Daten aus DB holen



  • hi
    kann mir jemand weiterhelfen?

    Und zwar hab ich eine Access DB /MFC

    Und war möchte ich Daten aus der DB bekommen. Aber ich komm da nicht weiter

    Ich habe 2 Tabellen: eine Versuchsdaten Tabelle mit folgeden Spalten VersuchId(AutoNumber) und Versuchsname(TEXT) und eine Flaechen Tabelle mit VersuchId(NUMBER) und Zeit(NUMBER)

    Wenn ich einen Versuchsnamen anlege bekommt die ja automatisch eine Id mit (VersuchId) und in der Flaechen Tabelle steht die gleiche VersuchId und dann in der Zeitspalte z.B 10

    Nun möchte ich zum jeweiligen Versuchsnamen, die Zeit aus der DB holen und in eine VAriable (sZeit) speichern

    Der Versuchsname ist eindeutig (darf nicht zweimal genau so heißen)

    void CSteuerung::GetDatenFromFlaechenTabelle(CString sVersuchsname)
    {
    	CString strHilfe = "";
    	strHilfe = "SELECT * FROM Flaechen,Versuchsdaten where Versuchsdaten.VersuchId = Flaechen.VersuchId and VersuchsName = '" + sVersuchsname +"'";
    	try
    	{
    

    dann ruf ich die Funktion auf: pSt.GetDatenFromFlaechenTabelle(sVersuchsname);

    was muss ich denn jetzt noch machen? Keine Ahnung...

    Über über jede Hilfe dankbar 🙂



  • Is das hier das Richtige FOrum?
    Bei der Frage geht es doch darum, wie du es PROGRAMMIEREN musst, oder?
    Dann gehört die Frage ins MFC Forum(Hab'sch doch richtig gelesen, das du mit MfC arbeitest, oder?)

    Und wenns doch richtig is, kann ich einfach nich helfen 😉



  • aso, mmh okay hast recht, danke für den Hinweis
    (wieder was gelernt) 🙂



  • Wenn du abwartest, wird der Beitrag automatisch verschoben denke ich 😉



  • schon zu spät 😃



  • Habs schon gesehen... 😃

    Hoffe du hast vorher in die FAQ geschaut 😉

    Ansonsten kann ich dir nur ein Buch empfehlen, mit dem ich Ganz gut mit Datenbanken unter MFC zurechtgekommen bin.. Habe aber wieder alles vergessen 😃 ^^
    Is aber auch kein reines Datenbanken Buch gewesen sonderna llgemein MFC einsteger zeugs..



  • yup hab ich, also zu FAQ Datenbanken
    (sind auch gute seiten), hab aber nichts passendes gefunden...
    ein buch hab ich auch, aber ich zu mir schwer das richtig anwenden zu können
    na ja mal schaun 😉



  • Viel Erfolg 🙂



  • danke, jetzt gehts...
    PS: Naja, war schon ziemlich spät nach dem Pokaldebakel 😃


Anmelden zum Antworten