ideen & anregungen



  • hi,
    ich progge zwar jetzt "schon" seit ca drei jahren mit dieversen programmierpsrachen (ca. eineihalb mit C++), hab aber irgendwie immer nur ein zwei projekte wirklich fäddisch gemacht. auswelchen gründen auch immer.
    nun bin ich mal auf der suche nach ideen oder anregungen zu ideen was man mal proggen könnte (entweder dos-konsole oder mir gui [vcl]). habt ihr da ein paar ideen? ich will nach möglichkeit nich irgendwie in n team reinkommen oda so, weil ich so zuverlässig nich bin 🙄
    thx 4 antworten
    mfg
    Black Sting



  • vielleicht könntest du ein tool coden das *.h *.hpp *.inl *.c und *.cpp in html seiten umwandeln sodass das highlighting noch vorhanden ist und die abstände.. eben die ganze formatierung...

    sowas fände ich sehr nützlich, bisher fand ich das nur als php scripts.

    rapso->greets();



  • @rapso
    schau mal auf Humes Homepage und ein GNU-Tool dafür gibt es auch AFAIK.



  • hm, wär ne idee. gibts aber schon haufenweise is mir mal aufgefallen *gg*. aber...ich behalts im hinterkopf, falls keine anderen und besseren ideen kommen. danke schonmal 🙂
    mfg
    BlackSting



  • es wäre vielleicht interresant, weil es so gut mit mailstones zu versehen ist. am anfang würde es ja reichen das so ziemlich mit "replace(string,string)" zu machen und im nächsten schritt wäre es z.b. möglich die header durchzugehen die included werden und zu entsprechenden classes auch zu highlighten. du könntest das später mit einem interface versehen und die möglichkeit einbauen dass das tool als httpserver läuft und es erlaubt durch ein projeckt zu browsen.
    und alles können relativ kleine schritte sein, sodass du schon am anfang etwas "fertiges" hast und trotzem weiter machen kannst.

    übrigens gab es hier schonmal ein thread in der art, such mal, dann findest du viel mehr tips.

    kingruedi:
    weißt du zufällig einen namen von einem dieser tools (einem guten)?

    naja, ich faule ßau geh jetzt mal googlen... 😃

    rapso->greets();



  • Ein Programm für das Erstellen von Roguelike-Games.



  • Andorxor schrieb:

    Ein Programm für das Erstellen von Roguelike-Games.

    mag jetzt ne dumme frage sein, aber: was ist das? *g*



  • Ein Roguelike ist ein RPG mit Textoberfläche und Random Maps und jeder Menge Kommandos,so wie Nethack



  • nethack kenn ich nich...von daher ;). hm, is aber auch nich schlecht *aufschreib* ;).
    thx
    mfg
    Black Sting


Anmelden zum Antworten