Europas größter Coding Contest am 27.04.18 in Köln und Frankfurt



  • Hey Coder,

    Am kommenden Freitag findet in Köln und Frankfurt wieder der härteste Programmierwettbewerb statt!

    Es ist das Größte on-Site Event Europas und findet weltweit zur selben Zeit statt.

    Beim Hauptevent kann jeder teilnehmen. Das Beispiel wird komplexer und richtet sich an Studierende und Berufstätige.
    Aufteilung: Am Hauptbewerb Knapp 25% Schüler, 40% Studierende und 35% Berufstätige. Hier hat man 4 Stunden Zeit die 7 Levels zu knacken.
    Am Ende siegt wer am schnellsten fertig ist, oder am weitesten in 4 Stunden gekommen ist.
    ● Es gibt immer ein extrem interessantes Beispiel wie z.B. Hyperloop Global Metro, Connected Cars, personenlose Operationsräume, autonom fahrende Autos, lippenlesende Roboter, usw.
    ● Die Aufgabenstellung ist in mehrere Levels heruntergebrochen, wodurch quasi ein Lösungsweg vorgegeben ist
    ● Die Teilnehmer können auf ihren eigenen Notebooks, in einer beliebigen Programmiersprache teilnehmen - alleine oder im Team (maximal 3 Personen).
    ● Der Wettbewerb erlaubt einen objektiven Vergleich: „Kann ich als Schüler mit anderen Schülern mithalten?“, „Bin ich als Schüler schon so gut wie die Studenten?“, „Kann ich mit Leuten aus der Praxis mithalten?“
    ● Es gibt attraktive Preise zu gewinnen
    -> Voranmeldung auf http://www.codingcontest.org erforderlich!

    Sichere dir einen Platz in Köln oder Frankfurt und zeig was du drauf hast!

    Wir freuen uns die Besten der Besten kennenzulernen 😉

    Liebe Grüße
    Marija 🕶



  • Ja, cooler Wettbewerb!
    Findet aber nicht nur in Köln und Frankfurt statt sondern in vielen Städten. Und kommt aus Österreich. Nur so nebenbei.



  • Ja klar 🙂

    Wäre nur super, wenn wir mehr Leute in Deutschland dafür begeistern könnten 😉