Ado.Net mit VS2017 und C++



  • Hallo Liebe Community,

    ich möchte mich gerne in ADO.NET einarbeiten und zwar möchte ich dieses mit Visual C++ und Visual Studio 2017 umsetzten.

    Daher bitte keine Hilfreichen tipps wie verwende dies und jenes. Meine Vorgabe ist das ich mich in ADO.NET in C++ und Visual Studio 2017 einarbeite.

    Nun zu meinen Problem: Ich finde keine wirklich (zumindest nicht für mich) hilfreichen Tutorials bzw. Literatur. Das was ich bisher gefunden habe behandelt das ganze eher oberflächlich geht jedoch nicht wirklich ins Detail bzw. bezieht sich auf C#. Das bringt mich aber nicht wirklich weiter weil ich ja nicht nur irgend etwas nachschreiben möchte sondern selbst entwickeln möchte.

    Daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

    Mein erstes Ziel ist es eine Verbindung zu einer Lokalen DB (mdb) herzustellen diese auf einer Windowsform teilweise/ komplett anzuzeigen und die Daten in der DB zu manipulieren/ erweitern.