Danke für die Hilfe, es funzt nun.
Nein, nein, ich möchte mich nicht vom Assi abhängig machen.
Aber wenn man den Assi mal hatte, hat man sich schon dran gewöhnt.
Aber vielen, vielen Dank noch mal.
Gruß, Peter1978
nac_ schrieb:
wenn man int main() verwende, sollte das Programm auch einen return befehl enthalten oder?
Nein, muss nicht. Bei main (und nur dort) kann man die return-Anweisung weglassen, das ist dann so, als ob man return 0; gemacht hätte.
_matze schrieb:
Kann ich dir nicht sagen. Wir machen fast alles (auch SPS-Kommunikation) per C/C++. Keine Ahnung, ob C# dafür jetzt vielleicht besser geeignet ist. Da das ein ganz anderes Thema ist, solltest du vielleicht einen separaten Thread aufmachen, um vernünftige Antworten zu erhalten.
Und das am besten im rudpf
Also ich denke eher weniger. glut baut ja sein eigenes Fenstersystem. Du musst halt in der SDI-Anwendung die Mausnachrichten abfangen und deine Kamera selber verschieben/drehen usw. Am einfachsten ist das mnatürlich, wenn man eine Kamera-Klasse hat, welche die entsprechende Funktionalität implementiert. Also entweder selber schreiben oder im Netz suchen, da gibts genug von.
MfG Pellaeon
Also ich hab mir deinen ersten Ratschlag nochmal mehrmals gelesen, nachdem ich nun mehr weiß, wie der Builder funktioniert.
Und, es funktioniert! Ist ja irgendwie auch logisch. Aber naja, das sagen sie alle hinterher...
Also danke schön!
Ok, das machst du über Event-Handler. Wenn du mitbekommen willst, ob jemand auf deine Liste geklickt hat, ist vermutlich OnNMClick das richtige (bin mir da nicht ganz sicher, siehe MSDN). Dann könntest du deinen Slider zwischen-initialisieren (SetRange, SetPos). Den aktuellen Slider-Wert kannst du noch während der Mausbewegung über das Event OnNMCustomdraw mitbekommen (GetPos) und somit instantly wieder im Listen-Element setzen.
Jetzt hast du zumindest ein paatr Stichwörter...
1. Warum hast Du diesen Handler überhaupt geschrieben?
2. Dann schau Dir doch bitte man den Callstack an wenn CWnd::SetFocus aufgerufen wird! Wer löst diese Funktion denn aus?
3. Verstehe ich Deinen Code gar nicht, denn ein View wird normalerweise dynamisch erzeugt und ist kene Membervariable wie bei Dir!
Hallo,
wenn ich eine von CRecordset abgeleitete Klasse mit "Dynamic" erstelle, gibt es eine Möglichkeit das ich von der (Access-) Datenbank benachrichtigt werden, falls sich Daten in der Tabelle ändern. Z.B. ein Ereigniss.
Bei Access ist es ja so, dass sich Formulare mit Tabellen "verbunden" sind, automatisch bei einer Änderung (z.B. durch ein anderes Formular ) aktualisieren.
Wie der itel schon sagt:
Wieviel bringt das Aktivieren der SSE2 option?
Wenn ja bei was für Aufgaben?
Hat da mal jemand tests gemacht? Wenn ja mit was für Problemen.
Was kann der Compiler optimieren, wo muss man ihn Hilfelestellungen geben (Stichwort intrinsics?)
Danke schon, mal im voraus
Vlad
Kikimaster84 schrieb:
kennt einer ein buch welches das non plus ultra
für visual c++ darstellt?
Gibt es nicht.
Buch Threads gibt es massenweise. Siehe auch FAQ.
z.B.: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-44452.html
Ähm, diese Funktion kann äußerst nützlich sein! Gerade als Programmierer möchte man doch manchmal eine Stelle ändern, ohne den Text rechts davon weiter einzurücken. Ich nutze die Einfüge-Funktion täglich. Ist eigentlich ein Wunder, dass du bis zum programmieren gekommen bist, ohne die grundlegenden Funktionen deines Rechners zu kennen...
Inzwischen läßt sich das Projekt fehlerfrei übersetzen.
Da hatten sich einige includes gegenseitig behindert, war aber ziemlich blöd zu finden.
(Die Headerdatei "testcenterdlg.h" enthielt die korrekte Klasse)
Jetzt habe ich nur noch ein Problem:
Beim Start wird das Formular der Basisklasse angezeigt, nicht das der abgeleiteten Klasse.
In der Hauptapplikation wird dennoch die abgeleitete Klasse instanziert und mit DoModal() aufgerufen.
Apropos (-Idee) Die Controls, müssen die im Assistenten mit der abgeleiteten klasse verbunden werden?
hmm, er zeigt trotzdem das falsche Formular an, warum?