Tux'S Adventure



  • Hallo alle zusammen

    Ich bin zwar noch kein sehr guter Programmierer und es hapert im Moment noch an ein paar sachen. Aber dennoch möchte ich in nächster Zeit ein Tux Adventure machen. Es sollte in 2D sein und auch nicht sehr Komplex und lang.
    Da ich relativ unbegabt bin im Zeichnen von Maps suche ich noch einen Grafiker der auch noch Anfänger ist und sich mit mir zusammentun möchte. Gebraucht werden dann maps wie Tux's Haus, d.h. eine Küche, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Da ich noch ein Programmieranfänger bin denke ich mal das sich das Spiel nur in Tux's bescheidener Wohnung abspielt. Wenn jemand interesse hat bitte melden. Entweder hier oder unter dark-smile@haefft.de .

    mfg Frusciante

    Ps: Die Grafiken sollten im Comic stile gezeichnet werden/sein.



  • Hej,
    also ich bin auch noch Programmieranfaenger und wuerde auch gerne bei sowas mal mitmachen. Zeichnen kann ich leider auch nur Strichmaennchen 😃 und was Tux ist wes ich bis jetzt auch noch net
    Du kannst ja vielleicht ein paar naehere Infos zum Spiel geben. Ob es so MonkeyIsland sein soll z.B.!?!
    ByeBye, Viking69



  • Tux ist der kleine Linux Pinguin. Und das Game soll kein Klick Adventure werden. Man bewegt Tux selbst durch die Räume.



  • Hej,
    aber des Spiel soll schon unter Windows laufen? In wie fern soll man denn klicken koennen und ihn bewegen? Sol les so wie bei MonkeyIsland sein, dass man halt die Gegnstaende im Raum benutzen kann?
    Z.B. 'Betrachte Wandbild', 'Benutze Wandbild mit Wasser' oder , 'Rede mit seltsamen Mann'?
    Oder soll man das Tier aus der Vogelperspektive mit den Pfeiltasten steuern koennen?
    ByeBye, Viking69



  • Schon mal im Voraus, erwarte nicht zu viel von dem Spiel und der Grafik. Man siet Tux von vorne und steuert ihn mit den Pfeiltasten. Wenn man gegenstände benutzen will oder Leute ansprechen möchte stellt man sich vor sieh und drückt die Leertaste. Du kannst dir ja mal im Grafik Forum mein derzeitiges Problem ansehen ^^. ICh weiß ja nicht wie viel Programmiererfahrung du hast, aber vieleicht hast du ja eine Idee.

    mfg Frusciante



  • Mit welcher Engine proggst du?Ich bevorzuge Allegro.



  • Ciro schrieb:

    Mit welcher Engine proggst du?Ich bevorzuge Allegro.

    Allegro != Engine



  • interpreter schrieb:

    Ciro schrieb:

    Mit welcher Engine proggst du?Ich bevorzuge Allegro.

    Allegro != Engine

    (Sorry my fault)...Ich meinte Allegro==Lib. 🙄


Anmelden zum Antworten