Ihr Elenden Perversen! Haltet euch an den Standard!

• Gibt doch nen Buch von Schildt, wo man günstig an den Standard kommt, afaik.

• otze schrieb:

wollte mir grad den standard bestellen...
    aber als ich den preis sah...
    und danach meinen geldbeutel...

🙄

Die PDF-Version kostet glaub ich so um die $18. Gedruckt muss es hier ja nicht
    sein bzw. sowas druckt man sich dann selbst aus, da is man immernoch billiger,
    als wenn man sich den Standard in gedruckter Form bestellt 🙂

mfg
    v R

• Es gibt zwei Versionen, die eine kostet 18,dieandere260, die andere 260. Wo der Unterschied ist konnte mir bisher noch keiner sagen.

• Helium schrieb:

Es gibt zwei Versionen, die eine kostet 18,dieandere260, die andere 260. Wo der Unterschied ist konnte mir bisher noch keiner sagen.

Warte bis HumeSikkins wieder da ist, der weiß das bestimmt 🙂

Bzw. mail ihm mal deswegen.

MfG SideWinder

• Wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf - eigentlich gehts bei der ganzen Geschichte weniger um Standards als um Portabilität - guter Stil hat mit Standards nichts zu tun und ist allgemein höchst subjektiv.

Für Portabilität sind Standards allerdings unerlässlich - sonst hast du den Effekt, dass es mit einem Compiler läuft und mit einem anderen nicht, und das ist dann ziemlich beschissen. Wenn du standardkonformen Code schreibst, kannst du dich drauf verlassen, dass jeder Compiler ihn versteht (zumindest in der Theorie, und die Praxis ist da der Theorie relativ nahe). Allerdings ist jeder Standard endlich, also begrenzt, und liefert nicht alle Funktionen mit - C++ hat zum Beispiel von Haus aus weder Threads noch Grafikfunktionen. An der Stelle kann man sich logischerweise nicht an den Standard halten und muss auf externe Bibliotheken zugreifen; und ich für meinen Teil achte dann darauf, möglichst portable (also überall verfügbare) Bibliotheken wie boost oder gtkmm zu benutzen. Und damit fahre ich eigentlich ganz gut.

• man man man!

hoffentlich wird der mist hier bald geschlossen...

ist ja nicht zum aushalten das geflame!

*grml**senfdazugeb*

• BTW: Den Compiler-Effekt hast du manches Mal leider auch noch mit standardisiertem Code 😞

MfG SideWinder

• Bin ich der einzige Freizeitprogrammierer, der sich freiwillig an den Standard hält? 😮 🤡

• CME386 schrieb:

Bin ich der einzige Freizeitprogrammierer, der sich freiwillig an den Standard hält? 😮 🤡

nee, ich versuch mich auch so gut wie möglich daran zu halten 😉

Anmelden zum Antworten