Könnt Ihr die FPS's von meinen Animations-Blobs testen ?

• AMD64 3200+
    GF 5700/256MB
    1000 MB RAM

500 Blobs = 63 FPS
    1000 Blobs = 63 FPS
    2000 Blobs = 63 FPS
    2500 Blobs = 63 FPS
    3800 BLOBS = 49 FPS
    5000 Blobs = 49 FPS
    10000 Blobs = 32 FPS

Damit wäre ich wohl momentan Marktführer. 😃

Noch ne Frage:
    Was sind eigentlich Blobs? Google hat mir da als erstes Ergebnis "Blobbey Volley" gebracht, das kanns ja wohl nicht sein. 😃

• 49
    49
    39
    37
    33
    24
    14

athlon 2200+
    radeon 9600
    512mb ram

hmm etwas wenig^^

• 500 - 49
    1000 ~ 40
    2000 ~ 28
    2500 ~ 19
    3800 - 14
    5000 ~ 11
    10000 - 6

Pentium III 800MHz
    GeForce 3 Ti 200 128MB (? K.A. :D)
    312MB RAM

• Sorry, wenn ich noch mal damit anfange, aber ich bin gerade darüber gestolpert:

MSDN schrieb:

Use of Microsoft DirectDraw is no longer recommended. With the release of DirectX 9.0, all two-dimensional (2-D) functionality is contained within Microsoft Direct3D and its associated helper functions in the Direct3D extensions (D3DX).

Ich sage es dir, weil es am Anfang noch leichter ist, umzusteigen. Und dann wird meine Grafikkarte auch mehr abgehen, das ist der eigentliche Hintergedanke. 😉

• Ist den nen d3dSprite schneller als directdraw ?
    Weil oft gesagt wird, das das sehr lahm sein soll.

• Jo, es war in D3D8 noch einigermaßen lahm. In D3D9 ist es auf Kosten des Komforts dann schneller geworden. Ob es für die gleiche Aufgabe schneller ist als DDraw weiß ich nicht und glaube ich aber auch nicht.
    Darum geht es aber nicht, du hast mit den Sprites wesentlich mehr Möglichkeiten, Alphablending, Rotation, Zoomen, alles hochperformant.
    DDraw bietet einfach nichts dergleichen. Wenn du ein Bild drehen willst, musst du die einzelnen Pixel umrechnen mit sin und cos, da wirst du in 10 Jahren nicht fertig. dito Alphablending.

• 5000 43fps
    10000 23fps

GFX5600 128mb

Bye, TGGC \-/

• Radeon 9800 Pro´s scheinen das schlechteste Ergebnis überhaupt zu bringen 😃
    Denn an meinem 2,8 P4 oder den restlichen Komponenten wirds wohl eher nicht liegen.

• Schon komisch. Aber Sorgen mach ich mir deswegen nicht, ich spiele keine DirectDraw-Spiele. 🙂

• hi

mal so als ganz dumme frage. Haste du da so eine Art von Framebegrenzung drin??
    Weil bei 500 - 2000 hab ich konstant 59 Frames 😕

• Kann es sein daß Dein FPS-Counter nach Planetenstellung geht oder so?!? 😕

Heute:
    63
    63
    42
    28
    21
    16
    10

Ich hab' das Ding gestern auch mal laufen lassen, und da kam ich beim kleinsten schon nicht über 20 fps!! 😕

[ Athlon64 3200+ | Radeon 9800 Pro | 1024 MB ]

EDIT: Also DooM ]|[ läuft flüssig... 🕶

• Sgt. Nukem schrieb:

Kann es sein daß Dein FPS-Counter nach Planetenstellung geht oder so?!? 😕

Heute:
    63
    63
    42
    28
    21
    16
    10

Ich hab' das Ding gestern auch mal laufen lassen, und da kam ich beim kleinsten schon nicht über 20 fps!! 😕

[ Athlon64 3200+ | Radeon 9800 Pro | 1024 MB ]

EDIT: Also DooM ]|[ läuft flüssig... 🕶

das liegt bestimmt an deinem schei* Rechner. Wie kannsts du es wagen, dieses billige Doom 3 👎 mit dieser High Tech Grafik von Blobs 👍 zu vergleich. 😃

• *lol..habe die FPS's auf 63 FPS gebremst und nicht nach Planeten ausgerichtet 😉

Habe mal rumgeschaut im Netz..und es scheint wirklich so zu sein, das viele Highend-3D Grafikarten mit alten Directdraw Karten nicht mithalten können.

Naja egal..bastele einfach mal weiter 😉

Vielen Dank

• FinalbrainXP schrieb:

*lol..habe die FPS's auf 63 FPS gebremst und nicht nach Planeten ausgerichtet 😉

Das bezog' sich auch nicht auf die 63 sondern hierauf:

Sgt. Nukem schrieb:

Scheint aber an mir zu liegen, da FarCry jetzt GFX-Fehler hat. Scheinbar hab' ich mich an den Treiber-Einstellungen versucht im Halbschlaf... 🙄

Trotzdem: 63 fps Bremse?!? 😕

• Was hast du denn? Ist doch ne runde Zahl:

sqrt( (3 * 10 + 9) * 100 + (6 * 10 + 9) )
    erkennst du die Logik dahinter nicht?? 🤡

• Sgt. Nukem schrieb:

Scheint aber an mir zu liegen, da FarCry jetzt GFX-Fehler hat. Scheinbar hab' ich mich an den Treiber-Einstellungen versucht im Halbschlaf... 🙄

Nein, mit FC lag es daran, daß ich auf die Debug-Runtimes umgeschwenkt bin. 🙄
    Mit der Retail geht's.

Dann hab' ich mit Deinem letzten (10.000) auch doppelt so viel FPS: 21
    Bekomm' dann allerdings wenn ich mit ESC beenden will 'ne Schutzverletzung.

Optimizer schrieb:

Was hast du denn? Ist doch ne runde Zahl:

sqrt( (3 * 10 + 9) * 100 + (6 * 10 + 9) )
    erkennst du die Logik dahinter nicht?? 🤡

Aaaaaahhh... jetzt ja! *pling* 😃 👍

Anmelden zum Antworten