Unschärfe mit Direct3D8



  • Wie kann man das geränderte Bild unscharf machen?
    Also ich möchte das das Bild ein wenig unscharf wirken lassen.

    Danke...



  • RenderToTexture, und die dann mehrmals leicht verschoben auf den Screen.

    Bye, TGGC \-/



  • oder rendertotexture und dann mit pixelshader für jeden pixel die benachbarten samplen und den durchschnitt bilden



  • eder jedes gerenderte bild in eine andre richtung leicht verschieben, das sollte auch einen schönen unschärfeeffekt geben 🙂


  • Mod

    das bild 2mal rendern, beim zweiten mal in eine textur die kleiner als der screen ist und danach über den ganzen screen blenden.

    rapso->greets();



  • otze schrieb:

    eder jedes gerenderte bild in eine andre richtung leicht verschieben, das sollte auch einen schönen unschärfeeffekt geben 🙂

    Sicher dass das nicht einfach nur flackern / zittern würde? Sonst wär das ja mal was ganz innovatives, zumindest für mich.



  • bei einem ganz leichten verschieben kommt ein unschärfe effekt zustande, natürlich ist diese technik auf langsamen pcs nicht perfekt-da man wirklich nur ein flackern hat, dafür müsste aber die allgemeine belastung für den pc geringer sein.


Log in to reply