windowsupdate.com down!


  • Mod

    @dimah:
    ich meinte nicht den programmierem von blaster, sondern leute wie zB ChrisM oder lukuku.

    Komiker - alles Komiker. Und meistens auch noch diejenigen die WinXP Home auf der Platte haben omfg...

    MfG SideWinder



  • Shade Of Mine schrieb:

    @WebFritzi:
    du findest es in ordnung raubkopien zu besitzen?
    windows ist doch bei jedem neuen PC dabei - da braucht man nix illegales.

    Ja, ich finde das OK. Ich habe mir gerade nen neuen PC (Komplettangebot für 300 Euro) gekauft. Mit Software hätte er gleich 100 Euro mehr gekostet. Wozu also, wenn ich schon mehrere Windoof Raubkopien habe!?



  • damit würd ich hier nicht so angeben 🙄



  • davie schrieb:

    damit würd ich hier nicht so angeben 🙄

    Seh ich ebenso ...



  • Zu den Updates: Sorry, aber wenn ich mir für eine Schweinegeld ein Produkt kaufe, dann darf ich ja wohl auch erwarten, dass das nahezu fehlerfrei ist, oder?
    Gegen einen kleinen Bug sage ich ja gar nichts, auch nicht gegen eine große Sicherheitslücke, aber wenn alle paar Wochen ein kritisches Update rauskommt, reicht es mir dann irgendwann auch mal, zumal wenn es bei so Sachen wie Buffer Overflows ist, die ein Programmierer durch sauberes Arbeiten vermeiden oder finden hätte können.

    Oder bin ich als Benutzer jetzt auch noch verpflichtet, dauernd Updates runterzuladen, damit mein System sicher bleibt? 😮

    Das Gleiche gilt übrigens für einige Spiele (keine Rollenspiele, bei denen was an der Fairness geändert wird, sondern massive Spielfehler wie z.B. bei Generals, inzwischen sind sie glaub ich beim 4. oder 5. Patch oder so!).

    ChrisM



  • ChrisM schrieb:

    Zu den Updates: Sorry, aber wenn ich mir für eine Schweinegeld ein Produkt kaufe, dann darf ich ja wohl auch erwarten, dass das nahezu fehlerfrei ist, oder?

    du programmierst doch selber.
    also sage mir mal: kannst du dir 100% sicher sein, dass dein programm mit 1 millionen zeilen fehlerfrei laeuft? das nicht irgendwo ein buffer overflow moeglich ist, dass nicht irgendwo ein out_of_memory ereignis nicht angefangen wird?
    oder das du einfach vergessen hast irgendwo den input genau genug zu testen und somit falschen input verarbeitest?

    ich kann es selbst bei 1000 zeilen nicht 100% garantieren.

    Gegen einen kleinen Bug sage ich ja gar nichts, auch nicht gegen eine große Sicherheitslücke, aber wenn alle paar Wochen ein kritisches Update rauskommt, reicht es mir dann irgendwann auch mal, zumal wenn es bei so Sachen wie Buffer Overflows ist, die ein Programmierer durch sauberes Arbeiten vermeiden oder finden hätte können.

    naja, es sind halt keine programme, bei denen man den ueberblick behalten kann... da wird eine alte source genommen wo ein buffer overflow aus anderen gruenden unmoeglich war, wird geaendert und zack hat man einen bug drinnen...

    Oder bin ich als Benutzer jetzt auch noch verpflichtet, dauernd Updates runterzuladen, damit mein System sicher bleibt? 😮

    wenn du eine ordentliche firewall hast und einen aktuellen virenscanner dann brauchst du auch nur sehr wenige sicherheits updates!

    gerade von programmieren wuerde ich erwarten, dass sie wissen wie schwer es ist so riesen programme fehlerfrei zu bekommen.

    es ist ja nicht so, dass absichtlich fehlerhafte software ausgeliefert wird - aber einige bugs entdeckt man erst wenn man das system veroeffentlicht hat (denn dann wird es ja erst massiv eingesetzt)

    das soll natuerlich nicht heissen, dass ich nichts gegen sicherheitsluecken habe - aber solange sie schnell genug gefixt werden ist es ja kein problem.

    das problem tritt ja nicht nur bei MS auf - jedes softwarepaket hat mit bugs zu kaempfen - da sind opensource anwendungen auch nicht ausgenommen.



  • WebFritzi schrieb:

    Ja, ich finde das OK. Ich habe mir gerade nen neuen PC (Komplettangebot für 300 Euro) gekauft. Mit Software hätte er gleich 100 Euro mehr gekostet. Wozu also, wenn ich schon mehrere Windoof Raubkopien habe!?

    dann nimm doch freie software.

    spiel dir kein windows mit office XP drauf, sondern nimm schnapp dir ein Linux mit OpenOffice - dann hast du eine guenstige alternative.

    auch wenn ich die preise teilweise uebertrieben finde: wenn man nicht bereit ist das zu zahlen, dann muss man halt nach alternativen ausschau halten.

    btw:
    jemand der sagt:
    scheiss MS, und zu teuer ist der mist auch noch
    und dann windows und ms office auf den PC hat
    der verliert seine glaubwuerdigkeit.


  • Mod

    Da kann man Shade nur zustimmen. Wie oben erwähnt: Wer über Windows meckert aber keine Alternative dazu verwenden will ist selbst schuld!

    BTW:

    Oder bin ich als Benutzer jetzt auch noch verpflichtet, dauernd Updates runterzuladen, damit mein System sicher bleibt?

    Öhm ja?

    Zurück zum Thema: Weder die Windowsupdatehomepage noch die Microsofthomepage sind down - die Hacker haben versagt ;).

    MfG SideWinder



  • @WebFritzi:

    Bei uns gibts einen Autohändler... der hat sooo viel Geld! Der hat nämlich auch ganz viele Porsches dort stehen. Soll ich da etwa noch für die Karre bezahlen???
    Das ist schon ein bissel einfach zusagen: Von dem kann man klauen, der hat genug.



  • Shade Of Mine schrieb:

    jemand der sagt:
    scheiss MS, und zu teuer ist der mist auch noch
    und dann windows und ms office auf den PC hat
    der verliert seine glaubwuerdigkeit.

    Sowas habe ICH nie gesagt! Ich bin mit meinem BS zufrieden!

    Und nochmal zu dem Vergleich mit dem Porsche-Händler. Der ist nämlich haltlos. Dein Porsche-Händler hat erstens genug Konkurrenten und zweitens stellt er seine Produkte nicht selber her.
    Ich könnte aber ein anders Beispiel geben, was sich mit dem MS-Sachverhalt vergleichen lässt. Ich bin Raucher. Die Preise für Kippen werden immer teurer. Vor 2 Jahren hat eine Schachtel noch 5 DM gekostet, jetzt kostet sie 3,20 Euro, also ca. 6,30 DM. Und die Dinger werden (wie jeder weiß) in Zukunft noch teurer. Wenn der Preis dann über die 4 Euro rüber ist, werde ich mir meine Kippen nicht mehr im Laden kaufen. Ich werde in den Südosten Berlins fahren und mir die Glimmstengel für einen weitaus geringeren Preis bei nem Schmuggler besorgen. Damit hab ich keine Probleme. Wenn ein Produkt unverhältnismäßig und unverschämt teuer wird, dann muss man sich eben dagegen wehren. Das ist meine Meinung!



  • WebFritzi schrieb:

    Ich bin Raucher.
    ...
    Wenn ein Produkt unverhältnismäßig und unverschämt teuer wird, dann muss man sich eben dagegen wehren. Das ist meine Meinung!

    hast du ne ahnung wie unverhältnismäßig zigareten bilig sind? wenn sie das kosten würden was sie an kosten verursachen ...

    • kranheitstage weil ihr immunsystem geschwächt ist
    • krebsbehandlung
    • kinder die schon geschädig zu welt kommen
    • die umwelt zerstörung bei tabak anbau
    • usw.


  • Wenn einem etwas zu teuer ist, dann kauft man es eben nicht, wenn man es doch unbedingt braucht, dann ist es wohl nicht zu teuer. So einfach ist das... alles andere ist völlig daneben!



  • Absolut schrieb:

    Ich glaube viele User haben ein "ehrliches" Windows, man wird ja auch dazu gezwungen wenn man z.B. ein Notebook kauft. Hat jemand mal versucht eins ohne Windows zu kaufen? 🙄

    Jo. Habe ich auch bekommen. War nur IBM DOS zu Testzwecken drauf. => 100% MS-frei 🙂
    Und man bekommt durchaus nicht mit jedem neuen Rechner zwangslaeufig ein Windows mit aufgebrummt. Das passiert nur, wenn man sich ein Fertigsystem von der Stange kauft. 😉
    Es soll da ja aber auch noch Leute geben, die sich ihre PCs selbst zusammenschrauben und dann absolut keine Meinung haben 100+EUR fuer ihr Windows rauszuschmeissen.

    BTW: Ob ich mir nun eine Raubkopie von MS besorge oder mich 'ne Weile abrackere und mich mit Linux vertraut mache, braucht MS doch so oder so nicht zu kratzen.
    Ich habe in jedem Fall nicht genug Geld fuer eine Lizenz uebrig. (ja, sowas gibt es tatsaechlich! - ich wette auch mehr als einmal in diesem Forum!)
    Fuer mich ist das also eher eine Gewissensfrage und eine Frage der persoenlichen Bequemlichkeit. 🙄
    Was nun nicht heissen soll, dass ich Raubkopiererei rueckhaltlos befuerworte!
    Ich habe zB. einfach gewartet, bis einige Bekannte von mir ihre Systeme aufgeruestet haben und habe anschliessend die Lizenzen der alten Systeme abgestaubt. 🕶



  • Nobuo T schrieb:

    Ich habe zB. einfach gewartet, bis einige Bekannte von mir ihre Systeme aufgeruestet haben und habe anschliessend die Lizenzen der alten Systeme abgestaubt. 🕶

    das ist ja auch legal.

    nur einfach zu sagen: ach, ich will kein geld ausgeben, also stehlen wir es uns - ist unfug.

    denn was wenn das jeder machen wuerde?

    ich habe hunger, aber will kein geld ausgeben - ach komm wir rauben einen supermarkt aus...



  • Ich hab ja nichts gegen nette Menschen, aber Moralapostel kann ich nun mal überhaupt nicht leiden. Ich ziehe meine Sache durch und find's richtig! Vor allem: ich schade keinem damit. Dabei bedeutet "schaden", dass es jemandem durch meine Aktion schlecht geht. Wenn jemand für einen von mir zugefügten Schaden in Frage kommen würde, dann ist das Microsoft. Aber denen geht es nicht schlecht. Im Gegenteil. Die können gut und gerne auf die Peanuts verzichten, die ihnen durch die Softwarepiraterie durch die Lappen gehen. Klar ist das ein riesiger Berg Kohle, aber MS braucht es nicht zu kratzen. Die haben wirklich genug.

    Dimah schrieb:

    kranheitstage weil ihr immunsystem geschwächt ist

    krebsbehandlung

    kinder die schon geschädig zu welt kommen

    die umwelt zerstörung bei tabak anbau

    usw.

    Wenn es danach ginge, müssten wir auch Bodybuiling, Hochleistungssport und vieles andere unverhältnismäßig hoch versteuern.

    BTW: Ich kenne wirklich keinen aus meiner Bekanntschaft, der ein legales Windows hat (außer diejenigen, die einen kompletten Computer bei Mediamarkt o.ä. gekauft haben).



  • Shade Of Mine schrieb:

    nur einfach zu sagen: ach, ich will kein geld ausgeben, also stehlen wir es uns - ist unfug.

    denn was wenn das jeder machen wuerde?

    ich habe hunger, aber will kein geld ausgeben - ach komm wir rauben einen supermarkt aus...

    Du bist da nicht ganz im Bilde. Ich stehle nicht! "Stehlen" ist etwas anderes. Beim Stehlen nimmt man sich unerlaubt ein Produkt, so dass ein anderer ein Stück weniger davon hat. Das tue ich aber nicht. Ich kopiere nur. Klar ist auch das verboten, aber es ist etwas anderes.



  • *plong*

    ich glaube da kann man nicht mehr weiterdiskutieren - du bist einfach krank.
    diebstahl ist diebstahl - da muss man nicht immer etwas 'wegnehmen' sondern 'kopieren' faellt auch darunter! (zB diebstahl von geistigem eigentum - eine idee klauen, ist auch diebstahl, obwohl du nichts 'wegnimmst')

    wo hoerst du denn auf mit dem stehlen? wenn die firma kleiner wird?



  • Klar klaue ich. Aber ich stehele nicht. Da ist ein himmelweiter Unterschied, mein Junge (wie oben beschrieben).
    Aber wie gesagt (Erbsenzählerei beiseite): ich schade keinem damit! Keinem geht es dadurch wirklich schlechter. Und das macht es für mich moralisch absolut vertretbar.



  • Shade Of Mine schrieb:

    nur einfach zu sagen: ach, ich will kein geld ausgeben, also stehlen wir es uns - ist unfug.

    ack.
    Fuer so etwas kann ich auch keinerlei Verstaendnis aufbringen...
    Ich meinte hierbei auch eher die Leute, die aus irgendwelchen Gruenden nicht genug Geld aufbringen koennen. (weil es wie bei mir zB. gerade mal reicht, um die Hardware halbwegs aktuell zu halten - deshalb graut mir schon vor der Umstellung auf 64BitCPU o.ae. - aktuelle Hard- und Software kann ich mir mit meinen momentanen Einkuenften auf absehbare Zeit einfach nicht leisten)

    Shade Of Mine schrieb:

    ich habe hunger, aber will kein geld ausgeben - ach komm wir rauben einen supermarkt aus...

    Vor diesem Hintergrund musst du zugeben, dass zwischen "digitalem Raubkopieren" ueberteuerter Produkte und materiellem Raub ein kleiner Unterschied besteht:
    Microsoft wird so oder so nichts weggenommen.
    Die materielle Ware wird aber aus dem Einkaufsladen entfernt und landet nach kurzer Zeit in der Kanalisation. 😉



  • @WebFritzi:
    Na sicher geht es Billie durch Raubkopien schlecht und unbestreitbar richtest du auch materiellen Schaden an, wenn du noch genug Kroeten fuer eine Lizenz uebrig haettest, dir aber einfach zu fein dafuer bist, sie MS in den Rachen zu schuetten.
    zB. wird sich Billie vermutlich einen komplett-vergoldeten RollsRoyce weniger im Jahr leisten koennen - und DU BIST MIT SCHULD - schaem dich! 😡 :p


Anmelden zum Antworten