Immer Schwierigkeiten mit Oracle



  • Ich erzeuge einen dynamisches SQL-Statement. Oracle kommt mit seinen Standardeinstellungen damit nicht klar, da das Statment wohl zu lange ist.

    Welcher Parameter, und vor allem wo muß dieser Parameter nachjustiert werden.

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Die fehlermeldung lautet:

    ---------------------------
    TestDlg
    ---------------------------
    ORA-04031: unable to allocate 432 bytes of shared memory ("shared pool","SELECT FORM_ID, FORM_AM, FO...","Typecheck heap","frodef : apacfc")

    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Tja, offensichtlich ist dieses Statement um 432 Bytes zu lange! ...



  • Wozu Google nicht alles gut is :p :

    http://www.cryer.co.uk/brian/oracle/ORA04031.htm

    (Hat nicht mal ne Minute gedauert 😮 ).......



  • Kenne ich alles schon.
    SHARED_POOL_SIZE vergrößern
    LARGE_POOL_SIZE vergrößern
    usw. usf.
    nichts bringt etwas ... zumindest, wenn ich nicht weiß, in welchem Maßstab es vergrößert gehört.

    Mittlerweile allerdings glaube ich, daß für ein zu langes SQL-Statement irgend ein weiterer Parameter mit einbezogen werden muß ... nur welcher??????????

    Man muß sich wohl an die Zusatzinfo des Fehlers halten, die über das Erwähnen der pool size noch folgenden Inhalt hat

    "Typecheck heap","frodef : apacfc

    Atztekisch??? Hmm .... 😉

    Ich bräuchte Antwort von einem Spezialisten. Google, und Oracle-Homepage bringen mich nicht weiter! In Google treffe ich immer die Sachen an, die ich schon ausprobiert habe, und bei Oracle ertrinkt man in Überinformation.

    Please help before i must kotz
    😞


Anmelden zum Antworten