Eternal Reign Demo fertig



  • von wegen source klauen...
    irgendwo hilft man doch anderen damit, und sei doch froh, dass dein source als so gut angesehen wird, dass es sich lohnt ihn zu klauen ;)...
    meine meinung dazu 😃

    zum spiel:
    kann mich zwar auch kaum für solche spiele begeistern, aber im großen und ganzen find ich sieht es sehr gut aus!
    mach auf jeden fall so weiter 😃

    nur eines stört mich:
    das er, wenn man mit der maus nur kurz klickt nur ein feld weit läuft...
    und ich hatte stellenweise das gefühl der wegfindungs-algo is noch nich so ganz ausgereift 😉

    mfg



  • Naja wenn man ganz offensichtlich seinen eigenen Quellcode an dem man Jahrelang gearbeitet hat gar ohne Credits woanders wiederfindet oder gar das Ganze leicht veränderte Spiel, hat man schon auch über längere Zeit die besten Visionen was man wohl mit dem Programmierer anstellt und ob man ihn gleich in Öl brät oder erst noch teert und federt.

    Aber wat fürn Wegfindungsalgo?
    Mit Klick zur Maus laufen?
    Sind wir hier beim Echtzeitstrategiespiel? 😃

    Sieh das Mauslaufen einfach für lange Stadtaufenthalte, mit rechter Hand gemütlich zum Laden laufen und einkaufen, mit linker Bier trinken.
    Das ist bei Tasten immer so kompliziert und es läuft immer die Hälfte des Bieres in die Tastatur.
    Wenn du einmal kurz die linke Pfeiltaste drückst rennter ja auch nicht quer über deinen Monitor auf deine Tastatur und springt dann auf deine Pfeiltaste Öö.

    @Windalf was passierte denn beim Speichern? einfach raus?
    Steht in den Errorlogs was intressantes?
    Ich mein zur Zeit benutz ich noch ein provisorisches system(""), aber abschmieren sollte das dennoch nicht, nur eine unschöne schwarze Box erscheinen.

    @Glamdring
    danke für die Blumen aber könntest du "Wenn ja würd ich, wenn ich Zeit und Lust hab das ganze nochmal überarbeten." noch etwas genauer definieren? :o

    btw.
    90% der Features die noch reinmüssen sind inzwischen fertig, es fehlen nurnoch Spells, dann brat ich mal das erste Kapitel zusammen(Ziemlich verbesserte Kämpfe, Runen drin, mehr Itembeschreibungen, so 100 neue Items uvm), was in einer um einiges längeren Spielzeit resultiert 😉 .



  • das mit dem Code klau ist Blödsinn. Leute die so etwas machen würden können eh nichts mit deinem Code anfangen und der Rest hätte zu viel Stolz um sich so zu bedienen. Man schreibt ja idr. auch schon Notizen in die Credits, wenn man von anderem Code inspiriert wurde und im Endeffekt sitzt du am längeren Hebel, bei der passenden Lizenz, da geben die Leute klein bei (auch ohne Prozess)

    Oder hast du andere Erfahrung bisher gemacht?



  • @Windalf was passierte denn beim Speichern? einfach raus?
    Steht in den Errorlogs was intressantes?
    Ich mein zur Zeit benutz ich noch ein provisorisches system(""), aber abschmieren sollte das dennoch nicht, nur eine unschöne schwarze Box erscheinen.

    Ja die unschöne schwarze box erschien und dann wars vorbei. Es tat sich nix mehr. Auch nicht als ich vom Zähneputzen zurückkam und ich hab brav 3 Minuten geputzt 😃
    irgendwas hatte er auch was gespeichert aber laden lies sich der spielstand dann nicht...(der wurde nichtmal angezeigt)... Ich glaub dummerweise hab ich das gestern nacht auch wieder gelöscht aber ich gucknochmal nach obs im Papierkorb rumoxidiert wenn ich wieder zuhause bin falls du da noch dateien von haben willst



  • Was muss ich tun nachdem ich beim Lehrling war? Das Skelett lässt mich ja nicht durch diese Tür 😞

    Ist es normal, dass man beim drücken von "A" immer jede Menge Gegenstände vom Boden aufnehmen kann? Der scheint ja regelrecht zugekleister zu sein mti Gegenständen 🤡



  • Ich meine die Grafik, dass du dann selbstgemachte Grafik verwenden könntest.



  • Naja das is etwas viel Arbeit dann ^^
    Ich bin ganz froh das das Release endlich in greifbarer Nähe ist, da mussich net unbedingt noch auf die Idee kommen nun doch alles selbst zu machen.

    @Windalf ja, wenns geht schick mir alle log dateien (.log und std_error.irgendwas) unmittelbar nachdems abgeschmiert ist(am besten nomma dazu bewegen das es abstürzt 😉 ).

    @SirLant das ist noch vom itemdrops der Monster drin, also als ich das programmiert hab und net immer Kampf gewinnen woltle um zu testen, normal is das natürlich nicht 😉
    Und nachdem du den Lehrling dazu bewogen hast sich dir anzuschliessen kannsu inden Keller dessen Eingang weiter unten ist.



  • Achso das komische was aussieht wie ne silberne Truhe soll ne Leiter sein 😃

    Was mir auffiel war, dass bei den Kämpfen die Bilder beim blauen Balken oben, manchmal übereinander lagen oder 2 auf gleicher Höhe waren und nicht mit etwas Abstand wie es wohl normal sein soll.

    Was ich mir wünsche wäre, dass man auch diagonal laufen kann (so ist es nur mit der Tastatur vernünftig spielbar, mit der Maus bin ich ja nichtmal die Leiter hinuntergekommen, mit der Tastatur sofort) und dass man im Kampfmenü die einzelnen Optionen mit Shortcuts auswählen kann, dazu könntest du den ersten Buchstaben verwenden und ihn einfach gelb darstekllen, würd ja zum weiß passen 🙂

    Was noch ganz praktisch wäre, da das Kampfsystem mich stark an DSA erinnert, wäre dass man den Kampf berechnen lassen kann(da sieht man dann gar nix vom Kampf) und den Kampf vom Computer ausführen lassen kann (hierbei kann man dann zusehen).

    Und ganz wichtig wären noch ein paar Animationen für die Gegner damit diese nicht einfach so dastehen 🙂



  • Naja wenn die übereinander liegen sind die halt mehr oder weniger gleichzeitig dran, was kann man daran ändern :o

    Animationen etc beim Kampfsystem sind wiegesagt schon n paar drin, nur nochnet in der aktuell auf dem Webserver befindlichen Version 😉

    Und diagonal laufen... naja hab ich bisher bei recht wenigen Spielen dieses Stiles gesehen, ausser sie waren Hack&Slay quasi und selbst dann net immer ^^
    Problem ist einfach das mir dazu die Animationen fehlen, da das beim Rpgmaker auch nicht geht.

    btw. lad grad Sourcen hoch Öö



  • Ok, waren ja nur Vorschläge 🙂

    D.h. es kann sein, dass Leute gleichzeitig drankommen? Ich dachte das ist rundenbasiert, sprich einer nachdem anderen 😕



  • Naja, wenn der eine vereinfacht gesagt bei 120 drankommt und der andre bei 121 sind die sich halt ziemlich nahe in der Leiste oben ^^

    So, hab mal neuen dl Link in ersten Post geeditiert, hat nun auch die Sourcen drin, hf :o
    Vielleicht kommen diesbezüglich ja auchnoch ein paar Verbesserungsvorschläge und jemand mit viel Langeweile versucht mal das Ding unter Linux zum laufen zu bekommen 😉



  • Der findet das Archiv nicht, sicher dass der Link richtig ist ?



  • Hö?
    Welcher geht nicht?
    der? http://www.eternalreign.de/start_dl.php?id=3

    *edit*
    hm anscheinend spielt firefox da verrückt, kann das sein?
    Weiss net was an

    <meta http-equiv="REFRESH" content="1;URL=<? echo $data[location] ?>">
    

    verkehrt is wenn location der kompletten Link inklusive http:\\ enthält



  • Habe das Spiel mit WineX 3 unter Linux gespielt. Habe bloß das Demo heruntergeladen und die EXE-Datei per WineX ausgeführt.
    Ich komme aber nicht weiter, ich finde diesen ersten Typ nicht (Slugang oder so heißt der 😃 ). Kannst mir mal weiterhelfen?
    Ohne den komme ich nicht in den Keller herunter.
    Ahja, der Link ging bei mir auch nicht, musste etwas vom Link entfernen.
    Edit: statt http://www.eternalreign.de/\\www.eternalreign.de\dl\src_eternalreign.rar einfach www.eternalreign.de\dl\src_eternalreign.rar
    @dreaddy: setzte mal in den Link ein "http://" davor, vielleicht hilft das



  • Das Problem ist, da steht schon ein http vor Öö
    Das ganze wird so normal:

    <meta http-equiv="REFRESH" content="1;URL= http:\\www.eternalreign.de\dl\src_eternalreign.rar">
    

    Und wieso findest du den(Skuldar btw) nicht, es gibt doch nur 2 Räume im Erdgeschoss quasi und da steht der in einem mitten drin ^^

    *edit*
    ach lol jetzt gehts, hab nur slash und backslash verwechselt ^^



  • Okay, unter Windows bin ich nun bis zur Spinnenkönigin gekommen, die hat mich aber dann auch besiegt. 😃
    Schöne Arbeit 😉



  • Versteh net warum da immer alle dran verrecken ^^ ich mach die fast immer platt

    Naja wenn Spells gehen und Heiltränke is die denkich besiegbar



  • so, kompilier da gerade mal unter Linux ein wenig rum. Nur scheint in dem Code Packet (neben einer Menge Objekt Dateien und Backup Dateien) die Datei src_gemeinsam/speicherdaten.h zu fehlen und das herstellen aus der vorhandenen Backup Datei ging auch nicht.



  • Naja hab nicht alle Backupdateien/.o's erwischt beim löschen 🙄

    Hm aber das mit speicherdaten ist seltsam, weil speicherdaten.h wird allein vom Editor benutzt und nicht vom Spiel, kann also eigentlich nicht daran liegen.
    Und da die gleich am Anfang die vcl included glaubich auch nicht das die irgendwo benötigt wird.


Anmelden zum Antworten