Windows Longhorn
-
was ich weis:
es wird kein DirectX 10 geben.
wird also alles irgendwie in longhorn eingebaut sein.
für grafik nennt sich das afaik WGF ( Windows Graphics Foundation ) und is im pinzip DirectGraphics 10 unter einem decknamen. unterstützt dinge wie geometry shader, shader 4.0...
-
dot schrieb:
was ich weis:
es wird kein DirectX 10 geben.[...]is im pinzip DirectGraphics 10Du widersprichst dir selbst.
Bye, TGGC (Für echte Fans)
-
TGGC schrieb:
dot schrieb:
was ich weis:
es wird kein DirectX 10 geben.[...]is im pinzip DirectGraphics 10Du widersprichst dir selbst.
Bye, TGGC (Für echte Fans)
er meint halt das die dann das nicht mehr DirectX nennen werden, wobei ich nicht verstehe wieso. DirectX ist IMHO cooler name, besser als WGF
-
Sgt. Nukem schrieb:
DEvent schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
kingruedi schrieb:
Microsoft würde es nicht wagen, die Kompatibilität zu brechen.
Eben. Überlegt mal wie lange der DOS-Unterbau in Windows mitgeschliffen wurde...
find ich gut, die solten das beibehalten, kommandozeile ist immernoch sehr wichtig
Kommandozeile != DOS-Unterbau der Windows95/98/ME-Plattformen...
ja stimmt habt ja recht
ich würd aber trotzdem gerne noch alte dos spiele spielen können ohne mir dafür ein extra betriebssys installieren zu müssen
-
DEvent schrieb:
er meint halt das die dann das nicht mehr DirectX nennen werden, wobei ich nicht verstehe wieso. DirectX ist IMHO cooler name, besser als WGF
lol
MfG SideWinder
-
DEvent schrieb:
ich würd aber trotzdem gerne noch alte dos spiele spielen können ohne mir dafür ein extra betriebssys installieren zu müssen
Tja, dann würde ich sagen machst du das doch einfach. Weiß nciht wo da dein problem mit alten Dos Games ist.
-
Emulatoren rocken
MfG SideWinder
-
sorry will ja nicht das Tehma verfehlen aber jetzt wo schon Emulator angesprochen wurde
weiß einer wo man einen funktionierenden Emu für die PSX2 herbekommt? Hab schon rumgesucht und dabei nur einen finden können der aber noch im Beta-stadium ist und noch nicht freigegeben wurde.
cu
-
jube schrieb:
Hi,
da ja meines Wissens im nächsten Jahr Windows Longhorn rauskommt [...]Wo hast du diese Information her??
-
Hmm, nach meinen infos kommt Longhorn erst 2006 raus.
-
FinalBlackout schrieb:
je später umso besser.
-
Ahvolon[F-Bytes] schrieb:
FinalBlackout schrieb:
je später umso besser.
Sachliche Begründung?
-
DEvent schrieb:
ja stimmt habt ja recht
Das kannst Du doch jetzt mit XP schon nicht mehr...
SpIriT alias PrOjEcT101 schrieb:
sorry will ja nicht das Tehma verfehlen aber jetzt wo schon Emulator angesprochen wurde
weiß einer wo man einen funktionierenden Emu für die PSX2 herbekommt? Hab schon rumgesucht und dabei nur einen finden können der aber noch im Beta-stadium ist und noch nicht freigegeben wurde.
Meinst Du jetzt PSX oder PS2?
http://www.zophar.net/psx2.html
Kannst ja helfen... :p
-
Sgt. Nukem schrieb:
DEvent schrieb:
ja stimmt habt ja recht
Doch, du kannst DOS Spiele auch unter WinXP zum laufen bringen. Es kommt nur darauf an, wie hardwarenah ein Spiel programmiert wurde, und mal funktionierts und mal halt nicht. Aber Emulatoren dafür sind eh viel schöner
, DOSBox hat mich bisher jedenfalls noch nicht enttäuscht.
-
groovemaster schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
DEvent schrieb:
ja stimmt habt ja recht
Doch, du kannst DOS Spiele auch unter WinXP zum laufen bringen.
Schon klar, aber alles was über "Zahlenraten" hinausgeht, läuft nicht.
Jeglicher Sound z.B. :p
-
@Sgt. Nukem: ehm jo sorry meinte ja die PS2
Danke für den Link...... werd ich mir mal genauer anschauen.cu
-
@Sgt. Nukem:
Gibt auch Emulatoren für den alten SB Sound Zeugs.Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!
-
TGGC schrieb:
@Sgt. Nukem:
Gibt auch Emulatoren für den alten SB Sound Zeugs.DAS WEISS ICH. Kann DosBox ja auch.
Es geht mir nur darum, daß Standard-XP keinen DOS-Unterbau mehr hat, und nicht out.of.the.box alte DOS-Spiele vernünftig ans Laufen bringt...
-
Sgt. Nukem schrieb:
DAS WEISS ICH. Kann DosBox ja auch.
Es geht mir nur darum, daß Standard-XP keinen DOS-Unterbau mehr hat, und nicht out.of.the.box alte DOS-Spiele vernünftig ans Laufen bringt...
Dann freu dich doch auf Longhorn. Damit wird sicher alles besser.
Und hoffenltich gibt es wieder so ne tolle Home-Eidtion, mit der man so richtig viel anfangen kann. Ohne Fehler und absolut resourcenschonend.
*ironie*
-
OMG - ich geb's auf...