Programm zur Auswertung einer Textdatei



  • Hallo,

    danke im Voraus für die Antworten.

    Ich habe eine Textdatei mit ca. 330.000 Zahlen (einstellige, zweistellige und dreistellige).

    Ich bräuchte ein kleines Programm das mich nach einer Nummer x fragt und dann jede x-te Zahl in eine andere Datei schreibt (mit Leerzeichen zwischen jeder Zahl).

    Dann von den übriggeblienen Zahlen wieder jede x-te Zahl etc. in eine andere Datei etc.

    Die neuen Datein sollten heissen 1.txt, 2.txt. etc.

    Dann bräuchte ich ein kleines Programm, dass mir die Zahlen der ersten Datei (die mit den Zahlen) in eine zweite Datei schreibt und zwar in x grossen Spalten wobei das Programm mich nach x fragt.

    Sprich alle Spalten sollten die Länge x Zahlen haben, und zwar mit einem Zeilenumbruch nach jeder Spalte.

    Ich brauche einen Quelltext in C den ich sofort im Programm PellesC kompilieren kann.

    Ich hoffe ich habe alles richtig beschrieben.

    Bitte Angebote stellen danke.

    Liebe Grüsse



  • @Moba sagte in Programm zur Auswertung einer Textdatei:

    Sprich alle Spalten sollten die Länge x Zahlen haben, und zwar mit einem Zeilenumbruch nach jeder Spalte.

    Dann sind das keine Spalten mehr.



  • @Moba sagte in Programm zur Auswertung einer Textdatei:

    Ich bräuchte

    was zahlst?