Kurze Frage...
-
Also
ofstream outfile; outfile.open("C:/Dokumente und Einstellungen/-oidA^2k4-/Startmenü/Programme/Autostart/hello.txt"); outfile << "hello"; outfile.close();
Jetzt ist mein Problem das ich das Programm ja nicht für jede Person einzeln schreiben will da jede Person einen anderen Namen hat ... hier: -oidA^2k4- !
Würde es mit Strings klappen ?
[url]also sprich:[/url]
strcpy(netsend,"test"); strcat(netsend," "); strcat(netsend,test); strcat(netsend," "); strcat(netsend,text);
EDIT: Dabei kann mir auch wer veraten wie man den Namen über c++ heraus findet ... so das er da eingetzt werden kann !
-
Den Namen findest du mit einer WinApifunktion heraus, dass ist nicht standard C++
Ansonsten, da du C++ nutzen willst empfiehlt sich die schöne string Klasse:
string tmp = "C:/Dokumente und Einstellungen/"; tmp += "name"; tmp += "/Startmenü/Programme/Autostart/hello.txt"; outfile.open(tmp.c_str());
Nur als Beispiel.
-
s33k schrieb:
[url]also sprich:[/url]
strcpy(netsend,"test"); strcat(netsend," "); strcat(netsend,test); strcat(netsend," "); strcat(netsend,text);
was is denn jetzt damit??? wurde dir dieses problem nicht schon beantwortet ???
-
Delryn schrieb:
Den Namen findest du mit einer WinApifunktion heraus, dass ist nicht standard C++
eine andere möglichkeit wäre das auslesen der benutzer im ordner "Dokumente und Einstellungen" und dies dann in einer schleife einem array zu übergeben
-
enno-tyrant schrieb:
Delryn schrieb:
eine andere möglichkeit wäre das auslesen der benutzer im ordner "Dokumente und Einstellungen" und dies dann in einer schleife einem array zu übergeben
das ja alles schön und gut ... hat da auch wer nen beispiel zu?
der voll prof bin ich leider noch nicht ^^
-
anständigen titel für den thread beim nächsten mal...
-
Du könntest dir mal boost::filesystem ansehen. Damit sollte das komfortabel möglich sein. Oder WinApi, das ist aber ziemlich kompliziert...
-
habs schon gelöst ^^ aber thx