Projektarbeit zu vergeben



  • Hallo zusammen,

    ich bin ein Anwender der Opensource Software XCSoar (www.xcsoar.org). Ich möchte XCSoar dahingehend erweitern (lassen), dass aus einem Datenstream von 25 Byte, der alle 100ms über die serielle Schnittstelle reinkommt, ca. 12 Werte geparst werden, die dann in XCSoar für sog. InfoBoxen zur Auswahl stehen (in einer InfoBox kann in XCsoar ein Wert wie z.B. Höhe, Geschwindigkeit etc. angezeigt werden).

    Der Datenstream mit den Werten stammt aus einem elektrischen Antriebssystem und enthält Werte wie Strom, Spannung, Drehzahl, Restkapazität etc. Das Datentelegramm ist gut dokumentiert.

    Die neuen Routinen sollten möglichst so programmiert werden, dass sie auch in zukünftige Versionen von XCsoar zur Verfügung stehen. Siehe dazu das Entwickler Manual auf der o.a. Website.

    Es wäre hilfreich, aber nicht Bedingung, wenn die Entwicklerin/der Entwickler im Großraum München wohnen würde, damit man sich zum Testen und gfs. Bugfixing nötigenfalls treffen kann, da dazu der Elektroantrieb benötigt wird.

    Logischerweise wird die Arbeit bezahlt. Über die Höhe muss man sich einigen. Ich schätze den Aufwand auf ca. zwei Manntage.

    Gruß
    Peter



  • Na, zwei Manntage vielleicht für die reine Umsetzung/Implementierung. Aber man muss sich ja auch erst mal in dieses XCSoar einarbeiten (Entwicklungsumgebung einrichten, API-Doku studieren usw.) und mit dir genau die Anforderungen ausarbeiten.

    Also das wären schon mehr als zwei Tage.


Anmelden zum Antworten