Projekt Videobearbeitung



  • Hallo Liebe c-plusplus Community,

    Ich muss in der letzten Zeit häufig mühselige Arbeit machen und wollte das ganze automatisieren. Da ich keine Programmier-Erfahrung in dem Bereich habe, dachte ich mir einer von euch hat doch sicher Erfahrung in dem Bereich 😃

    Kurz zu der Thematik:
    Ich muss bei sehr vielen Videos momentan Stumpf eine Aufgabe erledigen. Und zwar muss ich jedes mal zu den Video ein Intro, ein Outro und ein Logo unten Rechts im Bild einfügen (wie z.B. bei Fernsehsendern bekannt ist). Hab da zwar in meinem Videobearbeitungsprogramm bereits ein Template erstellt, jedoch ist das bei 20+ Videos dennoch mühselig dies nacheinander zu machen. Da ich nach jedem Rendering wieder an Rechner muss und für ein neues Video einstellen.
    Ich brauche also ein Programm, dass in einem Ordner voller Videos überall ein Intro (ganz am Anfang vom Video), ein Outro (ganz am Ende vom Video) und ein Logo (ganze Länge vom Video ohne Intro und Outro) einfügt.

    Meine Frage nun, wie hoch ist der Programmieraufwand für ein solches Programm und welche Kosten würde auf mich zukommen, wenn ich das outsourcen würde.

    Ich freue mich auf eure Antworten 🙂

    LG,
    MarkyMark



  • mit ffmpeg solltest du das alles machen koennen.

    mehrere videos zusammenfuegen:
    https://trac.ffmpeg.org/wiki/Concatenate

    ein logo ueber ein video blenden:
    https://stackoverflow.com/questions/40480153/how-to-overlay-place-an-image-on-a-video-in-ffmpeg

    musst dir nur nocht eine .bat datei schreiben.



  • Hey raspo,

    Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Da ich momentan keine Zeit habe mich mit dieser Thematik auseinander zusetzen und du scheinbar dich dort gut auskennst, wärst du bereit dieses Batch-Skript gegen ein kleines Entgeld für mich zu erstellen?

    €dit: Kleine Anmerkung, nicht alle Videos haben eine einheitliche Auflösung. Dies muss beim Einfügen vom Intro, Outro und Logo bedacht werden.

    LG,
    MarkyMark


Anmelden zum Antworten