Reiseapp programmieren



  • Hey leute, ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie man eigentlich eine Reiseapp aufbaut.

    Ich will jetzt hier keinen Code oder so wissen, sondern die Vorgehensweise, wie man das mit der Provision macht und die Hotels in seine App implementiert. Machen das die Hotels selber oder muss ich mir alle Hotels selbst ranholen? Und wenn ja, wie?

    Zweitens bon ich unschlüssig, welche Programmiersprache sinnvoller wäre. Ich könnte es mit C# und Xamarin machen oder mit Dart und Flutter. Was würdet ihr für eine Hybrid-App mehr empfehlen?

    Beste Grüße



  • @Ravensouth

    Hey leute, ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie man eigentlich eine Reiseapp aufbaut.

    Ich will jetzt hier keinen Code oder so wissen, sondern die Vorgehensweise, wie man das mit der Provision macht und die Hotels in seine App implementiert. Machen das die Hotels selber oder muss ich mir alle Hotels selbst ranholen? Und wenn ja, wie?

    Du verwirrst mich. Was möchtest du machen? Was ist eine Reiseapp? Gibt es vergleichbare Produkte? Was hat eine Reiseapp mit Hotels zu tun?

    Zweitens bon ich unschlüssig, welche Programmiersprache sinnvoller wäre. Ich könnte es mit C# und Xamarin machen oder mit Dart und Flutter. Was würdet ihr für eine Hybrid-App mehr empfehlen?

    Für den Einstieg Android Studio.



  • @Quiche-Lorraine sagte in Reiseapp programmieren:

    @Ravensouth

    Hey leute, ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie man eigentlich eine Reiseapp aufbaut.

    Ich will jetzt hier keinen Code oder so wissen, sondern die Vorgehensweise, wie man das mit der Provision macht und die Hotels in seine App implementiert. Machen das die Hotels selber oder muss ich mir alle Hotels selbst ranholen? Und wenn ja, wie?

    Du verwirrst mich. Was möchtest du machen? Was ist eine Reiseapp? Gibt es vergleichbare Produkte? Was hat eine Reiseapp mit Hotels zu tun?

    Beispielsweise will ich in den Urlaub fahren/fliegen und muss mir dementsprechend einen Flug + Hotel buchen.

    Vergleichabre Produkte kennst du sicherlich auch. Es geht eher um die Umsetzung dahinter.

    Zweitens bon ich unschlüssig, welche Programmiersprache sinnvoller wäre. Ich könnte es mit C# und Xamarin machen oder mit Dart und Flutter. Was würdet ihr für eine Hybrid-App mehr empfehlen?

    Für den Einstieg Android Studio.
    Im Android Studio kann man auch Flutter installieren


  • Mod

    Das ist keine Frage der Programmierung, sondern eine der Organisation. Und am Ende kannst du dann irgendjemanden dafür bezahlen, dass dir eine "Reiseapp" als Oberfläche programmiert wird.

    Also ungefähr: Du rufst bei den Hotels an, erklärst denen dass du ein 1-Mann-Unternehmen ohne wirkliche Ahnung von der Sache bist und sie gerne in deinen Katalog aufnehmen möchtest. Die lachen dann laut und lange und erklären dir dann, dass sie sich sehr über dein tolles Angebot freuen, sie aber leider bereits einen Exklusivvertrag haben mit {hier Namen einsetzen von internationalem Unternehmen mit 10000 Mitarbeitern, Jahrzehnten Erfahrung, und ein paar Millionen Regelkunden}.



  • @Ravensouth sagte in Reiseapp programmieren:

    Beispielsweise will ich in den Urlaub fahren/fliegen und muss mir dementsprechend einen Flug + Hotel buchen.

    Da würde ich jetzt auf "Urlaubsplanung" tippen 😉



  • @Ravensouth sagte in Reiseapp programmieren:

    Hey leute, ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie man eigentlich eine Reiseapp aufbaut.

    Mit einem riesigen Backend (Datenbank)

    Die App auf dem Endgerät oder die Webseite sind da erstmal nebensächlich.



  • @DirkB Und weißt du wie man so ein Backend bekommt?



  • @Ravensouth Nein.
    Ich will ja auch keine Reiseapp machen.


  • Mod

    Ich mache hier zu, bevor es noch dümmer wird.


Anmelden zum Antworten