Diskussionen über interessante Themen
-
Wer's noch net kennt:
D'rekt'n Motivationsmacher:
= Doom 3 Schatten in 96 KB!!
3DCenter schrieb:
ZIP schrieb:
Screenie schrieb:
Bitte melden, falls es bei jemandem ruckelfrei läuft!
EDIT: Einfach fett wenn selbst die Granaten Echtzeit-Schatten auf ALLE Objekte werfen!
- Naja, wobei bei 3 fps "Echtzeit" relativ ist...
-
Sgt. Nukem
das nenne ich mal geilAber wie man sehen kann ist es sogar heute noch möglich "high end" auf eine Diskette zu bekommen
Echt beeindruckend.
-
Naja upx bedienen ist nicht besonders schwer
Trotzdem, 90% davon werden wahrscheinlich asm sein *schauder*
-
Sgt. Nukem schrieb:
Bitte melden, falls es bei jemandem ruckelfrei läuft!
*meld*
allerdings wird es in dem Raum mit den leuchtenden saeulen (wo das erste riesen monster kommt) traege. aber dafuer dass ich die hardware anforderungen erfuelle laeuft es mies.
Aber irgendwie passen die schatten nicht immer - die sind teilweise zu eckig.
ich finde es fantastisch dass man alles in eine so kleine datei zu stecken kann...
-
Was mich ja beruhigt ist, dass bei denen die Schatten auch nicht richtig funktionieren. Bei kleinen, geschlossenen Objekten wie Gegnern und Waffen ist das mit den SV's ja ganz einfach, aber wenn alles im Level Schatten werfen soll wirds richtig knifflig.
Kennt jemand ein Programm (außer Doom3 oder andere Profi-Spiele) das das kann? Ich würde gern mal den Autor fragen wie er das hingekriegt hat.Edit:
Momentmal, ich kenn ja eins:
Ihr solltet Euch unbedingt mal die Amp 2 Engine Demo runterladen.http://www.4drulers.com/ampdownload.html
Da bekommt man einen guten Eindruck, wie Doom3 (in Bewegung) aussehen wird. Ich wär fast vom Stuhl gekippt...
-
TGGC schrieb:
Die Einigung auf ein Thema ist wohl das größere Problem.
Bye, TGGC \-/
Man muss ja ncht bei einem Thema bleiben.
-
Kane schrieb:
Naja upx bedienen ist nicht besonders schwer
Trotzdem, 90% davon werden wahrscheinlich asm sein *schauder*
Ich glaube Du übersiehst da was.
Der EXE Code ist sicherlich das geringste Problem!!
Aber ALLE Texturen, Models, Maps, etc. pp stecken in diesen 96 KB !!!!!
Hinweis: Der Screenshot (ein JPG) hat schon 105 KB!!!!Es dürfte klar sein, daß die Typen die Texturen nicht mit da rein gepackt haben, sondern alles algorithmisch (aus dem Code heraus) erstellen!
Und daß eine 96 KB EXE im Taskmanager dann 250 MB beansprucht...
DER WAHNSINN auf jeden Fall!!
-
Natürlich werden die Texturen on the fly erstellt (verschiedene Noise-Funktionen komnbiniert etc) und der Sound über einen Synthesieser (wie schreibt man dass?) gejagt.
Aber es gibt besseres:
www.codecreator.net/intro.zip
Nein, ist nicht von mir, liegt nur auf meinem Server weil die anderen
Mirror net funzen.
-
Bye, TGGC \-/
-
War ja klar
-
Vielleicht könnte man ja ein paar Diskutierthreads anpinnen wenn's die Mods erlauben.
-
Cool, die KKrieger Demo läuft gerade auf Giga Games im TV!
EDIT: Inklusive einem der Macher: giZMo! Wer sich dafür interessiert sollte also vielleicht mal einschalten!
-
welcher sender????
kommen da auch mehr "dokus" über diese tehmen???
vielen dank mfg
-
So, ich hab mir mal angeschaut, welche Themen wie oft erwähnt wurden:
Schatten IIIIIII Game-Engine IIII Wege 3d II Frustum Culling II Scriptsprache II Modelloader I Rendermanagement I Scenemanagement I Kollisionsabfrage I Terraindarstellung I "schnelle" Mathematik I
Also doch recht eindeutig
Dokus auf Giga? *ROFL*
BTW: Lest doch erstmal die readme von dem KKrieger bevor ihr hier was behauptet.
Bye, TGGC \-/
-
Womit erstmal die Entscheidung:
Stencil Shadows (wenn ja welcher Algo, Alternativen zu JCs Reverse)
oder über Texturen.
-
godlikebot schrieb:
Cool, die KKrieger Demo läuft gerade auf Giga Games im TV!
EDIT: Inklusive einem der Macher: giZMo! Wer sich dafür interessiert sollte also vielleicht mal einschalten!FrauBolaIstDumm schrieb:
welcher sender????
kommen da auch mehr "dokus" über diese tehmen???
vielen dank mfgSender = NBC Giga
In der Giga Games Show werden immer Spiele vorgestellt.
Ist leider nur über Eutelsat (oder Kabelnetze ??) zu empfangen.Um die Entwicklung geht's da aber _nicht_!
-
TGGC schrieb:
BTW: Lest doch erstmal die readme von dem KKrieger bevor ihr hier was behauptet.
-
zum thema kleine intros/demos (mainly 64k) mit genialen effekten solltet ihr euch mal die werke der "farbrausch"-crew ansehen... (http://www.farb-rausch.com/)
ich finde "the product" am geilsten. ist schon etwas älter, aber cool!...
-
Falls du noch abzählst...meine Stimme würd ich für Terraindarstellung abgeben
-
BTW, ich denke, wenn man erst mit "dem Handwerkszeug", generellen Methoden, etc. und nicht sowas spezialisiertem wie Schatten anfangen würde, hätten die Leute hier mehr davon.
Man könnte diese grundlegeneren Themen ja dafür schneller abhandeln.