Fehler in Mysql++



  • Hallo,

    ich habe mir vor 2 Tagen die mysql++ Libary von www.mysql.org heruntergeladen und das Projekt, welches in dem ZIP-Archiv vorhanden ist kompiliert (sowohl Release als auch Debug). Dann habe ich versucht, eine Anwendung zu bauen, allerdings meckert er das er den Einstiegspunkt einer Funktion in der DLL nicht finden kann. Es scheint allerdings richtig installiert zu sein, denn das Beispiel im example Verzeichnis rennt wohl.

    Die genaue Fehlermeldung ist : "Der Prozedureinstiegspunkt "mysql_connect" konnte in der Dynamic Link Libary "LIBMYSQL.dll" nicht gefunden werden.

    Gruß Sebastian



  • hat nix mit c++ standard zutun, ...

    hast du die library mitgelinkt? er macht mehrere...



  • hmmm ich weiss nicht genau . Ich habe sowohl das lib verzeichnis, als auch das mysql/lib verzeichnis in den Kompilerpfad genommen, das selbe mit den Includedateien. Linken tue ich soweit ich weiss nur eine lib. Allerdings wird in den tutorials auch nix anderes gemacht...



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Datenbanken verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Welche Entwicklungsumgebung verwendest du?



  • Ich benutze Visual Studio 6, also das normale Visual C++ ohne .NET . Sagt mir bitte mal welche Bibliotheken ich genau linken muss?



  • Hallo,

    ich habe gerade gesehen, du bietest eine Libary für QT und für MFC an, welche wahrscheinlich die mysql++ Funktionalitäten kapselt wird. Allerdings programmiere ich weder unter QT noch unter MFC.

    Allerdings habe ich es geschafft, dass kein Fehler mehr auftaucht beim Linken und auch mit der DLL gearbeitet werden kann. Allerdings kriege ich bei der zeile

    Connection conn (datenbankname)
    

    folgende Rückmeldung :

    "Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using Password: NO)". Wenn ich benutzername und kennwort mitangebe kommt er auch in den selben catchzweig allerdings ist die errornachricht leer.



  • Das ist falsch. Ich verwende MySQL++ nicht. MySQL++ ist auch nur eine Wrapper um die C-API genauso wie meine.
    Da ich unter Windows nur MFC Programmiere verwende ich das beste aus dieser Klasse. Eine Linuxversion liegt aber auch vor.


Anmelden zum Antworten