  • Killer-Kobold schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Das ist die unwirtschaftlichste aller Lösungen.

    Wo willst Du Straftäter denn sonst unterbringen?

    Lass gut sein. Du hast nicht verstanden was er meinte.



  • scrontch schrieb:

    Lass gut sein. Du hast nicht verstanden was er meinte.

    Bist du sicher, dass du verstanden hast, wer wen (absichtlich) mißverstanden hat? Frag doch lieber, wieso SeppJ den Begriff 'Endlösung' verwendet hat...



  • Killer-Kobold schrieb:

    Interessante Zusammenfassung. Weißt Du, wen Du nächstes Jahr wählen wirst? Klingt irgendwie nicht so...

    Nein, die großen Parteien sind für mich allesamt unwählbar. Thematisch stehe ich wohl der Linken am nächsten, kann aber über ihre SED-Vergangenheit nicht hinwegsehen. Ich werde mal sehen, was so für kleine, vorrangig sozialliberale bzw. linksliberale Parteien sich zur Wahl aufstellen. Konservative Politik à la Merkel, die nur von "Stabilität" und "Sicherheit" redet, turnt mich ab. Ich bin progressiver eingestellt. Massenhafte unqualifizierte Immigration finde ich aber alles andere als fortschrittlich.


  • Mod

    Killer-Kobold schrieb:

    scrontch schrieb:

    Lass gut sein. Du hast nicht verstanden was er meinte.

    Bist du sicher, dass du verstanden hast, wer wen (absichtlich) mißverstanden hat? Frag doch lieber, wieso SeppJ den Begriff 'Endlösung' verwendet hat...

    Ich bin mir auch sicher, dass du mich nicht verstanden hast. Ich hätte nicht den Fehler machen dürfen, zu erwarten, dass Leute heutzutage Texte als klare Satire erkennen, wenn sie die Forderung nach einer 'Endlösung der Flüchtlingsfrage in Konzentrationslagern' enthalten.

    Meine Güte, jetzt stehe ich wieder als der Nazi da, der 'Autobahn' gesagt hat 🙄 . Poe's Law gilt heute eben mehr denn je, besonders wenn die Leute nur noch selektiv lesen.



  • @SeppJ: Satire hin oder her, das war offensichtlich ein Versuch, mich in die rechte zu stellen. Verdreh das jetzt bitte nicht.


  • Mod

    Killer-Kobold schrieb:

    @SeppJ: Satire hin oder her, das war offensichtlich ein Versuch, mich in die rechte zu stellen. Verdreh das jetzt bitte nicht.

    Ja, natürlich war es das. Gehörst du dort nicht hin, wenn du Menschen nur nach ihrer volkswirtschaftlichen Nützlichkeit bewertest?



  • Jodocus schrieb:

    Killer-Kobold schrieb:

    Jodocus schrieb:

    (...) Mir fallen sehr viele Gründe ein.

    Gründe oder Ausreden? Aus logischer Sicht gibt es keinen einzigen (vernünftigen) Grund, diese Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen.

    Hier ist noch ein guter: als Akt der Nächstenliebe. Und bevor du das abtust: zu der Zeit waren alle so von Euphorie und Naivität beeinflusst, dass das durchaus stimmen könnte.

    Euphorie und Naivität? Ich nicht. Du redest offenbar von unserer unfähigen Regierung unter Führung der angeblich rationalen Frau Merkel. Den Friedensnobelpreis hat sie dann doch nicht bekommen. Ich hoffe, dass sie 2017 die Quittung dafür erhält. Griechenland, Migrantenströme, Türkei-Deal, das geht alles auf ihr persönliches Konto. Selbst für den Brexit halte ich sie für verantwortlich.

    Es gibt allerdings wichtigere Themen als die Wirtschaftsflüchtlinge, die hier nicht her gehören. Damit kann man medial bestens von elementaren Schwachstellen ablenken.



  • SeppJ schrieb:

    Killer-Kobold schrieb:

    @SeppJ: Satire hin oder her, das war offensichtlich ein Versuch, mich in die rechte zu stellen. Verdreh das jetzt bitte nicht.

    Ja, natürlich war es das. Gehörst du dort nicht hin, wenn du Menschen nur nach ihrer volkswirtschaftlichen Nützlichkeit bewertest?

    Dann sind die Kanadier wohl mit die schlimmsten Nazis, die es weltweit gibt? Müssen sie zumindest deiner Meinung nach sein.
    Vielleicht hast du aber auch nur die These mit den selektiv lesenenden Usern an dir selbst bestätigt.



  • Also Merkel bekommt D nicht fit, sondern macht einfach immer weiter. Ein Fehlgriff nach dem nächsten. Man muss sich das mal vorstellen: Erst tönt sie lauthals: "Mit mir gibt es keine Maut", und nun hilft sie sogar bei der Durchsetzung gegen ihre geliebte EU mit: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pkw-maut-angela-merkel-verhalf-alexander-dobrindt-zu-durchbruch-bei-eu-verhandlungen-a-1124098.html
    In solchen Zeiten macht man seine Nachbarn nicht wild, sondern hält gegen den Angriff von außen zusammen. Das Verkehrsministerium würde besser darüber nachdenken, wie man den teilweise völlig sinnlosen Lkw-Verkehr in den Griff bekommt, sprich deutlich reduziert. Bei den online-Bestellungen achtet keiner mehr darauf, wo etwas herkommt, und dann donnern riesige Schwerlaster durch die Republik und kurven in kleine Sträßchen rein. Das ist ein Witz, was wir da alle machen. Man müsste aufklären und wenn das nicht hilft, gewisse Dinge verbieten.



  • Zum Thema Sicherheit: Bei Wohnungseinbruchsdiebstahl ist der Anteil "reisender Wohnungseinbrecher aus dem Ausland" von 19% (2010) auf ca. 40% (2015) angewachsen. Bin auf die Zahlen in 2016 gespannt.

    Klar kann eine Regierung nicht alles vorhersehen, aber Deutschland muss sich verändern. Die Reaktionen kommen viel zu langsam. Die Strafen sind zu mild. Dieser Typ von Verbrecher hat wenig Angst vor Entdeckung und Bestrafung.

    Also bleibt dem armen Bürger in diesem Land nur ein massiver Einbruchsschutz, so dass er bei einem Brand kaum noch aus der eigenen Wohnung kommt. Von den über Jahre traumatisierten Menschen, bei denen jemand in der Wohnung war, redet in den Medien kaum jemand.

    Sicherheit und Verhinderung/Verfolgung von Straftaten ist die erste Pflicht eines Staates. Wer das Gewaltmonopol für sich beansprucht, muss auch für Ordnung sorgen. Daher brauchen wir wieder richtige Streifenpolizisten, die zu Fuß - wie früher - ihr Revier genauestens kennen und bewachen. Wenn man Flüchtlingen/Asylanten Wohnungen, Unterhalt und Sonstiges bezahlen kann, dann ist auch Geld da für eine wirksame Polizei. Man muss das als Regierung allerdings wollen. Deshalb braucht man dort die richtigen Leute, die gezielt handeln und nicht nur beschwichtigen.

    Allerdings muss man festhalten, dass die Bürger mit angeblich 37% (Emnid) die CDU/CSU wählen würden. Offensichtlich haben die politischen Alternativen für viele ebenfalls wenig Positives zu bieten. Da bleibt man lieber bei der gewohnten langweiligen Raute. 🙄

    PS: Die CDU entfernt sich still und heimlich von ihrer Muddi. Klarer Dolchstoß. 😉
    http://www.sueddeutsche.de/politik/heribert-prantl-die-cdu-entfernt-sich-von-ihrer-kanzlerin-1.3284762
    Es bleibt also Hoffnung, dass die unnachahmliche und unerträgliche Merkel auch ihre eigene Partei zur Implosion/Explosion bringt. 👍



  • Nach der Abstimmung in Italien dürfte die Lage für eine Fitnesskur für unser Land noch schwieriger werden. Deutschland, Frankreich und Italien sind Schwergewichte der EU.

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/schlag-fuer-renzi-gegner-beim-italien-referendum-klar-vorne/14932990.html

    Man wird sehen, wie tief der Euro aus Angst vor einer erneuten Euro-Finanzkrise rutscht, sich der Goldpreis entwickelt und Italien sich zukünftig finanziert. Die ersten Reaktionen in Asien sind noch(!) nicht dramatisch.

    Eine Frage des Vertrauens in das Finanzsystem. Ich hoffe, dass wir hierfür nicht auch noch bluten sollen/dürfen. Eine Trennung in Nord-/Süd-Euro hätte vor zwei oder drei Jahren bereits Sinn gemacht. Nun ist es spät, es könnte gleich in Richtung "Neue D-Mark" gehen.



  • Wir werden auf jeden Fall abgezockt. Merkel und Schäuble sind wohl deshalb so beliebt, weil sie die deutschen Leistungsträger in schamlosester Weise abzocken und das viele erwirtschaftete Geld nicht vernünftig verwalten. In Zeiten der "Vollbeschäftigung" müsste die Finanzlage und die Stimmung eine ganz andere sein! Ich kenne die 60er/70er Jahre zumindest als Kind/Jugendlicher. Da war nicht so eine elend miese, gedrückte und hilflose Stimmung im Land. 🙄

    Lediglich die Tatsache, dass R2G noch viel gruseliger haushalten würde, und der berühmte "Laubfroscheffekt" halten die Leistungsträger wohl vom Auswandern ab.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/steuereinnahmen-in-deutschland-steigen-auf-rekordhoch-14612028.html

    Wenn Deutschland fit werden will, muss sich hier etwas Grundlegendes ändern. Ansonsten wird die nächste Krise uns alle mit großer Härte treffen. Deutschland ist nicht vorbereitet und in wesentlichen Fragen tief gespalten. Einfacher gesagt: Richtungslos und verwirrt. Mit Merkel und Gabriel an der Spitze wird das auf jeden Fall nichts mit "fit". Ein Wechsel muss her. Vielleicht macht's der Basta-Kanzler noch mal ("Bringt mir erstmal ein Bier"). Helmut Schmidt http://www.spiegel.de/fotostrecke/20-unvergessliche-zitate-von-helmut-schmidt-fotostrecke-131803-16.html ist leider schon gestorben.



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Wenn Deutschland fit werden will, muss sich hier etwas Grundlegendes ändern. Ansonsten wird die nächste Krise uns alle mit großer Härte treffen.

    Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus. Damit sich in Deutschland was ändert und Deutschland wieder fit wird muss die nächste Krise uns alle mit großer Härte treffen.

    Die derzeitige Mischung aus aus männerüberdrüssigen Emanzen und metrosexuellen Frauenverstehern die gemeinsam Salat und Müsli mümmeln und dazu Sojadrinks schlürfen sind nur durch großen persöhnlichen Schmerz lernfähig.

    Gruß Mümmel



  • Die derzeitige Mischung aus männerüberdrüssigen Emanzen und metrosexuellen Frauenverstehern, die gemeinsam Salat und Müsli mümmeln und dazu Sojadrinks schlürfen, sind nur durch großen persönlichen Schmerz lernfähig.

    Stark! Du hast die "Smoothies" vergessen. Als Mann kannst Du in diesem Land einpacken/Klappe halten, und als Frau bist Du der Depp für alles und nichts. Als nächstes wird dann die Familie abgeschafft. "Mediasexueller Single" ist wohl die Zukunft, bis die Afrikaner kommen. 😃

    Wer nun den Ausweg sucht: http://www.maennlichkeit-leben.de/die-welt-braucht-herzenskrieger/
    Es lebe die natürliche Wildheit und Aggression der Männer! 😃 👍
    Vorbilder laufen ja noch genügend frei rum. 😉

    Jetzt müssen wir uns doch mal mit dem GG beschäftigen. Das dient diesen "männerüberdrüssigen Emanzen" (muemmel) als Grundlage für ihre Unterdrückungsarbeit.

    Wer sich mal genau anschauen möchte, wie fies das läuft: https://www.youtube.com/watch?v=ccEihl-FCBM (Kühnast mimisch genau beobachten)



  • Hi,

    mittlerweile wissen wir, Volksverräter ist das Unwort des Jahres.

    Nun müssen wir nur noch die Volksverräter zu den Unmenschen des Jahres küren.

    Gruß Mümmel



  • Erhard Henkes schrieb:

    Zum Thema Sicherheit: Bei Wohnungseinbruchsdiebstahl ist der Anteil "reisender Wohnungseinbrecher aus dem Ausland" von 19% (2010) auf ca. 40% (2015) angewachsen. Bin auf die Zahlen in 2016 gespannt.

    Klar kann eine Regierung nicht alles vorhersehen, aber Deutschland muss sich verändern.

    Ich bin seit Jahren in Osteuropa unterwegs und pflege enge Kontakte zu Iranern, Indern, Malaysiaken, usw. Beruflich wie privat.
    Man hätte es nicht nur vorhersehen können, sondern müssen.
    Die aktuelle Situation ist einzig und allein ideologischer Verblendung zu verdanken.
    Das beste Beispiel sind doch die Tunesier, die auf die Straße gehen, damit ihre Landsmänner nicht von D aus rückgeführt werden.


Anmelden zum Antworten