Suche ein Statistikprogramm.



  • Hallo

    Ich suche ein programm, womit ich eine statistik meiner dartmannschaft erstellen kann. das ganze ist mir in exel zu kompliziert. Kennt jemand so ein programm, oder kann mir so eins schreiben?

    danke

    gruss

    Andreas



  • hi,

    was soll es denn genauer sein. beschreib mal etwas deine idee.

    gruss
    msp



  • Bekunde mein Interesse, bei Bedarf schreib an -



  • @Lachisch
    Teile uns mal deine Idee mit wie das Programm aussehen/funktionieren soll/muss. Vielleicht hat ja jemand sowas schon geschrieben oder will diesen Part eventuell übernehmen



  • Was brauchst du den genau. Meine Schwester kennt sich da aus. War gerade bei der WM und Ihr Freund war glaube ich mal Weltmeister.



  • Hi

    Schön das sich soviele dafür interessieren.

    Also, beim dart-ligaspiel spielen 4leute gegen 4 leute.

    ich geb am besten mal ein beispiel

    H=Heim-Spieler
    G=Gast-Spieler

    H1 gegen G1
    H2 gegen G2
    H3 gegen G3
    H4 gegen G4

    das ist der erste block.

    davon gibt es 4 blöcke, damit jeder gegen jeden spielen kann(muss)

    wenn also H1 gegen G1 spielt, es nennt sich best of 3, spielen die beiden ein normales dartspiel, wer davon gewinnt, hat ein satz gewonnen, bis einer von den beiden zuerst 2 gegen den anderen gewonnen hat, das gibt dann ein punkt für die jeweilige mannschaft.

    ich möchte nun eine statistik haben wo ich die sätze und spiele, die ein spieler in meiner mannschaft gewonnen hat, als tabelle und diagramm ausdrucken können, so das man das verhältniss sieht wer wieviel gewonnen und verloren hat.

    desweiteren muss ich eine auswahl haben wieviel spiele ich in der sesion habe, diese sesion waren es 7 mannschaften, und somit 12 spiele, ich muss im laufe der sesion immer die spiele nachtragen können, und die statistik sich aktualiesiren muss.
    Es ist auch nicht sicher, das in einer nächsten sesion die gleichen spieler spielen, also muss ich es einfach ändern können, oder einen dazu o. wegnehmen kann.

    ich hoffe ich hab mal grob erklären können wie ich es haben möchte.

    gruss

    Andreas



  • Werde mal meine Schwestern fragen ob sie so ein Programm bereits kennt



  • ok, thx schonmal

    ich hab das ganze netz schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden, deswegen hab ich hier gefragt, ob mir sowas einer schreiben kann, damit es auf meine wünsche zugeschnitten werden kann. hast du es drauf in c++??



  • Sie kennt auch kein Programm in der Art.
    Vielleicht schreibt es Dir ja einer.


Log in to reply