Was kommt nach DirectX??
-
kingruedi kennt das Problem nicht, seine Betriebssysteme werden nur in Versionen bis 0.4 ausgeliefert. Zu einer Alpha-Version reichen die Mittel nicht. Somit gibts auch nur eine System-Library die man nicht abwärtskompatibel halten muss.
*mad-Smilies kassieren geh lol*
MfG SideWinder
-
lol, dass muss man nicht fragen, wenn man schon einmal mit der WinAPI gearbeitet hat. Die WinAPI ist ein riesiger undurchschauberer Brocken an unglaublich hässlichen C Funktionen mit einer absolut hirnrissigen Namenskonvention.
glaub mir, ich hab schon oft genug mit der WinAPI gearbeitet.
*yuck* view->Release();
in vernünftigem C++ säh das ungefähr so aus:
direct3d d3drm; viewport view(device,camerea,0,0,width,height,d3drm); //... // *schwups* wow, Release wurde durch einen Dtor ersetzt // so muss man auch keinn Angst vor Exceptions mehr haben
wenn du wüsstest was die drei buchstaben COM bedeuten, dann wüsstest du, warum es ->Release() gibt und keinen dtor.
oder zeig mir mal wie du deine wunderschöne C++ klasse mit dtor unter VisualBasic verwendest ohne sie in einer dll funktionsorientiert zu wrappen und dann erst wieder keinen dtor zu haben...
btw, welche angst vor welchen exceptions muss man nicht mehr haben, wenn man einen dtor anstatt von release verwendent!?
PS: ich hab WindowsXP mit DirectX 9.0b und Diablo läuft wie eh und je ( verwendet DirectX 3 )
-
Kane schrieb:
Alte Programme sind
100%ig kompatibel, da alte DX Versionen generell erhalten bleiben.Lol, ich würde dir so gerne glauben... Schon mal versucht ein älteres DirectX Spiel (Thief, System Shock 2, etc) zu spielen?
Yupp, eben noch.
Baphomet's Fluch (DirectX 2!) auf Win95 unter DX 8.0a und unter WinXP unter DX 9.0b!
SideWinder schrieb:
kingruedi kennt das Problem nicht, seine Betriebssysteme werden nur in Versionen bis 0.4 ausgeliefert. Zu einer Alpha-Version reichen die Mittel nicht. Somit gibts auch nur eine System-Library die man nicht abwärtskompatibel halten muss.
*mad-Smilies kassieren geh lol*
MEGA-LOL
EDIT: BTW, ich kenne kein Spiel, welches DirectX 1 (GameSDK) verwendet...
Kennt einer eins? Würd's gern testen...
-
Sgt. Nukem schrieb:
Kennt einer eins? Würd's gern testen...
Warum? Würde ehh gehen. DX felst.
Bye, TGGC (Zu viele Primitve hier.)
-
Ist doch nicht schwer, abzusehen, auf was das alles hinauslaufen soll. Wenn man ab und zu mal ein Interview mitkriegt, in der MSDN liest (oder auf Seminaren von M$ war), dann hört man so unglaubliche Sachen, wie das zukünftig alles (auch die neue System API) auf dem .Net Framework basieren soll (das schließt wohl DirectX mit ein).
Genauso wie Aussagen nach dem Motto (sinngemäß) "wer in Zukunft nicht auf managed Code setzt, hat ein echtes Problem".
Tja, ich hab kein Problem damit und managed DirectX ist btw. nach meiner Meinung sehr schön designt worden. Da reg ich mich gar nicht mehr über COM auf (Referenzzählung, pfui, garbage collection rult).
-
Genau, lasst Microsoft machen. Das kann nur gut werden.
-
Optimizer schrieb:
M$
Ich kann es nicht mehr sehen...
-
in dem moment wo managed code pflicht wird, formatier ich meinen pc und lern linux
-
Was ist an managed Code so böse??
-
interpreter schrieb:
Optimizer schrieb:
M$
da bist du nicht der einzige...
-
M$ M$ M$
-
dot schrieb:
interpreter schrieb:
Optimizer schrieb:
M$
da bist du nicht der einzige...
Da ist Mikroweich doch gleich besser oder?
-
Wenigstens hab ich den bisher einzigen sinnvollen Beitrag geschrieben.
:p
-
Optimizer schrieb:
Mit meinen Sinnlos-Postings hab' ich Dich in Anzahl der Beiträge aber bald eingeholt, werde dann ganz 1337 und komme in 'nen Geheimraum...! :p
-
Bei M*$* weiß halt jeder was gemeint ist, denn MS könnte für Multiple Sklerose stehen
-
mit Microsoft weis auch jeder was gemeint ist...
-
Optimizer schrieb:
Na mit etwas Glück schaffst du in den nächsten Wochen deinen Zweiten!
-
Ich warte immer noch auf deinen ersten. :p
-
Mist, die ich klau deinen Witz, weil ich selber kein habTaktik. Da kann ich natürlich nicht mit.
-
Naja, kein Grund, gleich vor Stolz zu platzen. So gut war er auch wieder nicht.