Aufruf im Minutentakt
-
Habe schon mit den 100% Cpu Auslastung gemerkt
-
Ich programmiere es unter windows brauche es aber für meinen webserver der unter debian läuft. CRonjobs möchte ich nicht verwenden. Muss ein eingener Prozess sein .
-
Wenn du windows benutzt mach es doch einfach so:
#include <windows.h> // Läuft halt nur unter windows int main() { Sleep(30000); // Schlafe 30 Sekunden return(0); }
Für dich sicher dann eine gute Lösung. Zu sagen bleibt noch das das Programm dann wirklich schläft, d.h. du kannst nichts anderes machen. Dafür ist aber die CPU nicht ausgelastet
-
Hi!
Wenn du unter Windows programmierst und es unter Debian laufen lassen möchtest musst du dir das notfalls mit bedingter Compilierung zusammenbauen:
/* Windows-System */ #ifdef __WIN32 //Code /* UNIX-System */ #else // Code #endif
Code-Hacker
-
Vorausgesetzt man kann c++
-
interpreter schrieb:
the_hero99 schrieb:
Hallo,
ich denke das einfachste ist wenn du nen Timer nimmst,oder eine sleep Funktion.Siehe der Thread mit dem tollen Titel "Hab mal ne Frage..."
Und nocheinmal...:D
#include <iostream> using namespace std; int i,j,k=0; int main(){ do{ for(i=1;i<2;i++){ j++; } sleep(1); i=0; i+=j; k=60-i; cout << "Noch " << k <<" Sekunden bis zum Programmaufruf...\n"; }while(k!=0); system("k3b");//hier steht das Programm das du aufrufen willst... }
-
10 C:\Dokumente und Einstellungen\Pc1\Eigene Dateien\Unbenanntjjj.cpp ` sleep' undeclared (first use this function)
-
TheRaven schrieb:
10 C:\Dokumente und Einstellungen\Pc1\Eigene Dateien\Unbenanntjjj.cpp ` sleep' undeclared (first use this function)
Wie hast du es compiliert?Bei mir gehts einwandfrei...
-
man 3 sleep sagt, du musst unistd.h einbinden. Also "#include <unistd.h>" machen
-
Welchen Compiler verwendest du?und welches B-System hast du?kann sein das dein compiler die sleep()funktion nicht unterstützt...kann ich mir aber nicht vorstellen....
-
Steven schrieb:
man 3 sleep sagt, du musst unistd.h einbinden. Also "#include <unistd.h>" machen
Also unter linux brauchst du das nicht...
-
es heißt auch nicht sleep() sonder Sleep(), großgeschrieben.....
-
dddsf schrieb:
es heißt auch nicht sleep() sonder Sleep(), großgeschrieben.....
Vielleicht unter windows...unter linux kannst du es auch klein schreiben...
-
er hatte erwähnt das er mit windows arbeitet und hat die fehlermeldung bekommen das sleep() nicht bekannt ist.
-
ah gut zu wissen das man in windows so eingeschrengt ist...ein grund mehr auf linux zu proggen...
-
Hi!
Wieso eingeschränkt? Ich sehe keinen Sinn darin eine Funktion 2x zu definieren, nur weil es ein paar Programmierer gibt die nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden können oder zu faul sind mal in die Header zu gucken. In der Header kann man dann ja case-insensitiv nach sleep suchen, dann sieht man wie die Funktion geschrieben wird.
Code-Hacker
-
Code-Hacker schrieb:
Hi!
Wieso eingeschränkt? Ich sehe keinen Sinn darin eine Funktion 2x zu definieren, nur weil es ein paar Programmierer gibt die nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden können oder zu faul sind mal in die Header zu gucken. In der Header kann man dann ja case-insensitiv nach sleep suchen, dann sieht man wie die Funktion geschrieben wird.
Code-Hacker
Hallo Ich hab kein windows...unter 'man sleep' findest du unter linux die sleep funktion kleingeschrieben...ich hab den quellcode unter linux fehlerfrei compilieren können...wie soll ich da wissen das es unter windows probleme gibt?
-
@Cico: Du nervst. Enweder du postest Müll-Sourcecode oder absolut sinnfreie Beiträge.
-
Hi!
Ich weiß nicht...einfach mal den Thread lesen wäre eine Idee:
koller schrieb:
#include <windows.h> // Läuft halt nur unter windows int main() { Sleep(30000); // Schlafe 30 Sekunden return(0); }
Code-Hacker
-
interpreter schrieb:
@Cico: Du nervst. Enweder du postest Müll-Sourcecode oder absolut sinnfreie Beiträge.
Es zwingt dich niemand sie zu lesen...