Contest gestartet!

• TomasRiker schrieb:

Ist es erlaubt, Threads zu erstellen? Das bräuchte ich für PC-Speaker-Sound.

Mach' das bloß nicht, sonst gewinnst Du wirklich noch den Contest!! 😮 🤡 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

Mach' das bloß nicht

Ups, zu spät 😃
    Da kommen alte Gefühle auf, wo ich noch mit PowerBASIC programmiert habe...

• Mann, dieser Screenshot ist fies...

Meine Motivation ist gleich gesunken 😞

Naja, jetzt kämpfe ich halt mit dem olympischen Motto, nicht Gewinnen, aber dabei sein ist wichtig 🕶

• Nicht aufgeben 😉

Das hat er alles mit nem Grafikprogramm gemacht und prollt jetzt rum, er wäre
    schon fertig 😉 😃

• TomasRiker schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Mach' das bloß nicht

Ups, zu spät 😃
    Da kommen alte Gefühle auf, wo ich noch mit PowerBASIC programmiert habe...

Du meinst hoffentlich das ALTE, 1337e, von Kirschbaum Software, aus'm Pearl Versand?! 😕 😃 😃 👍

Hast Du auch für dat fette PowerBASIC TOOLKIT gelatzt?! 🤡 😋

• Sgt. Nukem schrieb:

Du meinst hoffentlich das ALTE, 1337e, von Kirschbaum Software, aus'm Pearl Versand?! 😕 😃 😃 👍

Ja, genau das! Guck mal auf meine Seite. Die Spiele Pharao 1, 2 und 3 sowie Blocks 1 und Blocks Special Edition sind mit PowerBASIC gemacht. Bei Pharao 3 hab ich eine spezielle Grafik-Library benutzt (HiVGA hieß die) und eine SoundBlaster-Bibliothek. Ich hab hier auch immer noch vier dicke PB-Handbücher liegen 🙂

• TomasRiker schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Ja, genau das! Guck mal auf meine Seite. Die Spiele Pharao 1, 2 und 3 sowie Blocks 1 und Blocks Special Edition sind mit PowerBASIC gemacht. Bei Pharao 3 hab ich eine spezielle Grafik-Library benutzt (HiVGA hieß die) und eine SoundBlaster-Bibliothek. Ich hab hier auch immer noch vier dicke PB-Handbücher liegen 🙂

Meine Freundin hat beim Aufräumen gestern abend nämlich gerade so'n Ding gefunden... Muahahaha! Dat waren noch Zeiten!! 😃
    Dat passte auf'ne Handvoll Disketten. Heute installiert man sich Gigabytes VS.NET... *chr*
    Schade, daß das gigantomatische AMOS BASIC aus Amiga Zeiten nie für PC & Co. umgesetzt wurde... 😃

• @Riker:
    Tja, dann musst du es eben tun.

Bye, TGGC (Reden wie die Großen)

• Sgt. Nukem schrieb:

godlikebot schrieb:

2 mal goto in meinem Code.

😮

Hat Carmack auch mehrmals in seiner Quake-2-Engine... Kann also nur gutes heissen... 😉 👍

*rofl*

So, ich fahr jetzt innen Urlaub. Hoffentlich find ich da ein Internetcafé. Ich will doch schliesslich wissen wer auf den zweiten Platz kommt 8).

• Sgt. Nukem schrieb:

Schade, daß das gigantomatische AMOS BASIC aus Amiga Zeiten nie für PC & Co. umgesetzt wurde... 😃

Hier gibt's übrigens u.a. den Quellcode vom AMOS-Compiler:
    http://www.clickteam.com/English/download_section.php?PID=2&SID=5&Sname=Main+Download

• godlikebot schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

godlikebot schrieb:

2 mal goto in meinem Code.

😮

Hat Carmack auch mehrmals in seiner Quake-2-Engine... Kann also nur gutes heissen... 😉 👍

*rofl*

So, ich fahr jetzt innen Urlaub. Hoffentlich find ich da ein Internetcafé. Ich will doch schliesslich wissen wer auf den zweiten Platz kommt 8).

HF! 🤡 👍

• It's done!

Leider läuft es nicht unter Win98 wegen der Tastaturabfrage. Unter WinXP läufts aber ohne Probleme.

Hat da noch irgendwer einen Patch für die keypressed-Funktion?
    Um gleich ein RTFM vorweg zu nehmen: Normalerweise programmiere ich nie unter Windows und mit der WinAPI, deshalb weiss ich leider gar nicht wo ich genau suchen soll...

• So, Spiel vollendet! 🙂
    Nach langer Zeit endlich nochmal eins fertig bekommen (bei mir ist das meistens so, dass das Spiel entweder total schnell fertig wird oder niemals).

• Für die Tastaturabfrage hat TGGC ja vorhin einen Link gepostet, damit kann man man alle Tasten nach einander in einen Buffer einlesen. Dann merkt man in einem Array mit einem Eintrag pro virtuelle Taste, ob sie gedrückt ist.

Noch eine Frage zu NT:
    Unter 98 kriegt man mit FindWindowEx(FindWindow("tty",filename),0,"ttyGrab","") ; das Fenster wo die Konsole drin ist.
    Geht das auch unter NT?
    edit:(das brauch ich um den Mauscursor zu setzten, geht das vielleicht auch direkter? SetConsoleCursorPosition funktioniert hier irgendwie nicht.)

• Auch "fertig".
    TGGC sollte gerade Post bekommen. 🙂

Da ich jetzt schlafen will (muss morgen in die Firma) konnte ich leider kaum testen, vorallem nicht den Multiplayermodus über TCP/IP an verschieden Rechnern(an einem geht es). Die lokalen Spielmodi sollten auch funzen.
    So und nun gehet dahin und wählet mich. 😃

• Hab bis um 4.00 Uhr noch dran gesessen aber hab's dann doch nicht mehr fertig gekriegt. Ich war wohl n bißchen übermüdet, aber bei dem Wetter kann man halt nur nachts programmieren.

• Hab bis um 4.00 Uhr noch dran gesessen aber hab's dann doch nicht mehr fertig gekriegt. Ich war wohl n bißchen übermüdet, aber bei dem Wetter kann man halt nur nachts programmieren.

Ich saß bis um 2 dran konnte aber fast gar nicht testen was ich da gemacht habe. 😞
    ➡
    Und da habe ich eben gerade noch ein kapitalen Tipp-Fehler entdeckt 😞
    TGGC, ich hab dir noch eine Mail mit dem korrigierten Programm geschickt, hoffe du akzeptierts das noch. *bettel* Ich hab lediglich ein '=' mit einem '*=' ersetzt, onst nichts, was aber große Auswirkungen auf den Spielspaß hat. (Ball wird mit der Zeit schneller)

• Hehe, ich hab eben auch noch einen kleinen Hotfix an Christian geschickt und genauso gebettelt, dass er es annimmt... es sind nur zwei Zeilen vertauscht, wodurch die Spielfigur schneller auf die Eingaben reagiert:

input();
    sync(50);
    draw();

wird zu

input();
    draw();
    sync(50);

• Ruhe bewahren. 😎

Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)

• Sind ja richtig viele Einsendungen geworden 🙂

Zum Voting-System: Man sollte die Chance bekommen zu jedem Beitrag etwas zu
    sagen. Weil ich finde mehrere Games sehr gut und werde mich wohl für eines
    entscheiden müssen. Da will ich dann denen, die ich nicht wählen konnte,
    wenigstens sagen, dass ihr Spiel gut war 🙂

Eine Alternative währen mehrere Stimmen oder ein Bewertungssystem, wo man für
    jedes Game Punkte auf einer Skala vergeben kann...

MfG,

EnERgYzEr

Anmelden zum Antworten