Contest gestartet!
-
TGGC schrieb:
Rum und Ähren.
Stroh-Rum??
Hmmm... leck're 80 Vol.-% !!
Ich glaub' ich lass' mir doch noch schnell was einfallen....
-
Unter W98 können Konsolenprogramme anscheinende nicht GetAsyncKeyState aufrufen
(=> Error 120 / not implemented)
Wie kann man denn da auslesen, welche Tasten gedrückt sind? kbhit und getch ist ziemlich umständlich, da es ja immer nur eine (halbe) Taste pro Aufruf liefert.
-
-
Hmm, aber das gibt auch nicht den Status einer Taste zurück, sondern gibt nur die zurück, die gerade neu gedrückt wird.
Ist eigentlich Speakermusik erlaubt?
-
Was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
-
bäh mein spiel wurde fertig, und ich hab gemerkt, das es absolut keinen spas macht
ich fang nochmal von vorne an, weis aber nich, ob ich noch rechtzeitig fertig werd...
//edit darf man im zweifeslfall auch spiele einsenden, die noch nicht zu 100 prozent fertig sind?
-
Ich hab auch schon 5mal angefangen. Mir fällt einfach nichts innovatives ein.
-
otze schrieb:
bäh mein spiel wurde fertig, und ich hab gemerkt, das es absolut keinen spas macht
so ist es meißtens in "reallife", dann muss man kleine änderungen finden die dem ganzen mehr potential geben und das "balancing" muss dann den spass bringen.
bsp:
du hast ein spiel gemacht mit dem man über eine parabellfunktion ein objekt abschiessen kann... 3mal gemacht und langweillig.kleine änderung:
abwechselnd schiessen mit einem gegner (NPC) und ein kleines dialogsystem zur interaktionbalancing:
je nach gegner verschieden hoche trefferwahrscheinlichkeiten und eventuell kleine sprüche vom gegner wie z.b. "du schiesst wie meine mutter" und vielleicht sprüche die man per multiple choice wählen kann die die treffergenauigkeit des gegners beeinflussen.die meißten spiele sind am anfang eher lau vom spielspass
rapso->greets();
-
Das Spiel muss nicht fertig sein. Spielbar wäre aber sinnvoll.
Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)
-
Mein Spiel ist zwar auch der Mega-Langweiler, aber ich hab es knallhart durchgezogen!!
Jetzt muss ich nur noch ein wenig an meiner ASCII-Art arbeiten sonst landet mein Spiel noch in der "So nicht" Kategorie...
Dazu noch ne kleine Frage:
Verstosse ich mit einem Programm wie dem: http://www.jave.de/ gegen Regel Nummero 2: "baut keine Mediendateien ein, die ihr irgendwie in Quellcode umgewandelt habt"Falls nein bleibt mein Game halt lame. (bleibt es zwar wahrscheinlich sowieso...
)
-
DanEE schrieb:
Dazu noch ne kleine Frage:
Verstosse ich mit einem Programm wie dem: http://www.jave.de/ gegen Regel Nummero 2: "baut keine Mediendateien ein, die ihr irgendwie in Quellcode umgewandelt habt"Hossa, das ist ja richtig auf der Schwelle...
Mhh... immerhin malst Du sie damit selbst...
Komm, TGGC, gib Dir doch'n Ruck!
-
Mein Name ist Hase, ich weiss von nix.
-
jetzt is es amtlich, ich werds nichmehr schaffen.
grund gibts in dem thread
-
Ich bin echt schon gespannt auf die Ergebnisse
Es ist schon lange her, dass hier mal jemand was spielbares vorgestellt hat
Leider konnte ich nicht mitmachen, da ich bei meinem Projekt momentan nicht
weiß, wohin mit der ganzen Arbeit - aber dafür gibbet bald was zu sehen// Edit: Wie viele Leute machen eigentlich mit?
-
otze schrieb:
grund gibts in dem threadHättest man doch lieber alles einfach im Quelltext eingegeben.
-
Ich bin auch gespannt, wer den Contest mit welchem Beitrag gewinnt...
*hoff, dass ich das werde*
-
TGGC schrieb:
otze schrieb:
grund gibts in dem threadHättest man doch lieber alles einfach im Quelltext eingegeben.
jo, ich mags, 300 zeilen für eine map map im qc zu haben
-
Ich hab jetzt ne nette kleine Spielidee, mit der ich dann doch noch am Contest teilnehme, wenn ich bis dahin fertig werde. Aber ich denke eine Nacht wird reichen.
-
Ich habe auch erst eben davon gelesen und natürlich sofort mit einem Projekt angefangen
das wird schön...
-
^^ Ich möchte an dieser Stelle auf diese Seite hinweisen: