MySQL Datenbank && serielle Schnittstelle || Ethercat || USB-Schnittstelle mit MFC
-
Hallo
bin ziemlicher MFC Neuling und suche erfahrenen Programmierer der mir bei der Erstellung des Projekts hilft bzw. mit Rat zur Seite steht.
Bislang habe ich nur MySQL Erfahrung unter C++ Konsolenanwendungen und PHP.
Vorerst benötige ich jemanden der mir bei Programmierstil-Fragen zur Seite steht, da ich wie gesagt MFC Neuling bin. Das Ganze ist ein Praktikumsprojekt.
Zunächst steht der Programmierstil im Vordergrund, später soll es dann ans Eingemachte gehen.Zum Projekt selbst:
Das Programm dient zur Messdatenerfassung von mechanischen Anlagen.
Bei der automatischen Erfassung der Daten zwecks Schnittstelle habe ich mich noch nicht festgelegt und lasse dies solange offen bis dass das Grundgerüst der Anwendung steht (nach Stufe 2 oder 3).
1. Stufe
Daten sollen per Handeingabe überprüft und an die Datenbank gesendet werden.
Hierzu würde ich gerne ein MDI verwenden, da auch gleichzeitig Daten ausgelesen und angezeigt werden sollen.
2. Stufe
Einige Daten werden aus Excel oder CSV (je nachdem was realisierbar ist) Dateien ausgelesen, überprüft und abgesendet.
3. Stufe
Daten werden aus einer Access Datenbank ausgelesen und in eine MySQL Datenbank exportiert.
4. Stufe
Die Handeingaben sollen, soweit möglich, wegfallen. Die Daten sollen per Schnittstelle ausgelesen werden.Da ich realistisch bin, denke ich dass das komplette Projekt über ein Jahr beansprucht. Keine Angst, ich bin nicht auf der Suche nach jemandem der das Ganze mit mir programmiert. Wäre allerdings auch nicht abgeneigt, falls sich sojemand finden würde.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!MfG
Chris
-
Wenn du hilfe brauchst dann fang doch einfach mal an und Frage dann bei Problemen im Fachforum.
-