microsoft sql server 2000 standard edition



  • Hallo,

    ich will jetzt mit Datenbanken anfangen und hab mir sql besorgt (siehe Titel) und hab das alles installiert, allerdings hab ich jetzt ne menge exe-Dateien und weiß nich, was ich starten soll. Ich will einfach ne Menge Tabellen importieren und dann sichten oder so drauf aufbauen, doch irgendwie muss ich mich mit allen programmen irgendwo anmelden, aber das will und kann ich nich. ich will einfach offline ne datenbank bauen. vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die serverdings nich installieren konnte, warum weiß ich auch nich, ich hab also nur die clientdienste, oder wie das heißt... was muss ich jetzt also machen, oder bin ich da aufm völlig falschen Dampfer??? helft mir bitte...

    mfG



  • Wahrscheinlich völlig falscher Dampfer. Ohne Server nutzen dir deine Clients
    nichts. Den SQL-Seerver gibts in mehrern unterschiedlichen Edition. Manche davon
    laufen beispielswiese nur auf nem Windows-Server. Du benötigst wahrscheinlich die
    Desktop-Edition.
    Bin mir sicher das man die bei Microsoft downloaden kann. Ist ja schliesslich
    in erster Linie für Anwendungsentwickler gedacht. Den Link hab ich nicht da musst
    du mal selber suchen.

    mfg JJ



  • Und wenn du mit Datenbanken anfängst dann bitte auch die Begriffe lernen.

    Du kannst dir SQL nicht besorgen da SQl eine Datenbankabfragesprache ist.
    "Niemand" arbeiten direkt mit einer Datenbank. Was du brauchst ist das RDBMS. Das ist ein Relationales Datenbank Management Systeme. Auch oft (Umgangssprache und keineswegs richtig) als Datenbankserver bezeichnet.

    Wenn du erst anfängst dann nimm ein RDBMS welches einfacher ist als MS SQL-Server.
    z.B. PostGre,MySQL, und viele mehr.


Anmelden zum Antworten